Autor Thema: Monster Englisch -> Deutsch  (Gelesen 30227 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalgani

  • Mitglied
Monster Englisch -> Deutsch
« Antwort #15 am: 15. August 2012, 14:51:42 »
Hast du mal drüber nachgedacht einfach mal in die deutschen PF Bestiary zu schauen?
Oder in bei weltenwunde.de in das deutsche PRD?
http://weltenwunde.de/pathfinderprd/monsterhandbuch/monstervonabisz.html

bearhound ist übrigens ein Bärenhund

edit:
Pit Fiend (Devil) Höllenschlundscheusal
sailsnake soll doch slailsnake sein... oder?

edit2:
Troll Hunter - aus welchem MM soll der sein?
Troll Bladerager - fehlt bisher (MM V)

edit3:
Bone Naga       Knochen Naga
Bone Ooze      Knochenschlick
Chain Golem      Kettengolem
Chaos Roc      Chaos Roch/Roc
Crimson Death       Roter Tod (aus ADnD)
Death Knight      Todesritter
Ethereal Doppelganger      Ätherischer Doppelgänger
Ethereal Slayer         Ätherischer Mörder

mastodon - mammut wtf??? Ein Mastodon ist ein Mastodon (vier Stoßzähne) und ein Mammut ist ein Mammut (zwei Stoßzähne) als ganz grobes Unterscheidungsmerkmal!
« Letzte Änderung: 15. August 2012, 15:57:01 von kalgani »

Tigershark

  • Mitglied
Monster Englisch -> Deutsch
« Antwort #16 am: 15. August 2012, 16:52:53 »
edit2:
Troll Hunter - aus welchem MM soll der sein?
Schau doch einfach mal ins normale MM.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

kalgani

  • Mitglied
Monster Englisch -> Deutsch
« Antwort #17 am: 15. August 2012, 17:06:44 »
Oh man... II-V durchgeschaut und das Erste einfach links liegen gelassen...
Aber von der Funktion her ein unglücklicher Name, hunting Troll, wäre wesentlich passender.

Troll Hunter  -  Jägertroll
« Letzte Änderung: 15. August 2012, 18:51:42 von kalgani »

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Monster Englisch -> Deutsch
« Antwort #18 am: 18. August 2012, 09:30:19 »
Oh man... II-V durchgeschaut und das Erste einfach links liegen gelassen...
Aber von der Funktion her ein unglücklicher Name, hunting Troll, wäre wesentlich passender.

Troll Hunter  -  Jägertroll

Checke nicht so ganz was Du willst?!?.... ich bin alle Monster-Handbücher durchgegangen, die auch 3.5 sind. Hab sie mit den deutschen verglichen und die jeweiligen Monster gegenübergestellt. Hier jetzt zu streiten, was nicht korrekt übersetzt wurde ist fehl am Platze, da die Monster einfach so übersetzt wurden. PUNKT!  ::)
Ausserdem sind in meiner Liste mittlerweile insgesamt knapp 1800 D&D Monster. Aus dem Fiendish Codex vs. Codex Daimonis etc. .... aus vielen Faerun Zusatz-Büchern.... so kann man innerhalb von Sekunden die genauen Werte des Monsters finden. Oft hat man ja eine Mini und muss mit der kleinen Stat-Karte auskommen. In den Büchern sind die Monster ja viel ausführlicher beschrieben... Kampftaktik und so.... na ja, wollte die Liste ja nur anbieten.   :huh: :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)