Autor Thema: [Pathfinder RPG] Test-Runde im On-Games Bereich des Gates  (Gelesen 5369 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Pathfinder RPG] Test-Runde im On-Games Bereich des Gates
« Antwort #15 am: 28. März 2008, 11:09:03 »
@maxximillian: Siehe meinen letzten Post, wenn Du darauf (dann) noch Lust hast, wärst Du da schon gebucht ;)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

maxximilian

  • Mitglied
[Pathfinder RPG] Test-Runde im On-Games Bereich des Gates
« Antwort #16 am: 28. März 2008, 11:25:17 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
@maxximillian: Siehe meinen letzten Post, wenn Du darauf (dann) noch Lust hast, wärst Du da schon gebucht ;)
Na klar hab ich da Lust drauf!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[Pathfinder RPG] Test-Runde im On-Games Bereich des Gates
« Antwort #17 am: 28. März 2008, 12:34:09 »
Aha, habe gerade gesehen, ich muss einen neuen Account für das Game-Forum erstellen. Soll das dann gleichzeitig der Charakter-Nick sein?

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Pathfinder RPG] Test-Runde im On-Games Bereich des Gates
« Antwort #18 am: 28. März 2008, 12:41:24 »
Das wird üblicherweise so gehandhabt, ja. Wobei ich einige Kandidaten mit sehr,sehr vielen Accounts dort drüben kenne ;)

Da wir hier aber schon das Zusammentrommeln der Spieler gemacht haben, wäre es sicher übersichtlicher für Dich, nur den Spielaccount zu erstellen. Erspart eventuelles Hin-und Herloggen (da kann ich ein Lied von singen ;) )
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[Pathfinder RPG] Test-Runde im On-Games Bereich des Gates
« Antwort #19 am: 28. März 2008, 12:47:07 »
Okay, erledigt, Danke für den Tipp.

Cra-Ven

  • Mitglied
[Pathfinder RPG] Test-Runde im On-Games Bereich des Gates
« Antwort #20 am: 28. März 2008, 20:49:19 »
Schön :D
Cleric, Rogue, Fighter (in der reihenfolge)

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Pathfinder RPG] Test-Runde im On-Games Bereich des Gates
« Antwort #21 am: 28. März 2008, 21:05:42 »
Die Klassenverteilung wäre also wiefolgt (falls niemand Einspruch erhebt):

Cra-Ven : Cleric
Daeinar: Wizard
Nightmare: Rogue
Taysal: Fighter

Bleibt noch die Frage der Attributsgenerierungsmethode: Ich trau mich fast gar nicht , PB 25 vorzuschlagen (der Balancierungsstandard von D&D 3.5), könnte also auch mit PB 28 leben.

Ich würde diesbezüglich gerne Eure Meinungen hören, in der Zwischenzeit gehe ich schon mal ein Forum beantragen. Sobald es da ist, setze ich hier einen Link rein. Ich werde dazu wieder meinen alten Celeste-Nick auspacken, also nicht wundern.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Cra-Ven

  • Mitglied
[Pathfinder RPG] Test-Runde im On-Games Bereich des Gates
« Antwort #22 am: 28. März 2008, 22:15:34 »
Ganz kurz (Begründung folgt gerne später, also Sonntag):

PB 28

?? Wie wollen wir es mit den HP machen?
Ich wäre für Standard (Constitution) oder double
@Daeinar: einen Specialist? :)

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[Pathfinder RPG] Test-Runde im On-Games Bereich des Gates
« Antwort #23 am: 28. März 2008, 22:22:44 »
Ich bin ja gespannt, wie der Pathfinder-Fighter so ist. Höhere Anfangsstufe, schneller Aufstieg oder beides?

Archoangel

  • Mitglied
[Pathfinder RPG] Test-Runde im On-Games Bereich des Gates
« Antwort #24 am: 28. März 2008, 22:34:16 »
ich spiele hier zwar noch nicht mit, aber mein Vorschlag wäre PB 30. Also durchschnittliche 13 - man will doch einen Helden spielen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Nightmare

  • Mitglied
[Pathfinder RPG] Test-Runde im On-Games Bereich des Gates
« Antwort #25 am: 28. März 2008, 23:04:20 »
Ich wäre für:

- PB 28, gerne natürlich auch höher aber keinesfalls niedriger.

