Naja übermäßig stark finde ich sie nicht, sonst würde ich sie ja nicht so hinschreiben.
Ich hab ja ein Beispiel beschrieben bei der PrK, hast dus dir auch angesehen? Da kann man nämlich sehen, wie vielfältig allein 2 Waffen schon sind.
Zudem darf man nicht vergessen, dass gegen solch einen Charakter Entwaffnen, Waffe zerstören und ähnliches keinen Sinn mehr macht.
Später, so ab dem 3. Ritual hat er, wenn ers richtig gemacht hat und davon geh ich aus bei DnD-Spielern
... hat er für jede Situation genau die richtige Waffe. Holy für Dämonen, ein paar Banes und elementarschaden für die elementaranfälligen Monster. Bogen, wenn er wegläuft, Langspeer wenn er weg steht, Zweihänder wenn er dran ist.
Weil er kann die Fähigkeiten ja mischen. Er beschwört ja nicht die einst bestehenden Waffen, sondern den Bonus und die Fähigkeit die er haben will.
Einsteigen gibts ein paar Möglichkeiten:
Kleriker 5/Fighter2/PrK1 und dann einsteigen. Natürlich mit einem kampforientierten Kleriker und einer Prestigeklasse die Knowledge (Planes) beherrscht.
Magier 5/Fighter4 und einsteigen hätte auch was... die Waffenspezialisierung würde ja auf alle Waffen gelten, die du in deine aWK eingespeist hast.
oder Magier3/Fighter4 und ein Feat nehmen, welches dir einen Classskill verschafft und einsteigen. Wär auch nett.
naja da gäbs grad viele Möglichkeiten