Autor Thema: A Game of Thrones Abenteuer/Kampagne (verzweifelt) gesucht!  (Gelesen 1348 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Hallo Leute!

Also ich wollte auch schon lange mit A Game of Thrones ne Kampagne starten.
Aber obwohl ich Abenteuer normalerweise selber schnitze traue ich sie mir in dieser nötigen Tiefe (ohne unglaublichen Aufwand zumindest) nicht zu.

WO zur Hölle kriegt man Abenteuer für AGoT her?
DnD Abenteuer werden dem ja wohl niemals gerecht. Und AGoT Abenteuer, oder viel besser, Kampagnen, gibts irgendwie nicht.  
Kann mir jemand helfen?
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Valerigon

  • Mitglied
A Game of Thrones Abenteuer/Kampagne (verzweifelt) gesucht!
« Antwort #1 am: 18. März 2008, 16:05:18 »
Green Ronin veöffenlichen im Juni ein gratis Kurzabenteuer und nach der GenCom passend zum neuen Regelwerk das erste größere Abenteuer.

Bis dahin ist es aber noch einige Zeit.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
A Game of Thrones Abenteuer/Kampagne (verzweifelt) gesucht!
« Antwort #2 am: 18. März 2008, 16:06:09 »
Green Ronin bringen im August ihr neues AGoT-Regelwerk heraus. Direkt im Anschluss soll ein erstes Abenteuer erscheinen.

Check am besten mal das News-Magazin auf der Green Ronin Webseite.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
A Game of Thrones Abenteuer/Kampagne (verzweifelt) gesucht!
« Antwort #3 am: 18. März 2008, 22:41:47 »
Green Ronin... ach was.

Du willst einen Tipp für AGoT-Abenteuer? Hier ist mein Tipp: Relationship Maps. Diese Idee kam wohl ursprünglich in einer Erweiterung für das Spiel "Sorcerer" auf.

Im Grunde ist es ganz einach. Du zeichnest die wichtigsten NSC (und meinetwegen die SC) in eine Karte und stellst dann auf, ob die sich mögen bzw. durch welche Familienbande die verbunden sind. Diese NSC können z.b. die herrschenden Adelsfamilien sein, die Ehepaare und Kinder sowie Geliebte und illegitime Erben. Bloß nicht zu viel machen (AGoT nachzubilden wäre zu komplex!). Anhand dieser Karte kannst du dann recht schnell entscheiden, wie sich bestimmte Leute verhalten bzw. was ihre Pläne sein könnten. Außerdem wird sich da wahrscheinlich automatisch ein Ansatzpunkt für Intrigen ergeben.

"Fürst Roslund will den Thron, aber der Bruder des Königs schläft mit der Frau von Fürst Roslund und ist auch der Vater des ältesten Sohns. Wenn das jetzt die Zugehfrau mitkriegt und einem SC erzählt..."

Für ein Intrigenspiel braucht es m.E. proaktive Spieler, also solche, die selbst intrigieren wollen. Das kann man aber durch normale Abenteuer schlecht umsetzen – es ist besser, sich "passiv vorzubereiten", also darauf vorbereitet zu sein, richtig reagieren zu können. Und dazu empfiehlt es sich, die Beziehungen der NSC zueinander (und ihre groben Ziele) zu kennen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
A Game of Thrones Abenteuer/Kampagne (verzweifelt) gesucht!
« Antwort #4 am: 20. März 2008, 15:13:13 »
Ich hab das mal versucht, mit den NSC aus meiner aktuellen Kampagne zu machen. Hier sind die NSC natürlich schon lange vorgegeben und nicht speziell für eine Kampagne entworfen. Trotzdem...

"Neutrale" Positionen habe ich eigentlich weggelassen – ohne Striche also keine besonders gute oder schlechte Meinung. Ausnahme: Der Strich von den Vanderborens zu ihrem Sohn. Da war eben ein eher kühles Verhältnis. Die Vanderborens sind rot, weil sie sich lieben, die Tercival ist grün, weil sie vom Rest des Adels ebenso wenig gemocht wird wie umgekehrt... einzelne Linien habe ich mir gespart.

http://www.p-pricken.de/pdf/adelige.pdf
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lhor

  • Mitglied
A Game of Thrones Abenteuer/Kampagne (verzweifelt) gesucht!
« Antwort #5 am: 26. März 2008, 17:21:00 »
Zitat von: "Berandor"
Ich hab das mal versucht, mit den NSC aus meiner aktuellen Kampagne zu machen. Hier sind die NSC natürlich schon lange vorgegeben und nicht speziell für eine Kampagne entworfen. Trotzdem...


Das ist ...geil.  :grin:
Das werde ich mal so zu bearbeiten versuchen.
Auch das passive Vorbereiten ist ein sehr guter Tipp und nötig.

mach ich zwar zumindest im Ansatz schon so... aber wie du es umsetzt ist ja nahezu perfekt um Intrige vorzubereiten. Danke dir
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer