Autor Thema: Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor  (Gelesen 7035 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #30 am: 11. April 2008, 00:05:18 »
Ja, das Gedicht habe ich mir kurz ausgedacht. Ich denke, es passt, aber ich würde es nicht kommerziell nutzen wollen. Danke auf jeden Fall.

Dorn hat nur Intimidate... und auch nicht +19. Autsch!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #31 am: 11. April 2008, 00:39:07 »
Schreib mir auch ein Gedicht(für meinen Char)!
Diplomacy Check Result: 33
Berandor is now considered Helpfull towards Gott
-----------------
7 Ranks
Cha +3
Skill Focus
+ Synergie aus Bluff, Knowledge(Noblity/Royalty) und Sense Motiv

Intimidate habe ich auch, +10  8)
---------------
Dafür kann er aber sonst nichts.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Dao

  • Mitglied
Aj jai jai jai
« Antwort #32 am: 11. April 2008, 14:59:04 »
Also, hab erst ma alles gelesen. Auch muss ich euch warnen das ich nicht der bewandernste D&D Spieler bin. Auch hab ich nicht so die Magie Erfahrung, und würde die ungern an so einem Event aufbessern.
Allerdings haben wir jetzt schon recht viele nahkämpfer..... Da wäre ein Monk glaub ich recht fehl am Platz, oda?

Ich muss mir da noch ma genau die Bücher anschauen......oder habt ihr irgend welche Vorlieben? Rogue? Magier? oder total egal?

naja, ich find schon was lustiges, wieviel Geld het man noch mal zur verfügung bei LvL 4?
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Talwyn

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #33 am: 11. April 2008, 15:12:56 »
Ich denke du solltest spielen, was dir am meisten zusagt. Arkanzauberwirker sind auf Stufe 4 noch entbehrlich. Mit dem Druiden haben wir einen Vollcaster, der auch ein wenig heilen kann - genau wie der Paladin. Ein Schurke fehlt zwar, allerdings kann sich mein Charakter um Schleichen und Kundschaften kümmern, nur gegen Fallen müssten wir uns evtl. was überlegen (im Zweifelsfall Summon Nature's Ally oder den Barbaren vorschicken ;)).

Dao

  • Mitglied
Char
« Antwort #34 am: 11. April 2008, 15:31:10 »
kk, hört sich gut an...werd dann bald mal was posten was meinen Char angeht. Auf nen Monk hab ich da schon lust, aber mal sehn^^
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Furlong

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #35 am: 11. April 2008, 17:06:36 »
Wir haben 9000 gp zur Verfügung, ein einzelner Gegenstand darf nicht mehr als 3000 gp kosten.
Vielleicht willst du es machen wie Berandors Charakter Dorn, der hat meinem Charakter 375 gp für einen Zauberstab gegeben, damit ich meine Heilfähigkeiten etwas aufmotzen kann.

Furlong

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #36 am: 11. April 2008, 19:03:48 »
@Dao

Ist zwar jetzt ziemliches Metagaming von mir, aber stell dir mal vor wir treffen tatsächlich auf Trolle.
Da hast du kein Spaß mit einem Monk. Grappel kannst du vergessen und mit der Hand auf die Viecher einzukloppen(noch dazu ohne Feuer) und dann die Full Attack zu fressen(wegen niedriger AC und wenig HP) ist auch eher suboptimal.
Versteh das bitte nicht falsch, spiel was du magst.

Ne coole Klasse, die ich mir auch überlegt habe ist der Dragon Shaman aus dem PHB II. Die Energy Shield Aura und die Breath Weapon rocken schon ziemlich. Und der Shami hält auch noch ziemlich was aus.
Auch genial der Duskblade aus dem selben Buch.
Bezgl. Arcane Caster kann ich den Warmage oder den Sorcerer empfehlen. Die Auswahl der Zauber ist recht gering und man verzettelt sich nicht.

Geile Kombi auf Level 4, und die perfekte Ergänzung zur bestehenden Truppe, wäre allerdings Grey Elf Warmage1/Wizard3(mit Int 20), da du eh nur auf Level 2 Zauber kommen könntest(aber dann noch den Warmage-Edge +5 hättest, da sind dann die Level o Spells schon wieder relativ brauchbar).

