Green Ronin... ach was.
Du willst einen Tipp für AGoT-Abenteuer? Hier ist mein Tipp: Relationship Maps. Diese Idee kam wohl ursprünglich in einer Erweiterung für das Spiel "Sorcerer" auf.
Im Grunde ist es ganz einach. Du zeichnest die wichtigsten NSC (und meinetwegen die SC) in eine Karte und stellst dann auf, ob die sich mögen bzw. durch welche Familienbande die verbunden sind. Diese NSC können z.b. die herrschenden Adelsfamilien sein, die Ehepaare und Kinder sowie Geliebte und illegitime Erben. Bloß nicht zu viel machen (AGoT nachzubilden wäre zu komplex!). Anhand dieser Karte kannst du dann recht schnell entscheiden, wie sich bestimmte Leute verhalten bzw. was ihre Pläne sein könnten. Außerdem wird sich da wahrscheinlich automatisch ein Ansatzpunkt für Intrigen ergeben.
"Fürst Roslund will den Thron, aber der Bruder des Königs schläft mit der Frau von Fürst Roslund und ist auch der Vater des ältesten Sohns. Wenn das jetzt die Zugehfrau mitkriegt und einem SC erzählt..."
Für ein Intrigenspiel braucht es m.E. proaktive Spieler, also solche, die selbst intrigieren wollen. Das kann man aber durch normale Abenteuer schlecht umsetzen – es ist besser, sich "passiv vorzubereiten", also darauf vorbereitet zu sein, richtig reagieren zu können. Und dazu empfiehlt es sich, die Beziehungen der NSC zueinander (und ihre groben Ziele) zu kennen.