Autor Thema: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor  (Gelesen 7216 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #45 am: 16. April 2008, 22:31:56 »
@ Dao

Das ist nicht das Problem.

Wenn du Interesse hast...

...schick mir deine E-Mail Adresse per PM.


---------------
PS:
Wenn Dao ein Ninja(in den Reichen) spielt, will ich eine Tommy Gun oder die Klingonen Rasse.

@Alex
Zitat
Außerdem würde ich die nutzlosen Waldläuferzauber gerne gegen ein Bonustalent eintauschen (Champion of the Wild, Complete Champion). Allein aus Fluff-Gründen
:dafür:
Wo ist das Problem. Ist soweit ich weis ein Alternate Class Feature und dass hast du ja im gleichen Atemzug erlaubt.
Auf Stufe vier fehlen einfach die Talente(zumal Non-Human und Ranger) um einen gescheiten Archer zu basteln.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Talwyn

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #46 am: 17. April 2008, 11:22:00 »
Champion of the Wild = Alternate Class Feature wie Gott schon sagte. Es steht im Complete Champion und erlaubt es, die Zauberprogression des Waldläufers gegen Bonustalente einzutauschen, von denen man das erste auf der 4. Stufe erhält. Mir ist klar, dass du das Complete Champion nicht zugelassen hast, aber ich dachte mir, ich probier's einfach mal ;)

Das Racial Substitution Level für den Elfenwaldläufer steht im Races of the Wild. Regeltechnisch bringt es wahrscheinlich nicht besonders viel, würde mir aber hintergrundtechnisch gefallen.

Falls gewünscht kann ich heute Abend auch noch raussuchen, was diese Optionen genau bringen, habe nur momentan meine Bücher nicht hier.

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #47 am: 17. April 2008, 11:24:05 »
Zitat von: "Talwyn"
Falls gewünscht kann ich heute Abend auch noch raussuchen, was diese Optionen genau bringen, habe nur momentan meine Bücher nicht hier.


Habe beide Bände selbst nicht (Notice to self: Warum eigentlich nicht?).

Such das mal raus und PMs mir. Wenn's einigermassen passt, lasse ich es zu.

Dao

  • Mitglied
Char
« Antwort #48 am: 17. April 2008, 14:49:40 »
Ist der Ninja ein Problem? gibt es den da nicht? Also ich kann den auch umstricken und den einfach als nen .... Schattenläufer spielen....Quasi ne Elfen Klasse, mit den selben regeln. Denke das ist weniger ein Problem. Wohl eher wenn ich ihn nicht spielen darf, dann nehm ich was anderes. Nur find ich den Schattenschritt irgend wie interessant.

Kann man das eigentlich in verbindung mit Rage einsetzten? Sprich unsichtbar sein und in rage?

Grüße
Dao
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Dao

  • Mitglied
So...entschieden
« Antwort #49 am: 20. April 2008, 14:56:36 »
Da ich ja anscheinend nen Ninja spielen kann, hab ich mich nun entschieden und werde wohl nen Half-Drow 2 Ninja / 2 Samurai spielen. Die Klasse an sich ist zwar was komisch, werde dies allerdings einfach umschreiben. Die Regeln bleiben die selben, nur der Name ist dann halt anders^^.

Muss man das Starting Feat als ein reginal feat nehmen oder überhaupt eins. Denn dann würde ich gerne "Twin Sword Style" nehmen, wenn es geht.

Bei Items weiß ich allerdings noch nicht genau. Der Standard muss da wohl her und natürlich ne gute Waffe^^. Aber bin da eh etwas unbedarft was gemaxte Chars angeht....^^

Denke doch mal der MEister hat keine Probleme mit meiner Auwahl.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #50 am: 20. April 2008, 23:57:04 »
Hi,

sry dass das so lange gedauert hat, aber ich bin jetzt erst auf deine PM gestoßen.
Du hast Post.

Ich hoffe du überdenkst deine Klassenwahl. Manga/Far East hat hoffentlich nicht nur meiner Meinung nach nichts in den Reichen verloren. An dieser Stelle wäre eine Stellungnahme vom DM erwünscht.

Deine Rassenwahl ist natürlich auch ziemlich Grenzwertig. Abgesehen davon das zwar nur Drow und andere explizit böse Rassen verboten sind, kann der durchschnittliche Bürger einen Half-Drow nicht von einem echten unterscheiden. Normalerweise werden Drow "on-sight" gefangen genommen, verbrannt und dann nochmal verbrannt. Zumindest in der Region in welcher wir spielen, haben sie nicht gerade den besten Ruf.

Eventuell wäre auch etwas Background Story zum Char hilfreich.
Vielleicht kannst du, auf eine sich mir bis jetzt nicht ersichtlichen Weise, begründen was dein Half-Drow in solch erlauchter Begleitung in einer solchen Region verloren hat(und warum die anderen ihren guten Ruf mit deinem Char aufs Spiel setzen sollten).

