Autor Thema: Midnight - Fury of Shadow  (Gelesen 4006 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Midnight - Fury of Shadow
« am: 05. Mai 2004, 19:06:12 »
 Dank der fleissigen Midnight-Community entwickelt sich das Setting prächtig. Nun werkeln die Betreiber der Midnightfanpage http://www.againsttheshadow.org/' target='_blank'>Againsttheshadow für Fantasyflightgames an einer Zusatzbox, die schon Ende Sommer erscheinen soll. Und das treibt dem guten alten Scurlock die Freudentränen in die Augen.
Folgende Pressemeldung sollte jedem Midnight-SL ein diabolisches Grinsen entlocken:
(Für Midnightspieler aber, die sich von ihrem Meister überraschen lassen wollen,  gibt's einen)
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Ich freue mich zumindest riesig, denn das Teil verspricht teuflischen Spass!   :D
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Midnight - Fury of Shadow
« Antwort #1 am: 05. Mai 2004, 19:26:43 »
 Wenn die das Ding selber basteln, umso besser....

"City of Shadow" ist nämlich ein Flop... <_<

Rezi folgt in Kürze, stay tuned !
 
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Midnight - Fury of Shadow
« Antwort #2 am: 05. Mai 2004, 19:28:26 »
 
Zitat
"City of Shadow" ist nämlich ein Flop...


Wieso das? Ich konnte das Teil hier in Hamburg nämlich noch nicht erwerben.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Midnight - Fury of Shadow
« Antwort #3 am: 05. Mai 2004, 19:38:41 »
 Will nicht zuviel vorweg nehmen, aber:

64 Seiten für die Hauptstadt des Bösen ?  <_<  
No one touches the faerie!

Pestbeule (Gast)

  • Gast
Midnight - Fury of Shadow
« Antwort #4 am: 07. Mai 2004, 02:25:21 »
 Hallo,

ich will auch mal kurz meinen Senf dazugeben. Ich war gestern in einem "echten" Rollenspiel-Laden und hab mal kurz durchgeblättert. Gefiel mir garnicht! Sah für mich aus wie eine einzige BEschreibung der Ebenen von Theros Obsidia...
Außerdem haben die NSC Stufen in Prestigklassen die ich nirgends finden konnte!!! (kann aber auch daran liegen das ich nur flüchtig darüber geschaut hab)

Aber das Cover ist ganz große Klasse!  :rolleyes:  

Pestbeule (gast)

  • Gast
Midnight - Fury of Shadow
« Antwort #5 am: 07. Mai 2004, 02:36:52 »
 Auf Dragonworld gibt es bereits eine kurze Rezi:

Waterdeep auf 60 Seiten ?
Ist das vorstellbar ?

Nun FFG hat es mit diesem Produkt versucht und es hat nicht geklappt.
Auf 60 Seiten wird die Hauptstadt des Bösen, Highwall mit dem dunklen Turm Theros Obsidia, beschrieben und dem Leser nähergebracht. Jedenfalls Ansatzweise, mehr nicht.
Das ganze Werk liest sich wie ein weggelassenes Kapitel aus dem Campaign Setting, so vage sind die Angaben für den SL.
Abgesehen davon, dass man sich eh fragt, wie man dort überhaupt spielen soll, wenn auf jeder zweiten Seite gesagt wird, dass es für Spieler unmöglich ist, hier etwas zu reissen.
Eine Anleitung zum Spielen von bösen Charakteren halte ich persönlich auch für höchst überflüssig, denn der Reiz von Midnight liegt sicherlich in der Rolle des "Underdog".
Hinzu kommt noch, dass in dem Werk PrC verwendet werden, die man sich erst herunterladen muss. Sehr zweifelhaft.
Schade, wirklich schade. Da rettet der Preis auch nichts mehr

Scurlock

  • Mitglied
Midnight - Fury of Shadow
« Antwort #6 am: 07. Mai 2004, 11:43:14 »
 
Zitat
Auf Dragonworld gibt es bereits eine kurze Rezi:

Und dreimal darfst Du raten, wer diese Rezi gemacht hat!  ;)
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Midnight - Fury of Shadow
« Antwort #7 am: 07. Mai 2004, 11:52:20 »
 ...derjenige, der nächste Woche hier die ausführliche präsentieren wird ? :)
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Midnight - Fury of Shadow
« Antwort #8 am: 07. Mai 2004, 12:07:57 »
 Und heute werde ich mir ein eigenes Bild von dem Teil machen können.

@Speren
Wahrscheinlich waren Dir einfach nur zu wenig Feats, Prestigeklassen und Zauber im Buch. ;)  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Midnight - Fury of Shadow
« Antwort #9 am: 07. Mai 2004, 12:16:31 »
Zitat von: "Scurlock"
Und heute werde ich mir ein eigenes Bild von dem Teil machen können.

@Speren
Wahrscheinlich waren Dir einfach nur zu wenig Feats, Prestigeklassen und Zauber im Buch. ;)
Jaja...warte es ab; Du wirst mir zustimmen. ;)
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Midnight - Fury of Shadow
« Antwort #10 am: 07. Mai 2004, 13:59:41 »
 
Zitat
Jaja...warte es ab; Du wirst mir zustimmen.


So! Ich habe es gerade erstanden und auch schon ein wenig überflogen.

Mein erster Eindruck: Es gefällt mir!  ;)

 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Calivar

  • Mitglied
Midnight - Fury of Shadow
« Antwort #11 am: 07. Mai 2004, 14:06:42 »
 Na toll.

Ich sehe es schon vor mir, wir werden als Gefangene in die Stadt des dunklen Herrschers gebracht und Spielabende lang probieren wir zu fliehen, damit Scurlock seine sadistische Ader ausleben kann und seine 61 Seiten Quellenmaterial an uns demonstriert. :D  

Scurlock

  • Mitglied
Midnight - Fury of Shadow
« Antwort #12 am: 07. Mai 2004, 14:08:24 »
 
Zitat
Ich sehe es schon vor mir, wir werden als Gefangene in die Stadt des dunklen Herrschers gebracht und Spielabende lang probieren wir zu fliehen, damit Scurlock seine sadistische Ader ausleben kann und seine 61 Seiten Quellenmaterial an uns demonstriert.

Großartig! Jetzt liest der Cali schon meine geplanten Abenteuer. :akuma:  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Scurlock

  • Mitglied
Midnight - Fury of Shadow
« Antwort #13 am: 07. Mai 2004, 20:03:17 »
 @Speren
Meine Rezi zu "City of Shadow" bei Dragonworld ist raus und sollte in den nächsten Tagen zu lesen sein. ;)  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Midnight - Fury of Shadow
« Antwort #14 am: 11. Mai 2004, 00:27:52 »
Zitat von: "Scurlock"
@Speren
Meine Rezi zu "City of Shadow" bei Dragonworld ist raus und sollte in den nächsten Tagen zu lesen sein. ;)
Tsk...4 ???

Also mehr als 3 hätte ich nicht mal als Midnight-Fanboy gegeben. :)
No one touches the faerie!