Autor Thema: Ideen für Start einer besonderen D20 Modern Kampagne gefragt  (Gelesen 1433 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Ich werde bald eine folgende Kampagne starten.

Alle Spieler sind psychisch gestört und sind in einer geschlossenen Anstalt inhaftiert.
Dann passiert etwas schreckliches und sie müssen sich den Weg aus einem Chaos bahnen.
Die Kampagne basiert auf Horror und den Kampf mit den eigenen psychischen Krankheiten. Also übersinnliches wird ebenfalls vorkommen und ein Erzfeind, der ebenfalls in der Anstalt gefangen ist.

Irgendwelche Ideen wie ich den Start schön crazy und gruslig machen kann?

Danke schonmal :)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Nathan Grey

  • Mitglied
Ideen für Start einer besonderen D20 Modern Kampagne gefragt
« Antwort #1 am: 16. April 2008, 08:38:38 »
Kennst Du das Spiel Sanitarium?? (Kannst hier runterladen.). Dort beginnt das Spiel auch in einer Anstallt. Oder Du guckst dich mal Cthulhu um, da ist ja das klassische Thema Wahnsinn. Ich glaub hier im Forum gibt es auch ne Storyhour zu dem Thema.

Vhalor

  • Mitglied
Ideen für Start einer besonderen D20 Modern Kampagne gefragt
« Antwort #2 am: 17. April 2008, 19:40:08 »
Und ich dachte immer wir spielen dieses Spiel bereits hier...

Archoangel

  • Mitglied
Ideen für Start einer besonderen D20 Modern Kampagne gefragt
« Antwort #3 am: 17. April 2008, 22:05:43 »
Zitat von: "Vhalor"
Und ich dachte immer wir spielen dieses Spiel bereits hier...


<Rechtgeb>
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Niedertracht

  • Mitglied
Re: Ideen für Start einer besonderen D20 Modern Kampagne gef
« Antwort #4 am: 18. April 2008, 17:08:16 »
Zitat von: "Lhor"

Alle Spieler sind psychisch gestört und sind in einer geschlossenen Anstalt inhaftiert.

Oh ha.
Money is the only cause worse dying for.

Der Tod

  • Mitglied
Ideen für Start einer besonderen D20 Modern Kampagne gefragt
« Antwort #5 am: 18. April 2008, 20:08:22 »
Unter diesen Umständen fällt es natürlich leicht die richtige Stimmung zu erzeugen! :D

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Ideen für Start einer besonderen D20 Modern Kampagne gefragt
« Antwort #6 am: 18. April 2008, 20:34:07 »
Der Trick bei Irrsinn und ähnlichem ist immer, den Spielern die Kontrolle zu nehmen. Das kann erfolgen, indem du momentan die Steuerung ihrer Figuren übernimmst, indem du Aktionen unerwartete Reaktionen folgen lässt, oder indem du Zwischenszenen einbaust, die eigentlich nur eine Reaktion und kein Ausbrechen erlauben.

Oder geht es dir um Horror bzw. Spannung?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Der Tod

  • Mitglied
Ideen für Start einer besonderen D20 Modern Kampagne gefragt
« Antwort #7 am: 19. April 2008, 17:14:27 »
Und um Berandors Ratschlag noch geringfügig zu erweitern: Du als SL übernimmst die Sinne der SC - und wenn diese wahnsinnig sind, werden ihre Wahrnehmungen oft etwas...derangiert sein. In diesem Falle beschreibe die Dinge so, wie sie (falsch) wahrgenommen werden um Verwirrung und Haltlosigkeit zu stiften.
Meine Erfahrung: Du kannst du ihnen ruhig den abstrusesten, abgespacten Drogenwahn erzählen, sie werden es für bahre Münze nehmen und den Fehler in der Regel erst ganz zuletzt bei sich selbst suchen!