Workshop > Charakter-Workshop

Druide - allgemeine Tipps [3.0]

(1/5) > >>

Markool:
hat einer von euch eine idee, welchen Tiergefährten ich für einen stufe 3 druiden nehmen soll?? ich hatte erst überlegt einen Braubären mit 6TW zu nehmen, da das ja so in der Zauberbeschreibung steht, dass ich da auf stufe 3 max 6TW haben darf für den Freund?? Außerdem was für eine Waffe mit welchen Feats würdet ihr mir empfehlen, damit ich mich nicht zusehr auf meinen gefährten und die zauber verlassen muss???
Erst dachte ich immer einen Doppelangriff mit einem Kampfstab zu machen...

Markool

TheRaven:
 Du darfst maximal einen Tiergefährten haben mit gleichviel HD wie du Druidenstufen hast. Zweimal soviel nur wenn du nicht auf Abenteuer gehst, was ja bei einem Druiden als PC niemals zutrifft.

Als Stufe 3 Druide empfiehlt sich von der Power her black bear, cheetah, crocodile, leopard, wolverine. Wenn du weisst, dass es keine Dungeon Abenteuer gibt, kannst dir auch ein Pferd als Tiergefährte besorgen.

Die beste Druidenwaffe ist meiner Meinung nach der Quarterstaff. Zum einen hast du Zauber, welche ihn verstärken können und als Waffe ist der Stock unauffällig. Alternativ sehr beliebt ist ein grosses Holzschild und ein Scimitar.

Ich nehme Tiergefährten niemals mit der Absicht zum Kämpfen, da sie im Kampfe sehr schnell sterben und welcher Druide würde schon seinen Freund in den Kampf senden, wenn er weiss, dass dieser sehr wahrscheinlich sterben wird. Das kann ich mit meinem Eid nicht vereinbaren. Ich habe einen ganz normalen Hund, welchen ich abgerichtet habe Wache zu halten, zu aportieren, Fährten zu folgen und Ähnliches. Aus den Kämpfen halte ich ihn komplett raus. Mein treuer Freund und Begleiter Koj.

Markool:
 ich hätte da einen ungewöhnliche idee:

ich wähle als Gefährten eine Riesenechse mit 3TW. Wenn ich ein kleiner Charakter bin, wie z.B. ein Gnom, kann ich dann mit einem exotischen Sattel auf dieser Echse reiten oder geht das nicht???

wenn nämlich ja, werde ich eine Echse nehmen

Nodwick:
 Du kannst auf jedem Tier reiten, das 1 Stufe größer ist als Du und von der Körperhaltung geeignet ist.

Ein Gnom (small) könnte auch auf einem schwarzen Bären reiten. (allerdings nur, solange der Bär auf 4 Pfoten läuft, wenn er aufsteht... ja, dann liegst Du unten :D).

TheRaven:

--- Zitat von: "Markool" --- ich wähle als Gefährten eine Riesenechse mit 3TW. Wenn ich ein kleiner Charakter bin, wie z.B. ein Gnom, kann ich dann mit einem exotischen Sattel auf dieser Echse reiten oder geht das nicht?
--- Ende Zitat ---
Ach soeiner bist du. Ja, das ist schon möglich, wenn du dem Tier die richtigen Tricks beibringst. Lies dazu die "handle animal" Fertigkeitsbeschreibung. Natürlich musst auch im Reiten geübt sein, sonst wird das nix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln