Autor Thema: 2 Metamagische Talente  (Gelesen 1542 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
2 Metamagische Talente
« am: 28. März 2008, 12:03:08 »
Sagt mir mal wie ihr die Idee findet. Wenn möglich mit Begründung ;)

Name Voraussetzungen Gradanpassung Beschreibung
Astralzauber Wissen (Ebenen) 9 Ränge +2 Der Zauber wird direkt in den Geist projiziert. Es kann nur ein Zauber modifiziert werden, welcher einen Rettungswurf gegen Zähigkeit verlangt. Durch die Modifikation wird der Rettungswurf gegen Zähigkeit in einen gegen Wille geändert und der Zauber wird zu einer Geistesbeeinflussung
Hinterhältiger Zauber Hinterhältiger Angriff +1W6, Stiller Zauber +2 Die Vorteile sind nur gültig, wenn während des Zaubers auch ein hinterhältiger Angriff gegen das Ziel möglich war. Das Zauberlevel des Zaubers wird um die Anzahl deiner hinterhältigen Schadenswürfel erhöht. Nur Strahlen und Berührungszauber dürfen auf diese Art modifiziert werden.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Lich

  • Mitglied
2 Metamagische Talente
« Antwort #1 am: 28. März 2008, 12:20:12 »
Astralzauber: Beschreibung nicht ausreichend. Was genau bedeutet "in den Geist projiziert"? Und in wessen Geist?

Hinterhältiger Zauber:Klassenfertigkeiten durch Feats vergeben ist immer eine schlechte Idee.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Tempus Fugit

  • Mitglied
2 Metamagische Talente
« Antwort #2 am: 28. März 2008, 12:42:18 »
Astralzauber ist viel zu schwammig und inkonsestent. So würde ein Finger des Todes dann eine andere Kategorie benutzen, wäre aber eigentlich eine Geistbeeinflussung. Gerade in Hinsicht auf Wesen die gegen Todesmagie oder Geistbeeinflussung immun sind wäre das wichtig.

2. ist ziemlich gefährlich und von der Mechanik eine schlechte Idee.
Übermensch, weil Rollenspieler

Lhor

  • Mitglied
Re: 2 Metamagische Talente
« Antwort #3 am: 28. März 2008, 13:01:22 »
Also zu 1 hatte ichs einfach vergessen dazuzuschreiben. Natürlich wird er dann zu einer Geistesbeeinflussung.

Zu 2 ist mir auch grade aufgefallen, dass damit zu freaky Kombos möglich sind.
Da müsste ich wohl eine Grenze einbauen oder dann doch lassen.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Lhor

  • Mitglied
2 Metamagische Talente
« Antwort #4 am: 28. März 2008, 13:09:30 »
Zitat von: "Lich"
Astralzauber: Beschreibung nicht ausreichend. Was genau bedeutet "in den Geist projiziert"? Und in wessen Geist?

Meinst du das ernst?

Zitat von: "Lich"

Hinterhältiger Zauber:Klassenfertigkeiten durch Feats vergeben ist immer eine schlechte Idee.


Welche Klasse hat denn sowas als Fähigkeit? Weil dann wird das Talent ja eh überflüssig.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Lich

  • Mitglied
2 Metamagische Talente
« Antwort #5 am: 28. März 2008, 13:43:46 »
Zitat

Meinst du das ernst?

Ja. Beispielsweise bleibt offen, ob Target oder Area Spells gemeint sind. Oder, ob nur Sprüche gemeint sind, die auf den Zauberwirker selbst wirken.

Zitat

Welche Klasse hat denn sowas als Fähigkeit? Weil dann wird das Talent ja eh überflüssig.

Meinst Du das ernst?
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Siran

  • Mitglied
2 Metamagische Talente
« Antwort #6 am: 28. März 2008, 14:15:24 »
zu Vorschlag 2:
Verstehe ich das richtig? - Ein Arcane Trickster mit 5d6 sneak und diesem feat kann somit mal locker +5 CL auf den jeweiligen Zauber bekommen?
Im Falle eines Scorching Rays hätte der Arcane Trickster statt - sagen wir mal  CL 7 - nun plötzlich bei dem Ray ein CL von 12?

Das geht so mal GAR nicht, sorry.

Vorschlag 1 ist völlig aus dem Ruder, weil du als Caster es dir plötzlich aussuchen kannst, wogegen deine Ziele saven müssen. Hohe Fortitude bei Fighter, Barbar und Co?
Keein Problem, weichen wir halt auf Will aus....
no way.

Lhor

  • Mitglied
2 Metamagische Talente
« Antwort #7 am: 28. März 2008, 14:20:38 »
Zitat von: "Sendar Evendur"
zu Vorschlag 2:
Verstehe ich das richtig? - Ein Arcane Trickster mit 5d6 sneak und diesem feat kann somit mal locker +5 CL auf den jeweiligen Zauber bekommen?
Im Falle eines Scorching Rays hätte der Arcane Trickster statt - sagen wir mal  CL 7 - nun plötzlich bei dem Ray ein CL von 12?

Das geht so mal GAR nicht, sorry.


Lies meinen Kommentar, da ist es mir bereits aufgefallen, dass das zu Freaky wäre

Zitat von: "Sendar Evendur"
Vorschlag 1 ist völlig aus dem Ruder, weil du als Caster es dir plötzlich aussuchen kannst, wogegen deine Ziele saven müssen. Hohe Fortitude bei Fighter, Barbar und Co?
Keein Problem, weichen wir halt auf Will aus....
no way.


Was ist mit dem +2 Leveladj.?
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Lhor

  • Mitglied
2 Metamagische Talente
« Antwort #8 am: 28. März 2008, 14:26:56 »
Zitat von: "Lich"

Zitat

Welche Klasse hat denn sowas als Fähigkeit? Weil dann wird das Talent ja eh überflüssig.

Meinst Du das ernst?


Ja. Wie heisst die Klasse? Ich kenn sie echt nicht.

Zitat von: "Lich"

Ja. Beispielsweise bleibt offen, ob Target oder Area Spells gemeint sind. Oder, ob nur Sprüche gemeint sind, die auf den Zauberwirker selbst wirken.

Also auf den Zauberwirker selbst hätte ja wohl keinen Sinn.
Und sonst sind alle Spells möglich. Es ändert sich nur schlicht Zähigkeit zu Will und es wird zu einer Geistesbeeinflussung. Target und Area ändert sich somit nicht
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Horrorking

  • Mitglied
2 Metamagische Talente
« Antwort #9 am: 28. März 2008, 18:30:05 »
Der Beguiler bekommt Bonus, wenn das Opfer flatfooted ist.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL