Umfrage

Wie seit ihr auf das DnD Gate gestoßen?

Ich habe im Netz nach einer Antwort auf eine Regelantwort gesucht.
12 (9%)
Ich habe nach D&D Material gesucht.
38 (28.6%)
Ich habe nach D&D Rezensionen gesucht.
2 (1.5%)
Über ein anderes Rollenspiel-Forum (Link, Empfehlung, etc.)
24 (18%)
Über Linklisten, Kataloge, social Bookmarks etc.
1 (0.8%)
Ein Rollenspieler den ich real kenne/kannte hat mich darauf aufmerksam gemacht.
25 (18.8%)
Zufällig, ich hatte eigentlich nach etwas ganz anderem gesucht (und war vorher gar kein D&D-Spieler?)
2 (1.5%)
Das weiß ich heute doch nicht mehr. Außerdem heißt das RPG-Gate!
22 (16.5%)
Ganz anders (bitte im Thread angeben)
7 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 131

Umfrage geschlossen: 14. April 2008, 05:50:32

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben  (Gelesen 13897 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #30 am: 07. April 2008, 17:42:37 »
Ich kam wie so viele von Amigo her.
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #31 am: 07. April 2008, 17:52:22 »
Ganz genau kann ich das nicht sagen...nur erinnere ich mich noch, dass ich so 2004 rum zum ersten Mal hier gelandet bin, ich glaube auf der Suche nach einem deutschen Charakterbogen. Dann habe ich eine Zeit lang als Gast das Gate besucht. Angemeldet habe ich mich allerdings erst, als ich auf der Suche nach mehr Tauschpartnern für das DDM war...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #32 am: 07. April 2008, 17:58:01 »
Zitat von: "Vhalor"
"Anderes Forum" inkludiert doch "Amigo-Forum", oder?
Sicher kann man hierbei noch detailierter unterteilen aber zwingenden Grund sehe ich keinen.

Außerdem spricht man dadurch ja gerade KEINE Empfehlung für das Amigo-Forum aus... (Haben die eigentlich noch eins?)

Bei mir war es das Amigo-Forum, ich habe aber "das heißt aber rpg-gate.de" angekreuzt!

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #33 am: 07. April 2008, 18:08:36 »
@Lagrange: Ich habe keine Ahnung, wie das genau beim Amigoforum abgelaufen ist. Zu der Zeit als es das noch gab, dachte ich, die 3rd Ed ist lediglich ein leicht modifiziertes und neu aufgelegtes AD&D und hat mich daher nicht interessiert.

Spoiler (Anzeigen)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #34 am: 07. April 2008, 18:09:19 »
Also ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher... sicher bin ich, dass ich allgemein nach D&D-Zeugs suchte, weil ich eben gerade damit begonnen hatte und mir dachte "da gibt's auch was im Internet...".
Ob ich dann direkt von der Suchmaschiene oder von einem Linkkatalog, den ich mit der Suchmaschiene fand im RPG-Gate landete weiß ich nicht mehr genau.
Daher werde ich wohl auch "weiß ich nicht" ankreuzen. Zumal es keine Regel- keine Material- und keine Rezi-Suche war, sondern eher eine allgemeine.

Zitat von: "Maceman"
(hm wo ist eigentlich nr. 81)
OP komplett lesen!

Zur AMIGO-Kritik:
Mag ja alles sein, aber dann hätte man doch konsequenterweise auch F&S aufführen müssen und eigentlich auch WotC (und wo wir gerade dabei sind EnWorld....)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #35 am: 07. April 2008, 18:11:53 »
Ach ja, vielleicht sollte ich mich entschuldigen die UdW zur Marktforschung zu missbrauchen ;-)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Gilion

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #36 am: 07. April 2008, 18:12:40 »
Ich kam auf der Suche nach Antworten über eine D&D-Foren suche bei Google hier her, und wurde bekehrt und gläubiger Anhänger des DnD-Gates. :D

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #37 am: 07. April 2008, 18:15:55 »
@Vhalor:

Spoiler (Anzeigen)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #38 am: 07. April 2008, 18:22:52 »
Spoiler (Anzeigen)

Lich

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #39 am: 07. April 2008, 18:50:32 »
Amigo-Forum, von Anfang an dabei  :D
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Cinis

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #40 am: 07. April 2008, 21:37:07 »
Ahhh:
Wie seid...?
http://www.seidseit.de/
Das zum Titel ;)

Ich habe irgendetwas gesucht und bin dann hierrauf gestoßen, ein wahrer Gewinn :) Wie schön es doch ist wenn man etwas findet was man nie gesucht hat und es trotzdem super findet :)

Daeinar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #41 am: 07. April 2008, 22:30:33 »
Also irgendwie von AMIGO. Muss aber ewig her sein. Auf jeden Fall hieß es RPG-Gate.

Ich hab damals die Rezension für den D&D Gazetteer (MISTTEIL, nochmal! ;)) geschrieben, und das muss so Ende 2000 / Anfang 2001 gewesen sein. Die Rezidaten stimmen jedenfalls nicht mehr. Da gab es glaub ich auch noch WiHüs.

Nostalgie...  :wub:
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Ascaron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #42 am: 07. April 2008, 22:45:48 »
Wie viele meiner Vorredner bin auch ich über das Amigo Forum hier reingeschwappt! Vornehmlich durch Werbung von Daeinar & Blackthorne, wenn ich mich recht erinnere ;)
Kauft keine 4E Realms Bücher! Stoppt die Zerstörung der Vergessenen Reiche!

Daeinar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #43 am: 07. April 2008, 23:03:12 »
Ich würde jetzt ja sagen, ich brauch ein neues Foto. Aber ich sehe immer noch so jung aus.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Selvan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
« Antwort #44 am: 08. April 2008, 00:59:26 »
Wer sucht denn bitte Antworten auf Anworten?
obwohl... bei einigen FAQ-Einträgen...

Ich war zwar damals auch schon im Amigo-Forum unterwegs, bin aber erst mit dem Ende des F&S Forums ins Gate gewechselt. Hätte ich früher gewusst, dass sich so viele bekannte User hier tummeln, wäre ich wohl viel eher hier her gewechselt.