Autor Thema: Der Dreigefaltete (The Triniton)  (Gelesen 7100 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Der Dreigefaltete (The Triniton)
« Antwort #45 am: 19. März 2008, 15:37:57 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Maske als physikalisches Objekt sollte eh hinfällig sein da die Klasse sonst unspielbar ist.


Nein, das ist essenziell wichtig für den Fluff.
Ich habe noch ergänzt (es stand schon da, aber zu ungenau), dass man die Masken bei Verlust wieder herstellen kann, mittels Craft Wondrous Items.
Ausserdem sind die Masken beim tragen nicht bann- oder durch Gewalt entreißbar.

Ist natürlich trotzdem noch ein Nachteil, aber den brauchte die Klasse ja wohl auch.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Lhor

  • Mitglied
Der Dreigefaltete (The Triniton)
« Antwort #46 am: 19. März 2008, 15:40:36 »
Ach ja, wie ihr bemerkt, ignoriere ich nicht mehr.

Was nicht heißt, dass meine Worte nicht ernst gemeint waren. Aber solange es so sachlich abläuft wie grade, find ichs in Ordnung.

Nur mal so... ohne jemanden anpöbeln zu wollen.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Ariadne

  • Globaler Moderator
Der Dreigefaltete (The Triniton)
« Antwort #47 am: 19. März 2008, 15:41:09 »
Zitat von: "Lhor"
Ausserdem sind die Masken beim tragen nicht bann- oder durch Gewalt entreißbar.

Aha, mal davon ab, wie auch immer du "nicht bannbar" bitte machen willst (es sei denn, du definierst die Maske per se als Su FÄHIGKEIT), was ist mit Antimagischem Feld oder ähnlichem Effekt?
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Lhor

  • Mitglied
Der Dreigefaltete (The Triniton)
« Antwort #48 am: 19. März 2008, 15:41:43 »
Zitat von: Tarquinio
Und für Bluff-checks kommt dann ein "Schau mir in die Augen, Kleines!"?

/quote]

ja hast leider Recht... muss man auf alle Cha-Checks ausweiten. Geht wohl nicht anders

Danke dir :)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Lhor

  • Mitglied
Der Dreigefaltete (The Triniton)
« Antwort #49 am: 19. März 2008, 15:43:55 »
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Lhor"
Ausserdem sind die Masken beim tragen nicht bann- oder durch Gewalt entreißbar.

Aha, was ist mit Antimagischem Feld oder ähnlichem Effekt?


Alles bedacht, steht schon in der Klasse drin. Es ist einfach beim Tragen kein magischer Gegenstand sondern sein Gesicht.
Nicht aufgesetzte Masken sind schon betroffen.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Ariadne

  • Globaler Moderator
Der Dreigefaltete (The Triniton)
« Antwort #50 am: 19. März 2008, 15:55:16 »
Zitat von: "Lhor"
Alles bedacht, steht schon in der Klasse drin. Es ist einfach beim Tragen kein magischer Gegenstand sondern sein Gesicht.

...und damit wird die eigentlich magische Maske eine nichtmagische Ex Fähigkeit?  

Will mir irgendwie gar nicht einleuchten so..  :|
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der Dreigefaltete (The Triniton)
« Antwort #51 am: 19. März 2008, 15:59:46 »
Zitat von: "Lhor"
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Lhor"
Ausserdem sind die Masken beim tragen nicht bann- oder durch Gewalt entreißbar.

Aha, was ist mit Antimagischem Feld oder ähnlichem Effekt?


Alles bedacht, steht schon in der Klasse drin. Es ist einfach beim Tragen kein magischer Gegenstand sondern sein Gesicht.
Nicht aufgesetzte Masken sind schon betroffen.

Das funktioniert nicht, widerspricht jeder Logik und ist in D&D nicht realisierbar.
Übermensch, weil Rollenspieler

Lhor

  • Mitglied
Der Dreigefaltete (The Triniton)
« Antwort #52 am: 19. März 2008, 16:07:18 »
So ich habe alle Vorschläge bis jetzt überdacht und mich entschieden was ich einfliessen lasse.
So lass ich die Klasse erstmal stehen, ausser es schneit noch was gravierendes rein.

Ich danke allen Beteiligten bis zu diesem Zeitpunkt. Wirklich sehr sehr gute Tipps und Unterstützung bekommen. Wenn auch nach Schwierigkeiten beim Anlauf.

:D
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Schwarzie

  • Mitglied
Der Dreigefaltete (The Triniton)
« Antwort #53 am: 19. März 2008, 18:12:46 »
Zitat von: Lhor
Zitat von: "Tarquinio"
Und für Bluff-checks kommt dann ein "Schau mir in die Augen, Kleines!"?

/quote]

ja hast leider Recht... muss man auf alle Cha-Checks ausweiten. Geht wohl nicht anders

Danke dir :)
Ich würde es auf CHA checks mit Interaktion beschränken. Es betrifft ja am ehesten das aussehen, und nicht die Persönlichkeit, UMD sollte also davon unbetroffen sein.

Und Intimidate läuft in unserer Gruppe schon seit Ewigkeiten auch Wahlweise über Stärke, das hier beweist mir einmal mehr wie sinnig das ist. Gerade eine so Gesichtlose "Person" würde ich als zutiefst einschüchternd betrachten.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Tarquinio

  • Mitglied
Der Dreigefaltete (The Triniton)
« Antwort #54 am: 19. März 2008, 19:14:56 »
Zitat von: "Schwarzie"

Und Intimidate läuft in unserer Gruppe schon seit Ewigkeiten auch Wahlweise über Stärke, das hier beweist mir einmal mehr wie sinnig das ist. Gerade eine so Gesichtlose "Person" würde ich als zutiefst einschüchternd betrachten.


Deswegen gibts diese optionale Regel ja auch...

Sein Charisma kann der Kerl ohne Gesicht schlecht einsetzen, setzt er stattdesssen seine Stärke ein, gibts ja auch schon kein Problem mehr.