Autor Thema: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor  (Gelesen 7034 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furlong

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #15 am: 09. April 2008, 21:44:42 »
Danke, ich mag Geschenke. Wer will mir noch was schenken?  :grin:
Zu weiteren Details meines Druiden am Wochenende mehr.

Furlong

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #16 am: 09. April 2008, 22:33:57 »
Mein Char steht jetzt soweit.
Den Hintergrund muss ich noch genauer ausarbeiten.
Bisher:

Race: Human
Class: Paladin2/Marshall2
Deity: Helm
Alignment: LG

Meele Fighter der zweiten Reihe(ich lass dem Barbar den Vortritt), unterstützt die Gruppe moralisch und taktisch.

Richard(der Vorname ändert sich bestimmt nochmal) von Jalanthar, Leutnant der "Knights in Silver".

Seine Familie ist damals nach der Zerstörung des Dorfes Jalanthar nach Silverymoon gezogen.
Hier trat er in die Armee ein, allein deshalb um aktiv an der Verteidigung der Silver Marches und des Nordens gegen die orkische Bedrohung und anderem Geschmeiß teilzunehmen(Adel verpflichtet).

Nun wurde er von Sernius Alathar(BTW: kennt jemand dessen Deity?) abkommandiert um Nesme in der Zeit der Not bei zu stehen.
-----------------------------------------------------------
Gibts irgendjemand in der Gruppe den er kennen könnte.
Die Ruinen von Jalanthar werden von Rangern verteidigt, dass könnte ein Anknüpfungspunkt für Talwyn sein...
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #17 am: 09. April 2008, 23:06:07 »
Könnte er meinen Barbaren kennen? Ich meine, die letzten beiden Stufen sind Kämpfer, und er ist NG. Vielleicht Kampfgefährten oder ein Untergebener oder so was? Muss ja kein Knappe sein. Kann auch sein, dass der Barbar einfach gesagt hat: "Wenn die da Hilfe brauchen, komme ich mit."

Bislang würde ich meinen Barbaren nach folgenden Leitlinien ausrichten:
1) Nesmé braucht Hilfe; ich werde alles tun, um die Stadt zu schützen.
2) Die Flamme Kossuths wärmt die Unschuldigen und verbrennt die Sünder; ich bin ihr Träger.
3) "Nimm mich, ich bin noch frei."
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #18 am: 09. April 2008, 23:25:15 »
Ich denke schon, dass man sich auf dem ein oder anderen Schlachtfeld getroffen haben könnte.
Die Knights in Silver erhalten häufig Unterstützung von anderen Organisationen.
So könnte er vielleicht mal bei einem Kommando unter/neben ihm gedient haben.
Vielleicht steht der eine beim anderen in Lebensschuld(würde zu mindest meinen Char nicht egal sein)?

Helm schätz es wenn man verbissen und furchtlos kämpft. Wenn er noch ein bisschen Pflichtbewusstsein mitbringt, könnte man das ganze auch auf eine freundschaftliche Ebene heben.

Vielleicht hat Richard nachdem er den Marschbefehl nach Nesme erhalten hat, ein kleine Gruppe Spezialisten und Kumpels ausheben müssen.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Talwyn

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #19 am: 10. April 2008, 01:51:08 »
Bin mir noch nicht 100% schlüssig, möglicherweise wird's bei mir doch ein Elf. Schon allein der kleine Powergamer in mir brüllt bei der Erwähnung des "Bow Rangers" ziemlich laut "Wood Elf" :D

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #20 am: 10. April 2008, 09:59:52 »
Zitat von: "Gott"
Nun wurde er von Sernius Alathar(BTW: kennt jemand dessen Deity?)


Wenn mich nicht alles täucht, ist er ein Tormit.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #21 am: 10. April 2008, 10:26:40 »
Ich weis echt nicht was ich mir kaufen soll. Mit dem GP-Limit von 3000 pro Item kommt man nicht weit.

Bis jetzt gekauft:
Full Plate +1 - 2650
Falchion +1 - 2375
Triple Weapon Capsule Retainer - 450
9x Quickflame Capsule - 225
3x Potion of Enlarge Person - 750
Masterwork Potionbelt - 60

Gesamt: 6510

Was brauch ich noch unbedingt, das 2500GP voll macht?
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #22 am: 10. April 2008, 10:39:36 »
Zitat von: "Gott"
Was brauch ich noch unbedingt das 2500GP voll macht?


