• Drucken

Autor Thema: Der 4e Mecker-Thread  (Gelesen 102672 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #615 am: 13. August 2008, 11:05:43 »
Blödsinn!

Klassische Konditionierung und Elektroschocktherapie sind das Einzige was helfen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #616 am: 13. August 2008, 11:12:40 »
Blödsinn!

Klassische Konditionierung und Elektroschocktherapie sind das Einzige was helfen.

 :cheesy:
Stimmt, das geht immer.
Wobei KK bei bewussten Verhaltensweisen leider nur bedingt funktioniert...
Aber ein bißchen Skinner schadet nie  :P
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #617 am: 13. August 2008, 11:18:23 »
Lernen nach Skinner: "...das unerwünschte Verhalten wird nicht mehr ausgeführt..."

In diesem Sinne: Erschieß`sie einfach ... dann werden sie das unerwünschte Verhalten auch nie wieder ausführen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #618 am: 13. August 2008, 11:21:55 »
Aber... aber...
Das ist doch böse und erschießen dürfen sich nut Amerikaner.
Und selbst die haben dafür Regeln.

Bei uns ist postnatale Abtreibung ja höchstgradig illegal.
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #619 am: 13. August 2008, 11:30:22 »
@ Tempus & Berandor:
Mal schön ruhig bleiben, ihr Pappnasen, ich muss meine fachliche Qulifikation hier sicher nicht von euch beurteilen lassen, egal ob ihr nun auch schon groß seid und n Bart habt, oder nicht. Nur zur Info: im Zuge meines Studiums (Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften habe ich auch 3 Semester Pädagogik genossen und wende das Fachwissen bei meiner täglichen Arbeit tatsächlich auch erfolgreich an).
Blabla...  3 ganze Semester.. mit je 2 SWS? Bist ein wahrer Pädagoge...

Nebenbei, liebe Admins und Moderatoren, wenn sowas weiter Schule macht, dann werde ich jede PN bezüglich falscher Wortwahl ignorieren.
Übermensch, weil Rollenspieler

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #620 am: 13. August 2008, 11:45:15 »
Tempus, seit wann hörst du auf Admins?

@Gorilla
Genau der pädagogisch falsche Weg, jemanden seine Kompetenzen in irgendwas aufzählen wollen zeigt schon zuviel Defensive, was glaubst du interessiert die Leute hier, was du bist oder wer du bist, wenn du mit Pappnasen um dich wirfst.

Ausserdem bringt es auch nichts, plötzlich mit Termini um sich zu werfen, wenn sie in 4 Zeilen nicht mehr als:

Belohnungen werden irgendwannzum Selbstzweck und es bleibt die eigene Motivation für RP auf der Strecke

aussagen.
Diese Pseudoelite hier ist echt zum  :-X.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #621 am: 13. August 2008, 11:51:37 »
Zumal die Problematik eines Internet-Forums ja auch in der "Nachweisbarkeit" liegt ... du könntest ja in Wirklichkeit der Exil-Präsident von Burma sein...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lhor

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #622 am: 13. August 2008, 12:11:02 »
Bei der Manipulation von Menschen einfach mich fragen.
Ich bin ein Genie was das betrifft  :pope:
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #623 am: 13. August 2008, 12:12:58 »
Für mich gilt auch in nem Forum die alte Regel: "Wie man hineinruft..."

Wenn ich persönlich angegriffen werde, setze ich mich zur Wehr. Ich kann meine Beleidungen sicher ebenso gut "subtil" verstecken, aber man darf auch einfach mal direkt sein.

Es waren übrigens nicht 2 SWS sondern 6 und damit schon beinahe doppelt so viele wie für jeden Grundschullehrer.
Man kann natürlich Alles auch einfacher ausdrücken, aber um Sachen möglichst eindeutig zu bestimmen, gibt's bei Wissenschaften Terminologie .
Wenn jemand meine fachliche Qualifikation in Frage stellt, ist eine Klarstellung durchaus angebracht, oder sieht das hier jemand anders.