- HP double oder racial. Das Eine weil es recht sicher ist, das Andere finde ich von der Idee her sehr interessant

- Aufstieg normal oder schnell, Anfangsstufe nicht zu hoch

und freu mich schon auf die Runde  :D
Lange verschollener Idiot.

Cra-Ven

  • Mitglied
[Pathfinder RPG] Test-Runde im On-Games Bereich des Gates
« Antwort #26 am: 28. März 2008, 23:07:46 »
O.k., kurze Begründung für die HP: double, weil es die Differenzen zwischen den Klassen sichtbarer (und sicherer ;) ) macht oder "normal", weil das die Balance gegenüber 3.5. am ehesten wahrt.

Startstufe auch nicht zu hoch, gerade die ersten Lvl sind aus meiner Sicht interessant, was die Balance angeht. (noch kein Wands/Scrolls of CLW; HP Unterschiede klarer; ...)

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[Pathfinder RPG] Test-Runde im On-Games Bereich des Gates
« Antwort #27 am: 28. März 2008, 23:11:36 »
- pointbuy 28
- racial hp
- level 4-5

Ich tendiere zu einem citydwarf fighter of the green dragon ...   :grin:

Archoangel

  • Mitglied
[Pathfinder RPG] Test-Runde im On-Games Bereich des Gates
« Antwort #28 am: 28. März 2008, 23:15:35 »
Auch wenn ich immer noch nicht in Gruppe eins bin...;)

PB 30
Racial HD
Level 3-4 (sonst sind die Sprücheklopper ja schon gleich im dritten Buch...)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Pathfinder RPG] Test-Runde im On-Games Bereich des Gates
« Antwort #29 am: 28. März 2008, 23:17:08 »
Zitat von: "Cra-Ven"
?? Wie wollen wir es mit den HP machen?
Ich wäre für Standard (Constitution) oder double


Persönlich wäre ich eher für die Variante "racial" , aber mal gucken, was die anderen so meinen.

Zitat von: "Taysal"
Höhere Anfangsstufe, schneller Aufstieg oder beides?


Ich wollte schon auf Stufe 1 beginnen, denke aber noch darüber nach, wie man gegebenenfalls abkürzen kann, um schneller durch die Stufen aufzusteigen, was in Onlinekampagnen typischerweise ein Problem ist (wenn man schnell aufsteigen will). In jedem Falle aber halte ich den schnellen Aufstieg für am sinnvollsten.

Zitat von: "Archoangel"
ich spiele hier zwar noch nicht mit, aber mein Vorschlag wäre PB 30. Also durchschnittliche 13 - man will doch einen Helden spielen.


Das letztere hab ich schon lange nicht mehr gehört  :D

Im Ernst: Der SCAP hat einen gewissen Ruf, extrem tödlich zu sein. Das wichtige ist, dass ich daran für den Spieltest auch gar nicht wirklich etwas ändern will. Die Klassen sind eh schon etwas stärker als ihre 3.5-Kollegen, dazu kommt , dass sie mehr TP haben, als das ursprünglich der Fall war. Daher halte ich PB 28 für durchaus angemessen, denn wenn die Charaktere zu stark sind, kloppen sie sich einfach so durch, ohne dass das Rückschlüsse auf eventuelle Probleme zulässt. Deswegen denke ich ja auch darüber nach, wie ich Todesfälle handhaben soll, damit die Spieler nicht dauernd neue Charaktere bauen müssen, falls es dumm läuft ^^


Dies gesagt, können wir da gerne nochmal drüber reden, falls ich eine zweite Kampagne starten sollte. Mögliche Regeländerungen mal außen vorlassend würde es sich dort natürlich anbieten, andere Charaktergenerierungsmethoden zu verwenden.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds