Autor Thema: Andere Stadtabenteuer?  (Gelesen 884 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ibn

  • Mitglied
Andere Stadtabenteuer?
« am: 08. April 2008, 14:18:39 »
Hiho,

wollte mal nachfragen ob jemand von euch noch andere gute Stadtabenteuer (frei oder zum Kaufen) kennt?
Ich leite eine DnD Runde in einer selbst konzipierten Küstenstadt und suche jetzt einige Abenteuer, die ich dann mal so on the fly leiten kann wenn ich gerade mal nicht kreativ genug bin.

Zur Zeit spielen wir "The Speaker in Dreams", das allgemein ganz gut in meinen Background und Metaplot passt. Aber vllt. gibt es ja noch andere.

Habe mir letztens das fette Ptolus Buch zugelegt (140 Euro! Outch!) und auf eBay die drei Freeport Abenteuer ersteigert. Ersteres ist zwar voll von Ideen, aber die brauchen halt noch einiges an Anpassung und Ausarbeitung und sind zum Teil wirklich nur was fuer sehr hochstufige Charaktere und zweiteres passt nicht so ganz in das Setting ohne es ebenfalls arg umzuarbeiten (was nicht heisst, dass ich es nicht doch bei Zeiten machen werde).

Was mir auf jeden Fall schon helfen wird sind die genialen City Location Beitraege aus dem Wettbewerb 2007/2008. Da sind wirklich klasse Sachen dabei.

Aber wie gesagt, vllt faellt jemandem noch das ein oder andere Abenteuer ein.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Andere Stadtabenteuer?
« Antwort #1 am: 08. April 2008, 15:20:39 »
Kennst du das Abenteuer "Die Gelbe Rose" hier aus dem Gate?

Ist ein Stadtabenteuer, dass man jederzeit einstreuen kann und sehr Stufen- und Settingunabhängig ist.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Ibn

  • Mitglied
Andere Stadtabenteuer?
« Antwort #2 am: 08. April 2008, 15:24:09 »
@Hunter
Noch nicht genau angeschaut, aber auf jeden Fall schon runter geladen. Von dem ist mir die Beschreibung schon ins Auge gestochen :)