• Drucken

Autor Thema: Gewohnte Preise bei F&S  (Gelesen 21158 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arldwulf

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #90 am: 02. Mai 2008, 15:43:46 »
Zitat von: "Oliver Hoffmann"
Ihr Lieben,

über Abverkaufszahlen kann/darf ich keine genauen Angaben machen, aber so viel sei gesagt: 10.000 Startauflage pro Buch iist absolut utopisch. Wer so etwas glaubt, üverschätzt die deutsche D&D-Gemeinde total.

Und was den Bonus angeht ... das würde uns WotC niemals erlauben. Das Standardargument lautet "Ihr habt eine Übersetzungs-, keine Gestaltungslizenz."
Klar muß die Show weitergehen, aber Jonglieren mit von Mächtigeren gefesselten Händen ist hart ...

Lieben Gruß und danke für den ausführlichen Input (mal schauen, ob wor 90 glatt gestemmt kriegen -)

Oliver


Ganz allgemein - weil es oben vielleicht etwas zu kurz kam - viel wichtiger als der Preis sind für mich neben der erhofften Qualität auch der frühe Erscheinungstermin.

Sprich: Ich hätte nicht unbedingt mit Oktober gerechnet (hiess es nicht auch irgendwann mal November/Ende des Jahres) und bin da eher positiv überrascht.

Ich werde es auf jedenfall noch mit denen absprechen mit denen ich die 4E überhaupt spielen will, aber auch dort geht die Tendenz (weil es eher neue Spieler sind) schon in Richtung der deutschen Bücher.

Was einen kleinen Bonus angeht: Versuchen kann man es ja mal. Mehr als nein sagen können die Küstenzauberer auch nicht.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

BoMbY

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #91 am: 02. Mai 2008, 16:00:19 »
Also tut mir leid, aber die meisten Übersetzungen von F&S die ich bisher gesehen habe, wussten nicht mich wirklich zu überzeugen. Ich werde deshalb wohl auch bei der 4E bei den englischen Büchern bleiben.
The only winning move is not to play ...

Oliver Hoffmann

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #92 am: 02. Mai 2008, 16:41:43 »
Zitat von: "BoMbY"
Also tut mir leid, aber die meisten Übersetzungen von F&S die ich bisher gesehen habe,....


Du hättest Sie auch lesen und nicht nur ansehen sollen. Das ist wie mit zur Schule gehen und in die Schule gehen.  :wink:

Oliver

PS: Aber mal im Ernst: WotC will ja auch leben ... würden wir noch besser übersetzen, müßten ja die Heere anglophoner Spieler Deutsch lernen ...

Anita Blake

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #93 am: 02. Mai 2008, 18:20:56 »
Nennt mich naiv, aber ich hätte sofort gedacht, dass es 10 000 Bücher bestimmt werden.
Wie schon erwähnt, über 3000 User sind allein hier im Gate, und es gibt bestimmt welche, die es nicht sind, und viele holen sich Bücher auch 2x (zum lesen und zum sammeln).
Hmmm ok. jetzt weiß ich es.
cogito ergo summ - dachte die Biene

Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #94 am: 02. Mai 2008, 19:54:39 »
Moin Moin,

aber nicht jeder außerhalb des Gates weiß das es eine 4e geben wird. War auch damals mit der 3.5 so. Nicht umsonst konnte man noch sein altes, gebrauchtes, deutsches 3.0 SHB bei Ebay für 50€ verkaufen, wo bereits die deutsche Fassung kurz vor der Veröffentlichung stand.

Ich habe mir das englische Regelwerk (SHB) bestellt. Sollte es ein Gift-Set in Deutsch für 90€ geben hole ich mir  auch dieses).

Archoangel

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #95 am: 03. Mai 2008, 14:36:12 »
Zitat von: "Xaviar Eldor Eissturm"
Moin Moin, aber nicht jeder außerhalb des Gates weiß das es eine 4e geben wird. .


Erstaunlich, aber wahr ... die drei Läden der Umgebung werden scheinbar auch nur von mir über die 4E informiert ... manchmal frage ich mich schon, wie die Produktwerbung in Dschörmänie funktioniert...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #96 am: 03. Mai 2008, 15:05:56 »
Zitat von: "Archoangel"
Zitat von: "Xaviar Eldor Eissturm"
Moin Moin, aber nicht jeder außerhalb des Gates weiß das es eine 4e geben wird. .


Erstaunlich, aber wahr ... die drei Läden der Umgebung werden scheinbar auch nur von mir über die 4E informiert ... manchmal frage ich mich schon, wie die Produktwerbung in Dschörmänie funktioniert...


Ein Engel schwebt vorbei und sagt es den Ladenbesitzern. :)

DU#1229

  • Gast
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #97 am: 03. Mai 2008, 15:33:33 »
Zitat von: "Taysal"
Zitat von: "Archoangel"
Zitat von: "Xaviar Eldor Eissturm"
Moin Moin, aber nicht jeder außerhalb des Gates weiß das es eine 4e geben wird. .


Erstaunlich, aber wahr ... die drei Läden der Umgebung werden scheinbar auch nur von mir über die 4E informiert ... manchmal frage ich mich schon, wie die Produktwerbung in Dschörmänie funktioniert...


Ein Engel schwebt vorbei und sagt es den Ladenbesitzern. :)


Etwas Ähnliches lag mir auf der Zunge...

