Autor Thema: Saberrider, aber wie?  (Gelesen 3442 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Saberrider, aber wie?
« am: 07. April 2008, 08:32:27 »
Ich will eine kleine Nebenkampagne starten, die im Saberrider-Universum spielt.
Welches System könnte da am besten geeignet sein? Oder wisst ihr vielleicht sogar ein Saberrider-RPG?

Jeder, der sie tatsächlich nicht kennen sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=TkZs7anSaKU
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Nathan Grey

  • Mitglied
Saberrider, aber wie?
« Antwort #1 am: 07. April 2008, 08:35:22 »
Naja, für Space Abenteuer könnte sich vielleicht GURPS anbieten, da gibt es ein Space-Zusatzbuch oder vielleicht Space Gothic, ist vom System her ein wenig wie Cthulhu nur im Weltraum hat (und mit Ritter- bzw. Samuraiorden http://wiki.spacegothic.net/index.php/Hauptseite) oder D20 Modern (aber da kenne ich mich nicht so aus, ob da was gibt) oder natürlich D20 Star Wars.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Saberrider, aber wie?
« Antwort #2 am: 07. April 2008, 10:33:29 »
Also vom Flair her müsste das etwas Futurisch/Cowboy-mäßiges sein. Ich denke nicht, dass  Cthulhuoide Elemente da etwas zu suchen haben. Würde das wohl über D20 Modern oder so regeln.

Nathan Grey

  • Mitglied
Saberrider, aber wie?
« Antwort #3 am: 07. April 2008, 10:35:07 »
Naja, aber es war schon ein wenig Horror, mit den Outsiders und so. Finde ich zumindest.

Arne

  • Mitglied
Saberrider, aber wie?
« Antwort #4 am: 07. April 2008, 10:49:09 »

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Saberrider, aber wie?
« Antwort #5 am: 07. April 2008, 10:57:23 »
D20 Modern und D20 Science Fiction. Damit kann man alles. Beides kann man sich auch als SRD angucken.

Niedertracht

  • Mitglied
Saberrider, aber wie?
« Antwort #6 am: 07. April 2008, 19:50:58 »
Möglicherweise wäre http://www.rpg-info.de/Wushu auch geeignet, je nachdem, wie cinematisch das Spiel werden soll.
Money is the only cause worse dying for.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Saberrider, aber wie?
« Antwort #7 am: 07. April 2008, 20:04:32 »
BESM, Wushu, vielleicht sogar Spirit of the Century? Oder Deadlands, wenn du cowboymäßiger sein willst (Boot Hill?). Serenity?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Niedertracht

  • Mitglied
Saberrider, aber wie?
« Antwort #8 am: 08. April 2008, 21:22:30 »
http://www.rpg-info.de/Risus wäre noch zu nennen.
Money is the only cause worse dying for.

Lhor

  • Mitglied
Saberrider, aber wie?
« Antwort #9 am: 09. April 2008, 10:23:24 »
Zitat von: "Berandor"
Serenity?

Da gibts ein RPG!? Geil...*googlesuch*
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Niedertracht

  • Mitglied
Saberrider, aber wie?
« Antwort #10 am: 09. April 2008, 15:45:02 »
Es gibt für ziemlich viel ein Rollenspiel - und wenn's nur ein Fan-Projekt ist (oder Universalsystem).
Money is the only cause worse dying for.