Autor Thema: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor  (Gelesen 7031 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« am: 05. April 2008, 18:34:18 »
Hej,

hier die Info von Warhorn:
Zitat
Die Reiter von Nesmé sind überfordert, nachdem die Stadt durch den Krieg im Norden fast vollständig zerstört worden ist. Die Trolle im benachbarten Moor sind unruhig und wurden durch Nebelriesen und Wolkenriesen vertrieben. Heimtlos können sie sich jederzeit zusamenrotten und zu einer ernsthaften Bedrohung werden. Bis die Stadt wieder aufgebaut ist, bleibt sie gegen Angriffe praktisch wehrlos, vor allem, da die meisten Augen nach Norden, zum neuen Königreich Obould Vielpfeils gerichtet bleiben müssen. Lady Tessarin, erste Sprecherin von Nesmé sucht nach Abenteurern, die mit ihren geheimnisvollen Verbündeten in den Tiefen des Moors Kontakt aufnehmen und einen nesmischen Diplomaten zurück eskortieren sollen... Forgotten Realms Abenteuer für Charaktere der 4. Stufe, bitte ausgearbeitete Charaktere mitbringen


Ich dachte, da wir für diese Runde fast vollzählig sind (einer fehlt zum Zeitpunkt der Threaderstellung noch), mache ich mal ein Thema auf.

Anmeldung:
http://www.warhorn.net/GateCon2008/

Hier sollten folgende Fragen geklärt werden:

1) an Alex: Wie erfolgt die Charaktererschaffung? Point-Buy? Welche Rassen, Klassen etc. sind erlaubt? Sonderregeln? Ausrüstung?

2) an die Mitspieler: Wer spielt was? Gibt es schon bestimmte Vorstellungen? Ich glaube, ich hätte Spaß an einem Kämpfercharakter, z.B. Paladin oder vielleicht Barbar. Aber eigentlich kommt für mich noch alles in Frage außer Magier/Hexenmeister.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Furlong

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #1 am: 07. April 2008, 00:54:36 »
Am liebsten einen aus den Naturverbundeneren Klassen, am ehesten einen Druiden. Je nach Gruppenanforderung geht aber auch was anderes.

Furlong

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #2 am: 07. April 2008, 10:28:05 »
So, zur Charaktererstellung folgende Hinweise:

-Point Buy 28
-Core Rulebooks, die ersten 4 Bände der "Complete-Reihe", das Spell Compendium und alle Forgotten Realms Bücher (unter Berücksichtigung evtl. Änderungen durch das PGtF) können zur Charaktererstellung genutzt werden
-Keine "eigentlich bösen" Rassen, insbesondere keine Drow
-Auf der ersten Stufe das Regional Feat als Bonus, nicht als Wahloption (d.h. JEDER Charakter startet mit einem Regional Feat, und den seiner Rasse/Klasse Combi entsprechenden Featanzahl)
-TP entweder mitteln (D4=2,5, D6=3,5, D8=4,5, D10=5,5, D12=6,5) oder am Spieltisch vor Ort auswürfeln, erste Stufe voll, ist klar...
-Ausrüstung nach Maßgabe der Wealth-by-Level Tabelle im DMG, mag. Gegenstände (sofern das Geld hierfür reicht) nur aus den o. g. Büchern

Ansonsten, anything goes, tauscht Euch aus, schreibt Eure Vorgeschichte in diesen Thread,macht was immer ihr wollt...

Zum Austausch:

bisherige Teilnehmer

Furlong
Berandor
Gott
Dao

Talwyn

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #3 am: 07. April 2008, 11:04:21 »
Habe mich auch mal angemeldet und würde gerne einen menschlichen Waldläufer oder Scout spielen. Bei der Schutzgottheit dachte ich an Gwaeron Windstrom, aber wenn Furlong einen Druiden spielt, könnte man sich evtl. absprechen, dass die beiden hintergrundtechnisch irgendwie verbunden sind - z.B. über den Gott.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #4 am: 07. April 2008, 11:16:15 »
Furlong = Druide
Berandor = Paladin/Barbar
Talwyn = Waldläufer/Scout
Gott = Kleriker? ^_-
Dao = ?

jeweils unter Vorbehalt? Dao, Gott meldet euch mal. Zur Not mache ich nen Kleriker oder Barden, aber ich hätte das gerne recht früh gewusst...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #5 am: 07. April 2008, 11:23:30 »
Zitat von: "Alexander Heppe"

-TP entweder mitteln (D4=2,5, D6=3,5, D8=4,5, D10=5,5, D12=6,5) oder am Spieltisch vor Ort auswürfeln, erste Stufe voll, ist klar...

