Autor Thema: 4E - Raise Dead  (Gelesen 9318 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
4E - Raise Dead
« Antwort #60 am: 21. März 2008, 10:53:57 »
Ach ja...und der Autraggeber zu den Assassinen: "Nein, ich zahle nicht - schließlich ist der Händler immer noch wohlauf..."
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lord of Grim

  • Mitglied
4E - Raise Dead
« Antwort #61 am: 21. März 2008, 11:37:46 »
Zitat
   
PostPosted: 21 Mar 2008 10:53 am    Post subject:
Ach ja...und der Autraggeber zu den Assassinen: "Nein, ich zahle nicht - schließlich ist der Händler immer noch wohlauf..."


Assassinen zum Auftraggeber: Unser Auftrag war es das Ziel umzubringen und das haben wir gemacht. Wir haben unseren Auftrag also erledigt und ihr solltet zahlen, den sonst besuchen wir euch und zwar solang bis Ihr keine Diamanten im Wert von 5000 GM mehr habt.

Aber Interessante Anmerkung von dir, Raise Dead macht auch nebenbei den Auftragmord ziemlich rentabel. Schließlich stehen die Chancen gut das man das selbe Ziel mehrmal umbringen.
I'm sick of all this indecision
You're messing with my mind
This ain't no false facade And this ain't no freak disguise

Wormys_Queue

  • Mitglied
4E - Raise Dead
« Antwort #62 am: 21. März 2008, 13:05:50 »
Zitat von: "Lord of Grim"
Aber Interessante Anmerkung von dir, Raise Dead macht auch nebenbei den Auftragmord ziemlich rentabel. Schließlich stehen die Chancen gut das man das selbe Ziel mehrmal umbringen.


Ich würde eher vermuten, dass die Existenz von Raise Dead dem Satz: "Bringt mir seinen Kopf!" eine ganz besondere Bedeutung verleiht ;)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lord of Grim

  • Mitglied
4E - Raise Dead
« Antwort #63 am: 21. März 2008, 13:36:36 »
Zitat
Ich würde eher vermuten, dass die Existenz von Raise Dead dem Satz: "Bringt mir seinen Kopf!" eine ganz besondere Bedeutung verleiht Wink


ROFL  :lol: :D  :grin:
I'm sick of all this indecision
You're messing with my mind
This ain't no false facade And this ain't no freak disguise

Darastin

  • Mitglied
4E - Raise Dead
« Antwort #64 am: 21. März 2008, 14:59:19 »
Zitat von: "Ego"
Was er vielleicht meinen könnte ist, dass man einen DestinyPoint pro Stufe bekommt, unabhängig vom Erreichen seines Destinies. Und man kann ihn auch einfach so einsetzen für einen Kampfbonus. Das ist das eine System, das sich nicht um Destinies kümmert.

Korrekt. Diese zwei Mechanismen sind zwar in den RAW gebündelt, aber es existiert kein faktischer Zusammenhang, weshalb man sie ohne weitere Anpassungen auch völlig getrennt verwenden kann.

Ursprünglich dachte ich auch, man könne die DP nur in Zusammenhang mit der Destiny verwenden, aber das ist nicht der Fall (und bei genauerer Betrachtung wäre das auch nur ein Gummiparagraph). Es sind einfach nur Punkte die man ausgeben kann um einen bestimmten Effekt zu erzielen.


Zitat von: "Lord of Grim"
Ich interpretiere die Destiny Points so wie ich sie zuerst in der Preview kennen gelernt habe. Ein Spieler kann die Destiny Punkte nur einsetzten wenn es im Konsenz mit der Story ist.

Das ist automatisch der Fall. 8)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Lord of Grim

  • Mitglied
4E - Raise Dead
« Antwort #65 am: 21. März 2008, 16:18:37 »
Zitat
Das ist automatisch der Fall. Cool


Lass es mich an dem gegebenen Beispiel etwas genauer erläutern:

Han decides to spend a Destiny Point to make an attack roll against Boba Fett, given their history and the dire nature of the situation. This automatically grants Han a critical hit against Boba Fett with the vibro-axe, dealing 36 points of damage after adding his heroic damage bonus and doubling the damage from the critical hit.

