• Drucken

Autor Thema: Der 4e Mecker-Thread  (Gelesen 102675 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #630 am: 13. August 2008, 12:45:37 »
@Lhor:
Aber will man diese Illustrierten denn lesen?
Ok, du bist wohl der lebende Beweise, dass das auch Männer unbeschadet überstehen können, aber ein gewisses Restrisiko besteht ja immer.  wink
 
Feuertaufe?
Das ist Alles. Damit sind wir schon durch?
Kann ich fast nicht glauben. Bißchen mehr geht schon noch, oder?  ;P
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #631 am: 13. August 2008, 12:53:38 »
Naja, unbeschadet kann man Lhor aber wirklich nicht nennen

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #632 am: 13. August 2008, 12:54:04 »
Ich denke grade:
"Feuertaufe"
Dafür gibt es einen eigenen Thread...
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

DU#1229

  • Gast
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #633 am: 13. August 2008, 12:55:25 »
Denkt noch wer "Vollidioten"?

fixed
and
qft

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #634 am: 13. August 2008, 13:10:52 »
Denkt noch wer "Vollidioten"?

fixed
and
qft


Sind wir das nicht ohnehin bewiesenermaßen Alle?
Wir "vergeuden" wahnsinnig viel Zeit mit einem Hobby, unter dem sich ein Großteil der Menschen nicht einmal etwas vorstellen kann.
Ergo: Für die meisten Leute sind wir für o.g. Prädikat ausreichend qualifiziert.
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #635 am: 13. August 2008, 13:17:02 »
Denkt noch wer "Vollidioten"?

fixed
and
qft

...sagte der Herr mit einer kranken Natur.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #636 am: 13. August 2008, 13:29:12 »
Mal rechnen 3x6=18.

BaWü Grundschullehramt hat 24 SWS Pädagogik 12 SWS Päd. Psychologie und 12 SWS Pädagogische Praktika ... dazu 12 SWS Pädagogik und Didaktik im Hauptfach, 8 SWS im Nebenfach, 8 im Affinen Fach und 6 im Fächerverbund. 2 Sprecherziehung, 4 Anfangsunterricht und 6 im Grundlagenpflichtfach ... sind zusammen 94 SWS ... irgendiwe will mir das so erscheinen, als sei 94>18, oder sehe ich da irgendetwas falsch?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #637 am: 13. August 2008, 13:29:55 »

Arldwulf

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #638 am: 13. August 2008, 13:38:19 »
*schmollt und will wieder meckern*

Könnt ihr die Diskussion nicht irgendwoanders hin verschieben. War viel lustiger hier als einem noch "4E ist WoW" entgegengeworfen wurde. :cheesy:
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #639 am: 13. August 2008, 13:39:46 »
@Tempus
Mich erinnert der irgendwie an unseren Religionslehrer hier. Nicht viel überlegen und einfach mal drauf los schreiben. Ich schliesse nicht aus, dass dies sogar ein Alt ist, denn der Stil ist doch ausgesprochen ähnlich. Selbst die Textfehler sind vom Typus her nahezu identisch. Also ja.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lhor

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #640 am: 13. August 2008, 13:41:05 »
Naja, unbeschadet kann man Lhor aber wirklich nicht nennen
Der Joker wurde auch erst genial, als er in die Säure gefallen war.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #641 am: 13. August 2008, 13:42:36 »
4E ist WoW...

...auf Pen and Paper-Basis aber so richtigen Nachteil sehe ich darin nicht, denn WoW kostet Geld im Monat, wo man eine sehr hohe Chance hat, nur mit Deppen und Noobs zu questen und am besten ne fixe Gruppe oder Gilde hat, aber wenn ich mit ner festen Gruppe spielen will, zahle ich doch nicht Geld sondern setze mich mit denen an den Tisch und nutze das Spiel mit nur einmaliger Investition...

Also ist 4E eigentlich nicht WoW, man kann sowieso keinen Nachtelfirokesen spielen oder das Spiel hacken wie Mr. T., eigentlich ist 4E wie ein perfektes ORPG... Welch Füchse die Designer doch sind.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #642 am: 13. August 2008, 13:45:02 »
Mal rechnen 3x6=18.

BaWü Grundschullehramt hat 24 SWS Pädagogik 12 SWS Päd. Psychologie und 12 SWS Pädagogische Praktika ... dazu 12 SWS Pädagogik und Didaktik im Hauptfach, 8 SWS im Nebenfach, 8 im Affinen Fach und 6 im Fächerverbund. 2 Sprecherziehung, 4 Anfangsunterricht und 6 im Grundlagenpflichtfach ... sind zusammen 94 SWS ... irgendiwe will mir das so erscheinen, als sei 94>18, oder sehe ich da irgendetwas falsch?

Ok, so hast du sicher recht.
Ich kenn's nur von meiner Frau (in BY) und da sah die Rechnung theoretisch ähnlich aus, allerdings meinte ich ssychologische Pädagogik, also wissentschaftliche Grundlagen und nicht "Methoden-Lehre".
Im Ergebnis kann ich's nur so wiedergeben: unser beider Hausarbeiten habe ich jeweils um die Theorie, sie um die Praxis ergänzt und wir sind damit ganz gut gefahren.
Lass es mich also so formulieren: "gefühlte doppelte Menge an Pädagogik"
Natürlich qualifiziert mich so'n bißchen wissenschaftliches Gedönse nicht zum guten Dozenten oder Trainer, aber ich bin bei beidem begeistert dabei und erhalte viel positives Feedback (sowohl von Erwachsenen und Kindern) und versuche trotzdem die "graue Theorie" nicht völlig zu vernachlässigen.
Fachlich (im Sinne von berufsbildendem Wissen) bin ich einem GS-Lehrer sicher unterlegen, wissenschaftlich eher gleichwertig (nach meinen Erfahrungen). Das war Alles, was ich aussagen wollte.
Aber damit genug von mir, interessiert eh niemanden und tut nichts zur Sache.

Reduzieren wir's einfach auf: "ich bin doof und stinke" und bashen wegen irgendwas weniger Persönlichem, als dem beruflichen Werdegang.
Wie wär's mit E4 als Thema?
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #643 am: 13. August 2008, 13:45:43 »
@Tempus
Mich erinnert der irgendwie an unseren Religionslehrer hier. Nicht viel überlegen und einfach mal drauf los schreiben. Ich schliesse nicht aus, dass dies sogar ein Alt ist, denn der Stil ist doch ausgesprochen ähnlich. Selbst die Textfehler sind vom Typus her nahezu identisch. Also ja.

Das verbitte ich mir. Welche Textfehler? Deine?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der 4e Mecker-Thread
« Antwort #644 am: 13. August 2008, 13:47:47 »
@Gorilla:

Wir brauchen gar nicht aufeinander einzugehen. Die Rabin hat uns ertappt. Wir sind die selbe Userin.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken