• Drucken

Autor Thema: Gewohnte Preise bei F&S  (Gelesen 21160 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windjammer

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #105 am: 06. Mai 2008, 00:02:00 »
Ok Dom, danke, dann nehme ich das wieder raus d.h. streiche es. W.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Wormys_Queue

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #106 am: 06. Mai 2008, 09:16:15 »
Zitat von: "domwer"
Warum ich das schreibe? Bei der Druckauflage, die F&S erteilen wird, werden sie niemals den Kampfpreis des Englischen schaffen können und so bin ich dankbar, dass ich es überhaupt in Deutsch erhalten werde.


Du übersiehst dabei nur eine Kleinigkeit: Wenn ich ein paar Monate warte, um dann ein Produkt zu kaufen, dass 40 € teurer ist als ein (für mich, mein Englisch ist gut genug) vollkommen äquivalentes Produkt, dann ist das letzten Endes nichts anderes als eine direkte Subvention eines deutschen Anbieters.

Und so sehr ich mir stärkeren deutschen Support wünschen würde (der nur aus höherer Nachfrage entstehen kann), fehlt mir angesichts obigen Fakts ein wenig die Motivation zur Dankbarkeit.

Disclaimer: Damit soll keine Kritik an F&S verbunden sein, nur halte ich angesichts dieser Preisdiskrepanz den Wunsch der Spieler nach einem kleinen Bonus für durchaus verständlich. Ob diiese Wünsche erfüllt werden können, ist eine ganz andere Frage, aber das macht den Wunsch nicht weniger legitim.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Troll

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #107 am: 06. Mai 2008, 09:23:22 »
Ich glaube nicht, daß jemand den Wunsch als illegitim sehen würde (noch nicht einmal F&S), nur als unrealistisch.

Es ist m.E. auch wenig sinnvoll, die Wünsche der Spieler und die Zwänge des Verlages in Sinne einer Legitimität gegeneinander zu diskutieren. Beides existiert und hat seine Berechtigung, d.h. ich kann mir durchaus wünschen (und es auch äußern), daß ich gern noch ein Extra hätte, aber ich kann Verständnis dafür aufbringen, wenn der Verlag sagt, daß das nicht geht. Das ist dann bedauerlich, aber eigentlich kein Grund für eine Diskussion.
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Matrix

  • Globaler Moderator
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #108 am: 08. Juni 2008, 12:56:41 »
Gibt es schon neue Erkenntnisse bzgl. dem angepeilten Preis von 90 €?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Archoangel

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #109 am: 08. Juni 2008, 13:05:41 »
Zitat von: "Matrix33"
Gibt es schon neue Erkenntnisse bzgl. dem angepeilten Preis von 90 €?


Komm schon ... so schlecht kann dein Englisch nicht sein...du gehst doch auf Gymnasion, du willst doch auf Uniservität... :P
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Matrix

  • Globaler Moderator
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #110 am: 08. Juni 2008, 13:57:39 »
Ist es nicht, nur das meiner Mitstreiter und man muss doch den deutschen Verlag unterstützen...vorausgesetzt der Preis stimmt  :D
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Archoangel

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #111 am: 08. Juni 2008, 14:03:42 »
Zitat von: "Matrix33"
Ist es nicht, nur das meiner Mitstreiter und man muss doch den deutschen Verlag unterstützen...vorausgesetzt der Preis stimmt  :D


Mal schauen...englisches PHB 19-22 Euro, deutsches 35 Euro...nein, ich fürchte der Preis stimmt nicht.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #112 am: 16. Juni 2008, 11:14:17 »
Ich wollte mal an dieser Stelle fragen, ob uns die Mitleser von F&S einen ungefähren Preis nennen können in Bezug auf die übersetzte Version des Einführungsabenteuers "Keep on the Shadowfell".
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #113 am: 16. Juni 2008, 11:19:26 »
Entsprechend der anderen Bücher würde ich mal von $ in € ausgehen ... das dürfte als Hausnummer stimmen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #114 am: 16. Juni 2008, 11:37:41 »
Hm, bei meinem FLGS liegt das KotS für 19,95 rum, bei Amazon.de kostet es irgendwie einen Euro weniger. Da wäre es echt zu überlegen, auf das deutsche Heftchen zu warten, wenn es bald erscheint ;)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #115 am: 16. Juni 2008, 12:28:13 »
Es kostet 29,95$, also rechne mit rund 30 Euro.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #116 am: 16. Juni 2008, 12:42:32 »
Hm, ja. Wo Du Recht hast, Archo, hast Du Recht...

Mal sehen, ob Holger vielleicht noch was sagen kann...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

hraab

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #117 am: 17. Juni 2008, 09:26:51 »
Es gibt zwar noch keine Kalkulation dazu, aber im Normalfall hat Archo recht. Sprich €29,95 ist die Hausnummer in der Vorkalkulation.

Cut

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #118 am: 17. Juni 2008, 20:05:21 »
Vielen Dank für die Vorab-Info!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #119 am: 17. Juni 2008, 23:32:13 »
Gerne  :wink: .
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken