Autor Thema: [FR] The Twilight Tomb - unspielbar?  (Gelesen 792 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norl

  • Mitglied
[FR] The Twilight Tomb - unspielbar?
« am: 08. April 2008, 21:42:51 »
Heja, das Gate! Grüße und so ...

Ich habe per Suchfunktion schon Informationen zu dem FR-Modul The Twilight Tomb gefunden und teile nach bisheriger Lektüre des Abenteuers (ca. 50%) auch die eher ablehnende Haltung der Gate-Gemeinde ... was ich an dieser Stelle aber einfach noch einmal betonen wollte: meinen Unmut über den (aber sowas von) absolut misskalkulierten Schwierigkeitsgrad.

Geht das in dieser Deutlichkeit nur mir so?

Ich habe mir - obwohl es eher nicht die realen Bedingungen meiner Spielerrunde beschreibt - auch eine sowohl in Kollektivfunktion als auch individueller Stärke optimierte Gruppe vorgestellt und denke, sogar eine solche dürfte flott ihr Ende finden, wenn der Spielleiter TTT nicht an vielen Punkten radikal ändert.

Und zwar sowas von radikal, dass ich die ganze Zeit denke, das kann doch gar nicht sein. Auch wenn's ein fades Produkt ist, so wurde es doch von Profis gemacht, da werd wohl eher ich mich irren ... aber bislang bin ich noch nicht dahinter gekommen, wo mein Denkfehler liegt.

Spoiler (Anzeigen)


Natürlich könnte ich vieles ändern und mich nicht weiter mit der Frage plagen, aber irgendwie erwarte ich, dass ein Abenteuer, das aus aneinander gereihten Begegnungen im quasi luftleeren Raum besteht (kaum Anbindung an FR-Kampagne), wenigstens das beherrscht: aneinander gereihte Begegnungen, zugeschnitten auf die angekündigte Abenteuertruppe nämlich.

Hat jemand Spiel(leiter)erfahrungen mit Twilight Tomb?

Farvel
Norl Dagdraumur