Aber nochmal,
am wichtigsten ist das du Freunde am Spiel hast und wenn du Monk-Fanboy bist, dann spiel ihn einfach.

@Talwyn


Heilen kann ich nicht so toll. Mit Lay on Hands kann ich nur 5 Punkte heilen(Pala2 + Cha 16).
Zitat
...auch ein wenig heilen kann - genau wie der Paladin.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Furlong

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #37 am: 11. April 2008, 19:30:18 »
Aber du kannst Spell-Trigger-Item wie z.B. einen CLW-Wand bedienen. Das reicht doch in Verbindung aus.

Furlong

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #38 am: 11. April 2008, 21:17:00 »
Nö,  ich hab Wisdom von 8. Und soweit ich weis geht das dann nicht(korrigiert mich falls ich falsch liege).
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #39 am: 11. April 2008, 21:20:38 »
Wisdom 8 und Cha 16? Wo sind denn dann deine Punkte hin?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #40 am: 11. April 2008, 23:49:27 »
Str: 16 - 10
Dex:12 - 4
Con: 12 - 4
Int: 10 - 2
Wis: 8 - 0
Cha 15(auf Lvl 4 erhöht auf 16) - 8
------------------------------
28 Punkte von 28

Wisdom ist bei mir nicht wichtig, da man mit Lvl 2 noch keine Spells hat.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Furlong

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #41 am: 12. April 2008, 15:28:19 »
Du musst bei Wands nur den Spruch auf deiner Zauberliste haben.
Spoiler (Anzeigen)

Furlong

Dao

  • Mitglied
Char
« Antwort #42 am: 16. April 2008, 12:23:48 »
@ Gott
PHB II Hab ich leider net.


Aber ich hab mir gedacht ich spiel vielleicht nen Ninja + 1 oder 2 Stufen was anderes. Weiß nicht nicht ganz ob Barbar, Rogue oder Monk. Beim Monk würd ich dann auf 2 Kama als Waffe umsteigen. ODer doch das 2WF Feat?
Rasse weiß ich auch noch nicht ganz. entweder nen Elf oder Mensch. Muss mir da noch ma die FR Rassen anschauen

Weiß halt nicht genau......aber so hätten wir Trap-finding^^
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Talwyn

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #43 am: 16. April 2008, 14:10:38 »
Mein Charakter wird definitiv ein Waldelfenwaldläufer mit Kampfstil Fernkampf. Wenn Alex es erlaubt würde ich Distracting Attack statt dem Tiergefährten wählen. Außerdem würde ich die nutzlosen Waldläuferzauber gerne gegen ein Bonustalent eintauschen (Champion of the Wild, Complete Champion). Allein aus Fluff-Gründen würde ich außerdem gerne das Racial Substitution Level Elven Ranger 1 nehmen. Bringt zwar nicht wirklich viel, wäre aber passend.

Nachtrag: Um eventuelle Powergaming-Befürchtungen zu zerstreuen. Muzzamil vom letzten Treffen war deutlich stärker als der Charakter, den ich gerade bastle ;)

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen Vorbereitung: Der Appell von Morach Tor
« Antwort #44 am: 16. April 2008, 15:00:10 »
Zitat von: "Talwyn"
Mein Charakter wird definitiv ein Waldelfenwaldläufer mit Kampfstil Fernkampf. Wenn Alex es erlaubt würde ich Distracting Attack statt dem Tiergefährten wählen. Außerdem würde ich die nutzlosen Waldläuferzauber gerne gegen ein Bonustalent eintauschen (Champion of the Wild, Complete Champion). Allein aus Fluff-Gründen würde ich außerdem gerne das Racial Substitution Level Elven Ranger 1 nehmen. Bringt zwar nicht wirklich viel, wäre aber passend.

Nachtrag: Um eventuelle Powergaming-Befürchtungen zu zerstreuen. Muzzamil vom letzten Treffen war deutlich stärker als der Charakter, den ich gerade bastle ;)


Alternate Class Features sind ok. Champion of the Wild und Complete Champion sind aber leider nicht zugelassen. Du behältst Deine Spells. Wo steht das Racial Substitution Level noch mal drin?