Die Rasse ist Mensch, die Werte
ST 15
GE 15+1
KO 14
IN 12
WE 14
CH 8
Mit der Kombination erhalte ich 10 Talente:
Heftiger Angriff
Defensive Kampfweise, als Voraussetztung für
verb Entwaffnen
verb zu Fall bringen
verb Ringkampf (Mö1)
Kampfreflexe (mön2)
verb. unbewaffneter Angriff (mön1)
Schriftrollen anfertigen
exot. Waffe (Stachelkette)
Zwei Waffenkampf
+ 3 Fähigkeiten
Vertrauten beschwören (am besten Kröte, wegen Mangel an TP)
Entrinnen
unbewaffneter Schlag, damit erhalte ich auch mit der Stachelkette in beiden Händen einen zweiten Angriff
Der Schlüssel zum Erfolg lautet: Enlarge Person
damit ergeben sich folgende Werte:
entwaffnen mit Stachelk. +21, unbewaffnet +14
zu Fall bringen +11
Ringkampf +15 ;mit Bärenstärke +2 auf alle
RW mit Stachelkette: 20 Fuß, nach den Regeln verdoppeln RW-Waffen die RW, dazu 3 Gelegenheitsangriffe die Runde (5 mit Katz. Anmut)
als Magier, spez. auf Verwandlung, abgelegt Erkenntnis, Verzauberung
Grad 1 Magierrüstung
Schild
Person vergrößern
evtl. Schutz vor Bösem
Grad2
Bärenstärke
Katz. Anmut
RK mit allem: 10 + WE + GE + Mag.rüst + Schild = 24 (26 gg Böse)
22 groß
der Schaden ist auch nicht schlecht, vor allem wenn man gegen zu Fall gebrachte Wesen schlägt: 2w6+7+(2-8)
die RW sind auch okay, vor allem wegen Entrinnen
die einzigen Mängel sind die wenigen TP und der niedrige AgrBonus, ansonsten verkörpert das meine Vorstellung eines taktischen Kämpfers
für die Zukunft würde ich den Eldritch Knight vorsehen, um noch bessere defensive Zauber zu erhalten. oder auch Hast