Gruß

Wolf

PS:

Da fehlen doch noch ein Waldi und ein Druide.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Dao

  • Mitglied
Char
« Antwort #51 am: 21. April 2008, 11:22:28 »
Ja, da wär ich auch sehr frog drüber. denn immerhin hab ich ja gefragt ob es Probleme gibt.

Was meine Klassen angeht finde ich die schon ganz ok. Wenn man natürlich ganz strikt nach der Geschichte der Klasse geht, passt sie natürlich nicht. Aber wenn ich se umschreibe und sage das es einfach ne spezielle Ausbildung zum Schatten-Jäger, Grenzläufer oder Kopfgeldjäger verstoßener Elfen ist, kann man die gut in eine Story einpassen.

Was den Drow angeht......der ist ja nicht böse. So wie ich das verstanden hab hat er einfach nur pech gehabt und ist halb und halb. Kann seine Gesinnung aber immer noch frei auswählen. Aber die Einwende von Gott sind natürlich richtig und ich werde entweder nen anderen Elfen spielen oder gleich nen Menschen. Habe noch nie nen Drow gespielt und diese extreme Abneigung gegen Drows irgend wie ignoriert^^. Dachte es ging eher um die Gesinnung^^.

Wenn allerdings echte Bedenken wegen meiner Klasse vorhanden sind, ob nun vom DM oder einem von euch.......nehm ich halt was anderes. Kein Problem! *Schief*

Dao

P.S.: Wildelf müsste doch ok sein oder?
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #52 am: 21. April 2008, 12:58:47 »
Far East / Manga ist in der Tat nicht zwingend in den FR vorgesehen, dennoch werde ich die Klassenkombination (ausnahmsweise) zulassen. Dann aber nur, wenn die Rasse von Half Drow auf Human, Home Region "Shou Expatriate" abgeändert wird und Du mit einer nachvollziehbaren Geschichte kommst, wie Du als Kara-Turaner in die Silver Marches gelangt bist. Meinetwegen kann's auch ein Händler der Shou sein, aber Half-Drow bitte nicht, es sei denn Du möchtest einen nesmischen Galgen zieren. (Die haben gerade eine Ork-Invasion und die Verwüstung durch Trolle und Scharmützel mit Riesen miterleben müssen, die Stadt ist halb zerstört, jetzt rate mal, was denen gerade noch gefehlt hat... noch dazu, wo -zumindest die Herrschenden- wissen, dass viele der Drow-Hochburgen gerade unterhalb der Silver Marches liegen...)

Dao

  • Mitglied
Klassen Kombi
« Antwort #53 am: 21. April 2008, 14:25:51 »
Nochmal...ich würde die Klasse lieber umschreiben als stur ein Ninja von irgend einer Region zu sein. Zumal ich denke das wir damit keine langwierige Kampagne bestreiten werden, sonder ein Tag Abenteuer.

Aber gerne kann ich mir eine Geschichte überlegen die von dieser Region ausgeht. Bin ja flexibel.

Was den Drow angeht hab ich ja schon verstanden das es eine schlechte Idee war. Aber wenn Elf halt nicht geht nehm ich en Menschen.
kk
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #54 am: 21. April 2008, 14:41:29 »
Du willst also nur den Samurai Crunch aus dem CW und den Ninja Crunch aus dem CAdv, richtig? Beide Klassen sind ja zugelassen und Elfen sind als Rasse auch zugelassen. Dann überrasch' mich (und die anderen) einfach mal, ok?

Dao

  • Mitglied
Super
« Antwort #55 am: 21. April 2008, 15:19:18 »
Ich werd die Story dann hier mal posten. vielleicht tun die anderen das ja auch.
ich werde wohl bis zum Zeitpunkt X vor dem Beginn unserer Story schreiben, so hat der Meister mehr Spielraum.

Na, dann mach ich mich mal ans Werk^^
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #56 am: 21. April 2008, 16:02:09 »
Meine Story sollte klar sein, oder?

Info aus dem Director's Cut: Dorns erster Name war "Kant".
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #57 am: 21. April 2008, 16:26:41 »
Kant?
Kant, so wie Reinhold und Schulz :D ?
Du musst dann allerdings mit schlauen sprüchen um dich werfen.
"Der Mensch ist von Natur böse. Er tut das Gute nicht aus Neigung, sondern aus Sympathie und Ehre. Ich habe keine Sympathie für das Gute, noch besitze ich Ehre"(dabei wendet sich Dorn dem gefangenen Ork zu ).

@Dao
Meine Story müsste auch klar sein(Seite 2, 2. Post).
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #58 am: 21. April 2008, 16:54:19 »
Ich finde, Kant wäre ein sehr guter Name gewesen. Sowohl wegen "Kante" und dem immen Manuel. Aber ich kenne Australier.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Dao

  • Mitglied
Story
« Antwort #59 am: 21. April 2008, 17:07:22 »
ah....k....hat ich vergessen^^
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!