Oliver Hoffmann

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #98 am: 05. Mai 2008, 14:53:55 »
Alle Läden, die bei uns Kunden sind, wissen seit ewiger Zeit Bescheid.
Wir haben der 4E natürlich ein eigenes Newsfax gewidmet, und zwar sowohl der US- als auch unserer eigenen Version.
Wer sich für englische D&D-Produkte für einen anderen Großhändler entscheidet, muß sich natürlich auf dessen Informationspolitik verlassen.

Eukaryot

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #99 am: 05. Mai 2008, 19:56:00 »
Eigentlich wollte ich mir die Grundregelwerke aufgrund des Preis- und Zeitunterschieds auf Englisch kaufen, was ich hier aber lese, lässt mich an meinem bisherigen Entschluss zweifeln. Ich denke, 40€ mehr tät ich auch für einen deutschen Schuber zahlen.


Eukaryot

Archoangel

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #100 am: 05. Mai 2008, 20:18:37 »
Zitat von: "Oliver Hoffmann"
Alle Läden, die bei uns Kunden sind, wissen seit ewiger Zeit Bescheid.
Wir haben der 4E natürlich ein eigenes Newsfax gewidmet, und zwar sowohl der US- als auch unserer eigenen Version.
Wer sich für englische D&D-Produkte für einen anderen Großhändler entscheidet, muß sich natürlich auf dessen Informationspolitik verlassen.


Ich bezog mich auf den englischsprachigen Bereich der 4E. Das ihr eure Kunden über den dt. Krempel ( :P ) auf dem Laufenden haltet war mir schon klar...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #101 am: 05. Mai 2008, 21:16:38 »
Zitat von: "Archoangel"

@Zechi: Ich such`s bei Zeiten raus, also heute oder morgen ... :)


War wohl nix wie?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

domwer

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #102 am: 05. Mai 2008, 21:31:02 »
Also ich weiß ja nicht, wovon einige leider hier träumen.
Sich zu beschweren, das 90 Minuten Hallenbad 3,50€ kosten, ist schon ein wirklich guter Vergleich, er hinkt!  Vor allem, wenn bekannt ist, das ein Bad zum größten Teil Subventioniert wird.
z.B. Ein Sommerbad, rechnet sich nur, wen es Täglich ausverkauft ist.
Warum ich das schreibe? Bei der Druckauflage, die F&S erteilen wird, werden sie niemals den Kampfpreis des Englischen schaffen können und so bin ich dankbar, dass ich es überhaupt in Deutsch erhalten werde.

Also wenn Ihr es schafft, um die 10.000 Vorbestellungen mit Vorkasse für Herrn Hoffmann voll zubekommen, wird er bestimmt gerne auch etwas an uns zurück geben, doch da das nicht passieren wird, Freue ich mich schon wenn das mit dem Schuber klappt.
Ihr könnt auch nicht davon ausgehen, dass jeder der hier ist, ein Buch kauft, wie viele sind hier aus einer Gruppe?
Die Gruppe wird ca. 2 Bücher kaufen und das wars.

Hier noch eine Frage zum Schuber, wisst Ihr das vor Erscheinen des ersten deutschen Buches, ob Ihr einen heraus gebt?
Wen ja, warte ich mit dem Kauf, bis alle drei im Schuber erhältlich sind.

Gruß
Dom
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

Windjammer

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #103 am: 05. Mai 2008, 21:44:43 »
Zitat von: "domwer"
Bei der Druckauflage, die F&S erteilen wird, werden sie niemals den Kampfpreis des Englischen schaffen können

Ich wuerd hier nicht verallgemeinern. Auf Amazon.com hat sich ein kleiner FLGS dahingehend geaeussert (gibt jetzt dort diese quasi-Blog threads). Die Auflagenhoehe ist de facto nur fuer jemanden wie Amazon relevant, als das sie mit $3,50 Rendite pro Buch oder noch weniger klarkommen. Das kann sich kein FLGS leisten, weder hier noch in den US. [Edit. Link zum thread .]

Und das soll kein persoenlicher Angriff oder sonstwas sein, nur ne Beobachtung von mir. Ich wusste ab dem dritten Satz, dass dies ein Erstlings-Post war. Ausserdem* rechne ich in den naechsten Wochen noch mit so einigen postings und threads unter dem Motto "Ich werde die 4E kaufen, weil...", die fuer die 4E im allgemeinen und F&S im besonderen gute Stimmung machen. Ist ihr gutes Recht, aber so intern finde ich hat das Zechis Sachlichkeit und Informationslust im Gate schon gut genug hinbekommen.

* Sehe hier aber nicht notgedrungen eine Verbindung zu Dir. Aber das Anmeldedatum von F&S-nahen Usern spricht Baende.

Edit. Nehme zurueck was ich hier gesagt habe.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

domwer

  • Mitglied
Gewohnte Preise bei F&S
« Antwort #104 am: 05. Mai 2008, 23:52:28 »
Ui, da würde ich nicht von ausgehen.
Ich mag F&S bestimmt nicht und wen ich meine alten Log In Daten nicht verloren hätte, würdest du auch sehen, das ich schon einige Zeit hier bin und mit lese.

F&S ist bestimmt nicht das Gelbe vom Ei, doch im Moment einer der letzten duetschen RPG Verlage.
Und von daher hoffe ich schon, das sie weiter Existieren.

Fan Boys hin oder her, ich bin bestimmt keiner, D&D 3,5 habe ich seit Jahren nicht mehr angefasst, es ist nun einmal so, das deutsche RPGs sich seit langen nicht mehr so gut Verkaufen wie einst.

Und ich wollte nur mal klarstellen, warum einige Dinge vielleicht teuer erscheinen, ob wohl sie es nicht sind.

Gruß
MasterMind
Dom
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.

  • Drucken