• Drucken

Autor Thema: denglisch...  (Gelesen 16546 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
denglisch...
« Antwort #90 am: 26. März 2008, 16:12:28 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
An manchen Tagen wächst selbst Raven über sich hinaus.
TheRaven hat bis unendlich gezählt, schon zwei mal!
(Würde Talamar sagen)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Ariadne

  • Globaler Moderator
denglisch...
« Antwort #91 am: 26. März 2008, 16:18:01 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
An manchen Tagen wächst selbst Raven über sich hinaus.

 

...aber ehrlich...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
denglisch...
« Antwort #92 am: 26. März 2008, 17:03:03 »
Japp, Raven hat sich heute nen Goldenen Kobold Smilie im Gatebuch verdient. grandios :D
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
denglisch...
« Antwort #93 am: 26. März 2008, 17:04:25 »
Ich finde ja, zu Tempus' Vorstellung passen viel eher Flügel...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

candor

  • Mitglied
denglisch...
« Antwort #94 am: 26. März 2008, 17:50:26 »


Mädels, gibt auf, er ist vergeben..
"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas

Vhalor

  • Mitglied
denglisch...
« Antwort #95 am: 26. März 2008, 17:56:08 »
Ja, aber wer ist die Schönheit neben ihm? Hm, hat irgendwie Ähnlichkeiten mit Froirizzin do'Cheiro :wink:

 

Cut

  • Mitglied
denglisch...
« Antwort #96 am: 26. März 2008, 18:34:14 »
Zitat von: "Vhalor"


Vorsicht Vhalor. Ich mag es garnicht wenn man Rothaarige bedroht. Noch dazu, wenn es Kinder sind...  :x  :twisted:
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Vhalor

  • Mitglied
denglisch...
« Antwort #97 am: 26. März 2008, 20:25:08 »
Bedroht? Das ist natürlich ein so genannter Bunnyguard der das Kind beschützt! :P

P.S.: Muss ich das mit den "Rothaarigen" verstehen?

Cut

  • Mitglied
denglisch...
« Antwort #98 am: 26. März 2008, 21:18:44 »
Zitat von: "Vhalor"
Bedroht? Das ist natürlich ein so genannter Bunnyguard der das Kind beschützt! :P


Ah, dass hatte ich missgedeutet! :)

Spoiler (Anzeigen)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
denglisch...
« Antwort #99 am: 26. März 2008, 21:35:05 »
Ich dachte eher an den hier...

In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
denglisch...
« Antwort #100 am: 27. März 2008, 08:27:20 »
Zitat von: "Archoangel"
Ich dachte eher an den hier...

Ein Osterfoto von dir? *eg*
Against signatures!

Archoangel

  • Mitglied
denglisch...
« Antwort #101 am: 27. März 2008, 11:09:13 »
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Archoangel"
Ich dachte eher an den hier...

Ein Osterfoto von dir? *eg*


Erwischt. Bei Vollmond verwandle ich mich in Doom-Bunny...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Nathan Grey

  • Mitglied
denglisch...
« Antwort #102 am: 27. März 2008, 11:51:13 »
Zitat von: "Archoangel"
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Archoangel"
Ich dachte eher an den hier...

Ein Osterfoto von dir? *eg*


Erwischt. Bei Vollmond verwandle ich mich in Doom-Bunny...


Bist Du es Wallace?? Und wo ist Gromit?? :D

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
denglisch...
« Antwort #103 am: 29. März 2008, 02:21:07 »
Wobei ich für mich selbst schon Talente, Klassen, Zauber und Maneuver ins Deutsche übersetze, da ich ja auch auf deutsch spiele und mein Charakter daher nicht von sneaken oder einem Forcecage sprechen soll. Damit jeder weiß was gemeint ist, muss man hier aber natürlich zumindest für die nicht übersetzten Sachen die englischen Begriffe nehmen.

Vhalor

  • Mitglied
denglisch...
« Antwort #104 am: 29. März 2008, 02:47:02 »
Zitat von: "Nightmoon"
(...)da ich ja auch auf deutsch spiele und mein Charakter daher nicht von sneaken oder einem Forcecage sprechen soll.
Mein Schurke spricht genausowenig von "sneaken" wie von "hinterhältig angreifen". Natürlich kann man alles umschreiben, aber auch auf deutsch finde ich es nicht stimmungsfördernd wenn im Gespräch von SC mit SC Worte wie Zauberstufe oder Mehrfachschlag fallen.

Zitat von: "Nightmoon"
Damit jeder weiß was gemeint ist, muss man hier aber natürlich zumindest für die nicht übersetzten Sachen die englischen Begriffe nehmen.
Das dürften aber gerade mal ein paar Talente oder Zauber sein. Also wirklich Eigennamen oder zusammengesetzte Wörter die speziell in D&D Anwendung finden.

  • Drucken