So tragisch finde ich das mit den Kuo Toas nicht. Die müssen immerhin dicht beisammen stehen, um hohe Attackbonis zu bekommen, was sie wiederum anfällig für diverse Large Cones macht. 2 Shadow Dragons z.B. zerlegen eine 8-Whip-Warband im Alleingang. Line 12 ist auch nicht = "sight", was z.B. Fernkämpfer gegen Whips bevorteilen sollte. Melee only WB könnten Probleme kriegen, aber ansonsten würde ich jetzt nicht vor AC 21 und DEF 19 zittern. 50 HP sind auch nicht grad viel. Ich lass mich aber gern eines anderen belehren, sehe schon Sellswords vs. Whips.
Krank finde ich den Jarl, 35 oder 55 Schaden mit einem Angriff. Ausserdem hat er einen neuen Freund, den LSD, gut das der jetzt Cold Damage veratmet und das dank Jarl gleich 2 mal. Weiterhin könnte der Golddrache spielbar werden, 2 Angriffe, 30-70 Schaden und deutlich stärkeres Fodder in 2.0.
Für mich gibts aber auch deutliche Verlierer. Der LWD ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst. Der Noble Salamander hat meiner Meinung nach auch eingebüst und warum sich Mephits in ihrer Qualität so stark unterscheiden müssen, ist mir ein Rätsel. Den Earth Mephit hab ich gern mal für etwas Autodamage eingesetzt aber der ist in 2.0 völlig unspielbar geworden. Mal sehen wie es weitergeht.
MfG