Im Übrigen stelle ich auch z.B. Tempus' Fall nicht heraus, dass er besser nicht in Urlaub fliegen sollte, wo er Hüte und Sonnenbrillen tragen darf, da er aufgrund seiner Statur damit ja unnötig viel (und sogar überproportional mehr als Andere) Energieresourcen verschwendet.
In diesem Sinne, Tempus: Dir sei dein Urlaub gegönnt, mir mein Training. Du machst so gut Urlaub, wie du kannst, ich so trainiere unseren Nachwuchs so gut ich kann.

Ich versuche hier, meine Meinung zu einem bestimmten Thema verständlich zu machen, nichts weiter.
Bei persönlichen Anfeimdungen behalte ich mir aber - wie immer im Leben - das Recht vor, auch entsprechend zu kontern.

Ich könnte natürlich auch zum Onkel Mod rennen und petzen, aber ich denke, wir schaffen das auch so.

PS: Wo kann man sich eigentlich für die Position als Burmesischer Exil-Präsident bewerben? Hört sich interessant an.  8)
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #624 am: 13. August 2008, 12:13:56 »
Bei der Manipulation von Menschen einfach mich fragen.
Ich bin ein Genie was das betrifft  :pope:

Ich komme bei Gelegenheit darauf zurück  :D

Kannst du auch Frauen?  wink
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #625 am: 13. August 2008, 12:14:31 »
Für mich gilt auch in nem Forum die alte Regel: "Wie man hineinruft..."

Naja, ned ganz ..... das gilt nur für "Alte Hasen", der Rest sollte sich erst mal an die Forenregeln halten ;)
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #626 am: 13. August 2008, 12:35:14 »
Für mich gilt auch in nem Forum die alte Regel: "Wie man hineinruft..."

Wenn ich persönlich angegriffen werde, setze ich mich zur Wehr. Ich kann meine Beleidungen sicher ebenso gut "subtil" verstecken, aber man darf auch einfach mal direkt sein.

Es waren übrigens nicht 2 SWS sondern 6 und damit schon beinahe doppelt so viele wie für jeden Grundschullehrer.
Man kann natürlich Alles auch einfacher ausdrücken, aber um Sachen möglichst eindeutig zu bestimmen, gibt's bei Wissenschaften Terminologie .
Wenn jemand meine fachliche Qualifikation in Frage stellt, ist eine Klarstellung durchaus angebracht, oder sieht das hier jemand anders.

Im Übrigen stelle ich auch z.B. Tempus' Fall nicht heraus, dass er besser nicht in Urlaub fliegen sollte, wo er Hüte und Sonnenbrillen tragen darf, da er aufgrund seiner Statur damit ja unnötig viel (und sogar überproportional mehr als Andere) Energieresourcen verschwendet.
In diesem Sinne, Tempus: Dir sei dein Urlaub gegönnt, mir mein Training. Du machst so gut Urlaub, wie du kannst, ich so trainiere unseren Nachwuchs so gut ich kann.

Ich versuche hier, meine Meinung zu einem bestimmten Thema verständlich zu machen, nichts weiter.
Bei persönlichen Anfeimdungen behalte ich mir aber - wie immer im Leben - das Recht vor, auch entsprechend zu kontern.

Ich könnte natürlich auch zum Onkel Mod rennen und petzen, aber ich denke, wir schaffen das auch so.

PS: Wo kann man sich eigentlich für die Position als Burmesischer Exil-Präsident bewerben? Hört sich interessant an.  8)
Denkt noch wer "Vollidiot"?
Übermensch, weil Rollenspieler

Lhor

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #627 am: 13. August 2008, 12:37:45 »
Kannst du auch Frauen?  wink

Frauen sind sogar einfacher, man muss sich nur einmal die Vogue und ein paar Mal die Cosmopolitan durchlesen  wink
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Lhor

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #628 am: 13. August 2008, 12:38:51 »
Ich denke grade:
"Feuertaufe"
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #629 am: 13. August 2008, 12:42:47 »
Denkt noch wer "Vollidiot"?

Haha, der große Mann da *mit-dem-Finger-deut* hat ein Pfui-Wort gesagt...  :P
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

  • Drucken