Autor Thema: Die Witchfire reihe in Eberron.  (Gelesen 1933 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Devil.X

  • Mitglied
Die Witchfire reihe in Eberron.
« am: 09. August 2004, 14:59:35 »
 Hallo, ich habe vor das Witchfire Abenteuer auf Eberron zu leiten, und wollte mal fragen in welcher Gegend ihr das ansetzen würdet. Mein bisheriger favorit ist die Q`barra region, aber ich habe das Abenteuer bis jetzt auch nur kurz angelesen, und weiss noch nicht genau was in Band 2-3 auf mich zukommt.

Bin für nützliche vorschläge dankbar.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Die Witchfire reihe in Eberron.
« Antwort #1 am: 09. August 2004, 15:24:00 »
 Hm. Ohne jetzt Eberron wirklich so gut zu kennen, aber anscheinend passt Witchfire dort besser rein als in die Forgotten Realms.

Na okay, ein paar Conversion Guidelines:

- Die Stadt Corvis sollte in einer sumpfigen Gegend liegen, mit einem langen Fluß und einem nahegelegenen Gebrige, damit hättest du alles was man für alle 3 Teile braucht.

- Das Gebiet sollte wenige Arkana und Göttliche Zauberwirker aufweisen und sollte noch kein großes Problem mit Dolgaunts haben, bzw. diese sollten ind er Gegend umbekannt sein. Dolgauts ersetzen die Sharn (oder wie die auch heissen mögen) aus dem dritten Teil als Antagonisten.

- Die Inquisition und König Realhtor lassen sich auf den Last War zurückführen

- Das Schwarzhaarige Mädel sollte keine Sorceress sondern ein Arteficier sein, Thralls sollten mit einem Feat namens Artifice Tharlls hergestellt werden dass sie auch besitzt.

- Streiche alle Feuerwaffen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Devil.X

  • Mitglied
Die Witchfire reihe in Eberron.
« Antwort #2 am: 09. August 2004, 18:25:38 »
 Also erstmal vielen dank, aber ich verstehe Punkt 4 nicht ganz.


Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Die Witchfire reihe in Eberron.
« Antwort #3 am: 10. August 2004, 00:27:58 »
Zitat von: "Devil.X"
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Ist relativ einfach geklärt und bezieht sich mitunter auf das Monsternomicon udn Lock & Load. Beides sind Zusatzwerke für das Iron Kingdoms Setting in welchen die Besonderheiten weiter ausgebaut werden.

Spoiler zu niederen Untoten:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Spoiler zu höheren Untoten:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Mit diesem Licht beztrachtet erweist es sich einfach als Sinnvoller dieses Feat umzusetzen und ihr als Artificer Feat zur Verfügung zu stellen, trifft den eigentlichen Sinn dahinter weitaus besser.

Davon mal abgesehen: Wie soll es ein 16-jähriges Mädel, dass den Schutz der Kirche niemals wirkjlich verlassen hat, im Eberron Setting zu so vielen Sorcerer Stufen gebracht haben?
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Devil.X

  • Mitglied
Die Witchfire reihe in Eberron.
« Antwort #4 am: 10. August 2004, 01:10:32 »
 O.k das hat mir sehr weitergeholfen, danke. Werde das Abenteuer dann wohl in Newthrone in Q`barra ansiedeln, und deine vorschläge beherzigen, obwohl...

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

geraldim

  • Mitglied
Die Witchfire reihe in Eberron.
« Antwort #5 am: 05. März 2008, 03:09:35 »
*raufschieb*

Auch ich möchte das Abenteuer gern in Eberron leiten.
Allerdings habe ich mich statt für Q'Barra für Karrnath entschieden, da ich es flairtechnisch dort viel passender finde. Habe bisher schon einiges an Arbeit reingesteckt, doch eines der Probleme die ich habe ist schon weiter oben angedeutet:

Corvis liegt in einem Sumpfgebiet und Karrnath hoch im frostigen Norden.


Meine einzige Idee war bisher, dass Haus Lyrandar Apperaturen mit gebundenen Feuerelementaren erbaut hat, die den Boden erhitzt, gelockert und damit für den Ackerbau, Torfabbau, etc. interessant gemacht haben, ... naja und dabei sind halt auch die Sümpfe entstanden  :D  :alien:

da mir das inzwischen zu weit hergeholt scheint, suche ich nach Ideen, wie man die Sumpfsache mit relativ geringem Aufwand nach Karrnath transferieren kann. Ansonsten bin ich kurz davor, alles was mit Sumpf zu tun hat, aus dem ursprünglichem Abenteuer rauszuschmeißen ^^

weitere Anregungsfragen folgen...

Klingentänzer

  • Mitglied
Die Witchfire reihe in Eberron.
« Antwort #6 am: 07. März 2008, 15:21:29 »
Wenn mich mein Wissen nicht trügt, gibt es auch in kalten Regionen hin und wieder Sümpfe bzw. Moore. Im Süden Karrnaths sollte es möglich sein, einen Sumpf zu platzieren...
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

geraldim

  • Mitglied
Die Witchfire reihe in Eberron.
« Antwort #7 am: 07. März 2008, 16:36:10 »
doch noch eine Antwort :]

naja, ich wollte Corvis schon da oben lassen, weil sich dieser 3-Kreuzfluss sehr für die Stadtkarte aus dem Buch anbietet:

Süden Karrnath ist sicher wärmer, aber ob das Klima dann einen Sumpf rechtfertigt?

Ansonsten ist mir noch die Idee gekommen, dass während des Kriegs irgendwelche magischen Waffen bei Seeschlachten eingesetzt worden sein können, die große Schäden und dabei auch einen unnatürlichen Sumpf erzeugt haben können,  der nich zufriert.
Evtl. werd ichs so machen.

Oder halt ganz ohne Sumpf.... vielleicht hat noch jem. eine Anregung?

DarkAttic

  • Mitglied
Die Witchfire reihe in Eberron.
« Antwort #8 am: 10. März 2008, 09:45:03 »
Ich habe das erste Abenteuer der Trilogie gespielt und zumindest bis zu diesem Zeitpunkt war der Sumpf nicht sehr prominent, d.h. du könntest gut und gerne auf diesen verzichten. Die nächsten Abenteuer spielen, soweit ich mich erinnern kann, eh nicht mehr in der Nähe irgendeines Sumpfes. :)

geraldim

  • Mitglied
Die Witchfire reihe in Eberron.
« Antwort #9 am: 15. März 2008, 22:49:05 »
hi,
danke für die Antwort und evtl. werd ichs auch so machen.
Ich fand halt die Erklärung für die Undercity sehr gelungen, die dadurch entsteht, dass die Stadt langsam im Sumpf versinkt und immer wieder neue Gebäude deswegen oben drauf gesetzt werden. Naja, diese stylische Sache wird wohl dann rausfallen ^^

Klingentänzer

  • Mitglied
Die Witchfire reihe in Eberron.
« Antwort #10 am: 21. März 2008, 16:47:52 »
Nicht unbedingt. Was, wenn im Letzten Krieg der Erdboden in der entsprechenden Region geschägt bzw. destabilisiert wurde? Die Karrnathi begen ungern auf...also wird auch die Stadt nicht aufegegebn, sondern aus Trotz einfach nach oben gebaut...
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)