Workshop > Gegenüberstellungen

Allgemeine Begriffe: Englisch -> Deutsch

(1/5) > >>

Terranaut:
Hallo.

Da es einen entsprechenden Thread noch nicht gibt, möchte ich eine Gegenüberstellung der allgemeinen Regelbegriffe und Abkürzungen anregen. (Ich würde die Arbeit ja selbst machen, aber ich habe keinen Zugriff auf die deutschen Regelwerke.)

Spontan fallen mir ein:
Englisch DeutschLevel Armor Class AC Hit Point hp Fortitude Save Reflex Save Will Save Difficulty Class DC Range Increment Attack of Opportunity Spell Level Arcane Spells Cantrips Divine Spells Orisons Experience Points xp Encounter Level Hit Dice HD ?

Vhalor:

--- Zitat von: "Terranaut" ---Ich würde die Arbeit ja selbst machen, aber ich habe keinen Zugriff auf die deutschen Regelwerke
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir sicher, dass sich jemand finde würde, der dich unterstützt wenn die Aufstellung etwas mehr System hat.
Im Appendix des PHB gibt es zB eine alphabetische Auflistung vieler gebräuchlicher Begriffe. Damit könnte man schon eher etwas anfangen. Obwohl sich trotzdem die Frage stellt, ob "allgemeine Begriffe" nicht etwas zu allgemein ist...

Drazon:
Englisch DeutschLevel StufeArmor Class RüstungsklasseHit Point TrefferpunktFortitude Save Zähigkeits-WurfReflex Save Reflex-WurfWill Save WillenswurfDifficulty Class SchwierigkeitsgradDC SGRange Increment Reichweite (?)Attack of Opportunity GelegenheitsangriffSpell Level ZauberstufeArcane Spells Arkane ZauberCantrips ?Divine Spells Göttliche ZauberOrisons ?Experience Points Erfahrungspunktexp EPEncounter Level BegegnungsstufeHit Dice TrefferwürfelHD TWDas ist das, dass ich kenne. Habe ich mir durch die SRD und das Forum angeeignet, englische Regelwerke habe ich nicht.

Halvar:
Cantrips sind "Zaubertricks" (Arkane Zauber der Stufe 0) und Orisons sind "Stoßgebete" (Göttliche Zauber der Stufe 0).

Das Range Increment ist die Grundreichweite einer Waffe.

Archoangel:
Level=Stufe ... jaja, DSA hat bei uns allen Eindruck hinterlassen  :D . Ebene habe ich aber auch schon gelesen, wäre auch eine direktere Übersetzung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln