Autor Thema: Serverumzug (war: Neuer Server bestellt...)  (Gelesen 2391 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Serverumzug (war: Neuer Server bestellt...)
« am: 02. April 2008, 10:07:09 »
Als kleine Entschädigung für den bösen Scherz gestern haben wir heute justamente den lange benötigten udn angekündigten neuen Server bestellt.
Die Kiste wird deutlich schneller sein (hoffen wir).

Wahrscheinlich wird der neue Server bis Freitag fertig sein und uns zur Verfüguing stehen, was bedeutet das Tzelzix und ich uns sehr wahrscheinlich am Wochenende (Samstag) daran machen werden, den neuen Server zu konfigurieren und das Gate zu migrieren.
Es kann dann also ab dem Wochenende durchaus passieren, das das Gate für einige Stunden nicht erreichbar sein wird. Dann bitte keine Panik, wir kommen wieder.

Auch wenn die Domain letztendlich umgezogen werden, kann es zu Ausfällen kommen die wir zeitlich nicht einschätzen können, da das vom provider abhängig ist. Also auch hier bitte einfach ein wenig Geduld haben.

Wir halten euch auf jeden Fall zeitnah auf dem Laufenden, wenn wir dran arbeiten.

Grüße Tzelzix & Talamar
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Serverumzug (war: Neuer Server bestellt...)
« Antwort #1 am: 03. April 2008, 14:01:46 »
Da ich derzeit einige Tests durchführe, um am Wochenende eine Reibungslose Migration zu gewährleisten (Ja, der neue Server steht uns bereits zur Verfügung), ist es möglich, dass die Performance des Gate derzeit etwas leidet.

Gruß
Tzel
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Serverumzug (war: Neuer Server bestellt...)
« Antwort #2 am: 04. April 2008, 08:41:58 »
So.
Der neue Server ist bereits bereitgestellt und Tzel hat gestern schon einen Testlauf für den Umzug gemacht.
So wie es aussieht, wird dieser Umzug morgen am Samstag, den 05.04.2008 vonstatten gehen.
Aus diesem Grund müssen wir leider morgen früh die Foren abschalten und können auch nicht sagen, wann sie wieder online sein werden. Das hängt eben davon ab wie gut der Umzug klappt.

Also bitte schüttet uns nicht mit Emails oder PMs zu (zumal diese unter Umständen wegen des Umzuges eh nicht ankommen). Wir werden wieder online sein, sobald der Umzug vollzogen ist.

Danke für Euer Verständnis
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Serverumzug (war: Neuer Server bestellt...)
« Antwort #3 am: 05. April 2008, 13:23:37 »
Der Umzug ist bis auf weiteres abgeschlossen. Sollten Probleme auftreten oder irgendetwas nicht wie gewohnt funktionieren, dann bitte ich um Mail an mich, danke.

Tzel
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Serverumzug (war: Neuer Server bestellt...)
« Antwort #4 am: 05. April 2008, 13:54:35 »
Kleiner Tipp am Rande: Cookies löschen hilft Wunder bei Login-Problemen.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Serverumzug (war: Neuer Server bestellt...)
« Antwort #5 am: 06. April 2008, 17:04:49 »
Wegen der Umstellung der Hauptdomain, kann es sein das das Gate zwischnezeitlich nicht erreichbar ist. Das sollte sich nach 1-4 Stunden von selbst regeln. Sorry.
Against signatures!