Auf- oder Abrunden?
w4 = 11,5
w6 = 16,5
w8 = 21,5
w10 = 26,5
w12 = 31,5
Zitat
-Ausrüstung nach Maßgabe der Wealth-by-Level Tabelle im DMG, mag. Gegenstände (sofern das Geld hierfür reicht) nur aus den o. g. Büchern

Maximalgrenze pro Gegenstand? Oder kann ich nackt gehen aber dafür einen superteuren Gegenstand haben?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #6 am: 07. April 2008, 11:26:18 »
Da drei Stufen zwangsweise ein ungerades Ergebnis bringen werden, wenn man mittelt, dann sollte abgerundet werden.

Einzelne Gegenstände dürfen maximal ein Drittel des CharacterWealthPerLevel nicht überschreiten.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #7 am: 09. April 2008, 11:11:56 »
Hi,

Ich spiel ein Marshall2/Pala2.
D. h. es gibt keine Kompetenz Gerangel mit Berandors Pala, denn ich bin so zu sagen der Barde/The Face  8) .

BTW:

heißt das wir bekommen nur 9000 GP?
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #8 am: 09. April 2008, 11:34:39 »
Schau ins DMG, und es wird Dir sagen: Du hast recht!

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #9 am: 09. April 2008, 12:40:55 »
Ich denke nicht das wir ein Kleriker brauchen.
Wir haben schließlich ein Druide(dem wir ein Wand of cure light wounds kaufen können).
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #10 am: 09. April 2008, 14:28:18 »
Hintergrund-technisch könnte Berandor Pala ja aus dem selben Orden kommen wie meiner.

@Berandor

Was ist deine Gottheit.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #11 am: 09. April 2008, 14:59:28 »
*Meine* Gottheit ist das fliegende Spaghettimonster. Meinen Charakter habe ich noch nicht erstellt, da ich erst noch warten wollte. Bin auch noch nicht sicher, ob es ein Paladin wird oder was. Bei den ganzen Nahkämpfern hier vielleicht auch ein arkanes Dings?

Außerdem habe ich keine Ahnung, wo Nesme ist, konnte mir also die Regionaltalente noch nicht ansehen...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #12 am: 09. April 2008, 15:18:54 »
Nesme liegt in "The North"

Also
-Foe Hunter(leider gegen Orcs obwohl Trolle mehr Sinn machen würden).
-Saddelback
-Survivor

Wenn ausnahmsweise das Paladin Subtitution Level aus dem RotW erlaubt wird, könnte ich mir auch vorstellen das ich Fernkämpfer werde.

Außerdem ist ein Scou/Ranger und auch ein Druide nicht zwingend Meele-Fighter.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #13 am: 09. April 2008, 15:51:22 »
Nur zur Verdeutlichung: Eure Charaktere müssen nicht zwingend aus Nesmé kommen, sondern können sich (da 4th Level) schon begegnet sein und von irgendwo aus den Reichen stammen.

Dalesmen
Waterdhavian
Luskanite
Sembian
Amnian
etc. pp.

alle sind herzlich willkommen!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #14 am: 09. April 2008, 19:11:11 »
Es wird wohl ein Kämpfer/Barbar aus Tethyr werden. Mensch. Tempus hört sich momentan als Gottheit gut an. Außerdem ist dass dann der Ersatz für Alex' Barbar IN Tethyr vom letzten Mal.

Vielleicht (!) auch noch einer von den Uthgart.

Edit: Kossuth könnte auch Schutzgottheit werden

Edit II: Furlong, nimm dir mal 375 gp zusätzlich von mir für einen halben Wand of Cure Light Wounds. Danke!

Edit III: Ich will mehr Kohle! Grrr. Na ja, fertig. TP würde ich wohl auswürfeln in der Hoffnung, dass ich über dem Durchschnitt würfele. Toi, Toi, Toi.

Wenn jemand einen tollen magischen Gegenstand für 45gp kennt, soll er ihn mir bitte PMen. Schriftrollen gelten nicht. Und ja, Kossuth is *da man*. Zu Name und Hintergrund mache ich mir noch Gedanken, jetzt weine ich Weapon Focus hinterher...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage