Dann sind wir uns ja doch einig.
Die Belohnung ist also der Spielspaß.
Ob's den so gibt, oder irgendwas "Greifbares" ist ja irrelevant.
Und wenn ihr schon so lange zusammen spielt, kannst du mir nicht weiß machen, dass bei noch nie n Char irgendwas verloren hat, was ihm wichtig gewesen wäre.
Niemand der unser Hobby leidenschaftlich verfolgt, wird als SL Chariplay bestrafen oder über-regeln.
Aber ich nutze die Möglichkeit, auch Feilschen, Lügen, usw. würfeln zu lassen, als Chance für einen meiner Spieler, der den Gauner spielt, zwar die Skills hat (als SC) aber als Spieler hinter unserem forschen und lauten Spieler mit dem Krieger in den Hintergrund fällt.
Da würfeln einfach beide mal und dann ist der Krieger evtl. ganz schnell still und mein Spieler hat die Zeit, etwas langsam seine Interaktion auszuspielen.
Dafür find ich Regeln außerhalb des Kampfes gut. Oft brauch ich sie nicht, aber i.d.R. wird die Spielrunde von so Schreihälsen und Wichtigtuern wie uns dominiert und das muss ja nicht immer sein, oder?