Autor Thema: Desert of Desolation 2.0  (Gelesen 1301 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mandavar

  • Mitglied
Desert of Desolation 2.0
« am: 19. März 2008, 13:50:44 »
Die Desert of Desolation Stats stehen ja schon seit einigen Tagen fest LINK . Wotc wird nichts mehr an ihnen ändern. Daher würde ich jetzt gerne die Karten genauer analysieren um meine ersten 2.0 Warbands zu bauen.

Welche Figuren haltet ihr für stark oder vielleicht sogar spielbestimmend?
Was für eine DoD Warband würdet ihr bauen?

Gruss  :)

Desert of Desolation 2.0
« Antwort #1 am: 19. März 2008, 14:43:29 »
Spielbestimmend:

Astral Stalker
Drider
Eternal Blade
Rot Scarab Swarm

in jedem Fall spielbar...

...sind fast alle anderen Minis. Sei es aufgrund ihrer Stats, ihrer Punktkosten oder weil sie sehr wirkungsvolle Specials besitzen, auf denen man aufbauen kann.
DoD Warbands würde ich mit Astral Stalkern bauen. Ist meiner Ansicht nach die stärkste Mini der Edition noch vor dem Eternal Blade. Durch die Erata der Stat Cards sogar noch aufgewertet, da der Bounding Assault des EBs von "12 Feldern" auf "twice its speed" geändert wurde.
Eine andere Idee wären eine Drider Warband. Aber egal was es letztlich wird. Wichtig ist, dass die Warband sowohl im Fern- als auch im Nahkampf austeilen kann. Wenn man sich die 4 Minis anschaut, spricht also vieles für Boarderland und/oder Underdark.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
Desert of Desolation 2.0
« Antwort #2 am: 20. März 2008, 09:56:21 »
Osyluth, Cyclops und Mummy würde ich noch dazu nennen.

Osyluth besitzt 3x Angriffe und 2+ triggern sich jede Runde neue Angriffe zu.
Cyclops bekommen auch extra Schaden auf OA's und SS wenn sie vorher gechargt haben.
Mummy's haben eine hohe DEF und res 10 cold.