Und nicht:

Han hatte nicht wirklich Lust, sich großartig mit Stormtrooper Nr.56 zu beschäftftigen und setzte mal nebenbei einen Destiny Point haben um diesen wegzupusten
 
 8)
I'm sick of all this indecision
You're messing with my mind
This ain't no false facade And this ain't no freak disguise

Darastin

  • Mitglied
4E - Raise Dead
« Antwort #66 am: 22. März 2008, 11:30:48 »
Zitat von: "Lord of Grim"
Lass es mich an dem gegebenen Beispiel etwas genauer erläutern:

Ich glaube, Du hast etwas anderes falsch verstanden: Alles, was im Spiel passiert, gehört zur Story. Also auch die Aktion, für die der DP verbraucht wird - egal wie diese nun aussehen mag.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Lord of Grim

  • Mitglied
4E - Raise Dead
« Antwort #67 am: 22. März 2008, 16:08:04 »
Stimmt ich hab da wohl was falsch verstanden  :wink:

Aber du leider aufgrund meiner etwas undeutlichen Aussage scheinbar auch. Destiny Point sollten nur eingesetzt werden (meiner Meinung nach) wenn es auch von Bedeutung ist. Sei es indem er diesen in einem klimatischen Kampf einsetzt oder um den Todestern zu zerstören ;-)
I'm sick of all this indecision
You're messing with my mind
This ain't no false facade And this ain't no freak disguise

Darastin

  • Mitglied
4E - Raise Dead
« Antwort #68 am: 23. März 2008, 12:49:53 »
Zitat von: "Lord of Grim"
Aber du leider aufgrund meiner etwas undeutlichen Aussage scheinbar auch. Destiny Point sollten nur eingesetzt werden (meiner Meinung nach) wenn es auch von Bedeutung ist.

Dazu bedarf es aber keinerlei Regelung; das passiert automatisch wenn man versucht, die DP effektiv einzusetzen. Denn entweder will man damit etwas Großes bewirken oder der Charakter steckt in der Klemme und man rettet ihm damit den Arsch. Beides sind automatisch auch bedeutende Szenen, der Einsatz des DP somit gerechtfertigt.

Und warum sollte man jemandem verbieten, mit einem DP im Vorbeigehen TK 0815 zu erschießen? Durch das Verschwenden dieser kostbaren und mächtigen Ressource bestraft man sich damit doch selbst.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Lord of Grim

  • Mitglied
4E - Raise Dead
« Antwort #69 am: 23. März 2008, 12:59:09 »
Zitat
Und warum sollte man jemandem verbieten, mit einem DP im Vorbeigehen TK 0815 zu erschießen? Durch das Verschwenden dieser kostbaren und mächtigen Ressource bestraft man sich damit doch selbst.


Und in meiner Gruppe sind Sie noch seltener weil ich Sie nur alle 2 Level verteile. Aber bis jetzt sind Sie gut ohne ausgekommen.

Aber die imperialen Inqisitoren kommen ja bald  :wink:

Ich mach jetzt mal was untypisches für dieses Forum und gebe dir mal recht  :P
I'm sick of all this indecision
You're messing with my mind
This ain't no false facade And this ain't no freak disguise

Archoangel

  • Mitglied
4E - Raise Dead
« Antwort #70 am: 23. März 2008, 15:44:00 »
In meiner Gruppe wollte ohnehin nur ein Spieler mit Destiny spielen...der Rest hat auch gerne auf die DP verzichtet.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lord of Grim

  • Mitglied
4E - Raise Dead
« Antwort #71 am: 23. März 2008, 15:47:53 »
Zitat
In meiner Gruppe wollte ohnehin nur ein Spieler mit Destiny spielen...der Rest hat auch gerne auf die DP verzichtet.


Sie sind auch nicht unbeding nötig. Aber ich finde halt das das Destiny Konzept hervoragend zu Star Wars passt. Ein schönes Mittel um zu sorgen das Spieler die Story vorantreiben ohne Rollenspiel zu erzwingen (wie es ja momentan scheinbar modern ist)
I'm sick of all this indecision
You're messing with my mind
This ain't no false facade And this ain't no freak disguise