Zufallskämpfe in der Stadt können das Ganze sicher auflockern und die Spieler auch ein bisschen auf die falsche Fährte locken, wenn sie einen Zusammenhang mit dem Mord suchen.
Ansonsten kannst du den Mörder etwas aufmotzen und ihn zu einer echten Kampfbegegnung machen; in dem Fall wehrt er sich dann halt doch. Ich hatte das damals nicht getan, weil mich gereizt hat, ein Abenteuer ohne Kampf zu schreiben, aber es ist durchaus plausibel, dass der Täter ein bisschen durchdreht, wenn er sich entlarvt findet.
Die verlotterten Gestalten im Stall könnten u.U. aggressiv werden, vielleicht unter Alkoholeinfluss. Sie müssen das ja nicht bis zum Ende durchziehen, vielleicht kommen sie wieder zu Sinnen, wenn sie eins auf die Nase bekommen. Vielleicht sind sie ja doch keine Menschen, sondern Werratten oder ähnliches?
Auch der Ledermeister hat ja Dreck am Stecken und kann durchaus handgreiflich werden, wenn er glauben muss, dass die SC ihm auf die Schliche kommen.