Autor Thema: Ray'Ban der dunkelelfische Strahlentrickser  (Gelesen 3367 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiberius

  • Mitglied
Ray'Ban der dunkelelfische Strahlentrickser
« Antwort #15 am: 08. Mai 2004, 12:55:01 »
 @Xaviar

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann braucht er den Assassin, um an seinen zweiten Würfel Sneak Attack zu kommen, den er ja für den Arcane Trickster braucht. Wenn er sich den über den Rogue holt, dann braucht er ein Level länger (Rogue 1/Assassin 1 vs. Rogue 3).

Miconar Targos

  • Mitglied
    • http://www.eliterollenspieler.de
Ray'Ban der dunkelelfische Strahlentrickser
« Antwort #16 am: 10. Mai 2004, 02:10:55 »
 Hallo,

so, wieder einmal merke ich, daß ich erstmal lesen sollte, bevor ich Charakter bastele, aber na gut, man lernt ja nie aus, nicht wahr?

Zitat
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann braucht er den Assassin, um an seinen zweiten Würfel Sneak Attack zu kommen, den er ja für den Arcane Trickster braucht. Wenn er sich den über den Rogue holt, dann braucht er ein Level länger (Rogue 1/Assassin 1 vs. Rogue 3).

Richtig, ich wähle die erste Stufe Assassin, um so an meinen zweiten Würfel für Sneak Attack eher zu kommen, außerdem finde ich, daß der Assassin rein "optisch" schön in das Konzept eines finsteren Dunkelelfen passt.

Zitat
Die Spezialisierung auf eine Schule erhöht nicht den SG gegen die Zauber aus der Schule.
Du bekommst nur einen zusätzlichen Slot pro Tag pro Zaubergrad für einen Zauber aus dieser Schule und kannst neue Zauber aus der gewählten Schule leichter lernen.

Wenn ich mir das Spielerhandbuch mal ordentlich durchgelesen hätte, dann wäre mir das bestimmt auch aufgefallen, so lese ich es jetzt hier von Dir. Na ja, gut, es erhöht also den SG gegen die Zauber nicht, aber ich kriege einen zusätzlichen Slot, also werde ich dennoch bei seiner Spezialiserung auf Nekromantie bleiben. Zusätzliche Zauber (und grade hübsche Strahlen) kann man ja für das Konzept immer gut gebrauchen.

Zitat
Wozu hast du einen Wand of Cure Light Wounds? Der Zauber steht doch gar nicht auf deinen Zauberlisten. Dann müsstest du ihn ja jedesmal per Use Magic Device aktivieren, was nicht ganz einfach sein dürfte, da du ja keine Ränge darin hast.

Ist mir aufgefallen, als ich das Konzept gestern nochmal überfolgen habe. Zu meinem Verdruß wie ich sagen muß, nun, ich denke, dann werde ich den Wand of Cure Light Wounds tauschen gegen einen Wand of Invisibility denn der könnte für das Heranschleichen gewiss von Vorteil sein und mir so kurzfristig die Chance auf weiteren Sneakschaden erhöhen.

Danke für die vielen hilfreichen Tipps

Robert (bald böser Dunkelelfen Schleichmagier)
„Honi soit qui mal y pense.“, Eduard III. (* 13. November 1312; † 21. Juni 1377)