Spoiler (Anzeigen)

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #23 am: 10. April 2008, 10:44:19 »
Gut, damit komme ich auf 6755,1GP (auch weil ich mir kein Pferd kaufe).

2200GP mach ich dann wahrscheinlich mit Tränken voll, wenns keine bessere Idee gibt.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #24 am: 10. April 2008, 13:08:03 »
Gib sie mir, ich kann sie brauchen!

Und Falchion – Nachmacher!

Für 2000 könnte es noch ein nettes Amulet of Natural Armor oder ein Ring of Deflection sein...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #25 am: 10. April 2008, 13:09:07 »
Zitat von: "Gott"

Triple Weapon Capsule Retainer - 450
9x Qucikflame Capsule - 225


Was zur Hölle ist das?

Edit: Aha. Als jemand, der nur PHB und PGtF hat, verpasse ich anscheinend einiges. Da muss ich meine Ausrüstung noch mal umstellen. Danke für den Hinweis.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #26 am: 10. April 2008, 14:17:53 »
Zitat
Triple Weapon Capsule Retainer - 450
9x Qucikflame Capsule - 225

Weist du jetzt was das ist oder soll ichs dir PMen

Vielleicht steig ich auf Bastardsword um.
Ich hab schliesslich ein Feat frei für das ich keine echte Verwendung habe(bis jetzt Foe Hunter und Power Attack, vielleicht könnt ihr mir noch was empfehlen). Und mit Schild könnte ich ein bisschen tanken.

@Talwyn
Im PHB II gibts das "Distracting Attack" Class Feature für den Ranger der 4. Stufe(anstatt nutzloses Tier). Dieses Feature und meine minor Aura(die euch +3 auf den Schaden beim Flanken gibt) ergeben eine super Synergie.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #27 am: 10. April 2008, 14:29:28 »
Weiß ich jetzt. Hat ein Feat von mir ziemlich nutzlos gemacht, wodurch der ganze Charakter ins Wanken gerät. So kanns gehen.

Edit: Uund tatsächlich – die Sache mit dem Feuer können wir vergessen, ist unnötig geworden. Klassisch Tempus also.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #28 am: 10. April 2008, 22:19:07 »
Okay, hier also eine Kurzinfo über Dorn:

Zitat
Der Mann, den sie Dorn nannten von Randal dem Ungelenken

Seine Statur die eines Baumes, seine Hand mehr eine Tatze
die dauerhafte Fackel reflektiert auf seiner Glatze
Wurfspeer griffbereit zur Rechten, der Fackeldorn zur Linken
auf der Brust sieht man vorm Kettenhemd die rote Brosche blinken
Krummschwert und Schlachtenhammer kreuzen sich am Rücken
lauf, versteck oder ergib dich, siehst ihn eines zücken
sein Blick verräts, dir schwant, gleich nimmt er dich aufs Korn
und dann bleibt nichts mehr übrig, denn der Glatzkopf, das ist Dorn.


Dorns Regeln
[list=1][*]Wer am Ende noch steht, hat gewonnen, und das bin ich.
[*]Richard hat mein Leben gerettet; ich werde mit ihm reisen, bis ich diese Schuld erledigen konnte.
[*]Frauen mögen starke, reiche und gute Männer. Ich werde reich und berühmt werden und eine schöne Frau heiraten.
[/list:o]

Dorns Richtlinien
[list=1][*]Wenn unsicher, Sturmangriff
[*]Wenn in der Unterzahl, Kampfrausch
[*]Je fester ich zuschlage, desto eher fällt der Gegner um[/list:o]

Gott: Wie du siehst, habe ich die Schuld eingearbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Charakter Dorn vor einer Dummheit bewahrt hat (wie z.B. eine hohe Adelige anbaggern oder sich mit Rittern prügeln) oder ihn aus einer Schlägerei rausgehauen hat. Ich kann das gerne auch noch abändern, wenn dir das nicht gefällt, z.B. dahin, dass Dorn deinem Charakter folgt, weil der Ahnung zu haben scheint (eine stärkere Anführerrolle für dich), oder zu was ganz anderem.

Spoiler (Anzeigen)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #29 am: 10. April 2008, 23:51:42 »
Finde ich cool so wies ist.
Auch das mit dem vor einer Dummheit bewahrt/vor dem Galgen gerettet ist stimmig(mein Char hat Diplomacy +19, d.h. du kannst einiges ausgefressen haben, such dir was aus).

BTW: Hast du das Gedicht selbst geschrieben? Echt gut.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"