Und jetzt ganz direkt, dass ist Fanniveau was in der Alpha geboten wird und nicht ein Produkt, wofür ich Geld zahlen würde. Ich habe mich einmal von einer hübschen Verpackung bei Degenesis blenden lassen, dass passiert mir nicht so schnell wieder.
Im Moment zahlt auch niemand was für die Alpha, oder?
Gut, dass Du nicht zweimal den gleichen Fehler machen willst. Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me. Aber der Sache eine Chance geben (also in Form kostenfreier Downloads) kann man sicherlich, oder? Da blendet dann erstmal nichts.
Auch die Beta-PDF wird es kostenfrei geben, neben einer Softcover Publikation. Ausserdem stehen wir am Beginn eines einjährigen Playtests. Ich bin jedenfalls gewillt, den Prozess aufmerksam und auch durchaus kritisch zu verfolgen. Daher ist es super, dass Du Dinge die Dir auffallen auf Herz und Nieren prüfst und darüber redest, wenn Du was findest, was nicht passend ist. Aber bleibe offen, Dich positiv überraschen zu lassen, sonst brauchst Du keine Zeit zu opfern.
@Wormys
Ich werfe ihnen das ja nicht aus Spaß vor. Geh ins FERA oder ein anderes Designerforum und stelle da ein Spiel vor, das für den selben Effekt zwei Mechaniken aufweist. Jeder wird dir da sagen das ist scheiße und eine Grundlage für die Entwicklung eines Spiels.
Warte doch mal ab, ob überhaupt beide Zauber Mechaniken in der Beta nochmal auftauchen. Und noch eines im Bezug auf die beiden Mechaniken für die gleiche Sache: Wer sagt denn, dass es immer schlecht sein muss, mit Konventionen zu brechen? Ich finde einen neuen aber auch einen weiteren Ansatz sehr interessant. Gut, ich mag auch den Spellslot per se nicht, aber das ist eine andere Geschichte...