Autor Thema: F&S - Buchpreisbindung bei 3.5er Regelwerken  (Gelesen 3800 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
F&S - Buchpreisbindung bei 3.5er Regelwerken
« Antwort #15 am: 02. April 2008, 13:10:19 »
Zitat von: "hraab"
Wir werden die Buchpreisbindung der drei Grundregelwerke nicht aufheben. Der Grund dafür ist recht einfach, denn sie werden ausverkauft sein, bevor die 4. Edition erscheint. Für die Quellenbücher und Abenteuer gibt es derzeit keine Pläne, diesen Schritt zu gehen.

Mit bestem Gruß

Holger Raab
Verlag Feder&Schwert


Das finde ich allerdings sehr schade. Für mich persönlich bedeutet das wohl den Verbleib auf den englischen 3.5er Regern. Auf einen Satz neuer 3.5er Regelwerke auf Deutsch werde ich dann wohl verzichten.

Die Aussage, dass die GRWs ausverkauft sein werden, bezieht sich doch sicherlich auf die Lagerbestände von F&S und nicht auf die kleinen Einzelhändler die die Bücher dann in den Regalen ihrer Ladenflächen stehen haben. Dort werden die Bücher dann noch länger zu bekommen sein, denke ich.
An diese Gruppe hatte ich eigentlich auch mit meiner ursprünglichen Fragestellung gedacht. Auf der anderen Seite dürfte da das Interesse im Preis ruterzugehen auch nicht zu groß sein, da sie ja noch zu den Standardkondotionen eingekauft haben.

In jedem Fall auch hier eine klare Ansage des Verlags. Danke dafür! ;)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Chrischie

  • Mitglied
F&S - Buchpreisbindung bei 3.5er Regelwerken
« Antwort #16 am: 02. April 2008, 14:18:55 »
Naja ich denke er meint das mit den erscheinen bis zur deutschen Version der 4e. Und da dürfte errecht haben. Alle die bei 3.5 bleiben wollen und noch keine Grundbücher haben werden noch mal zuschlagen und einige andere noch Reserveexemplare sich besorgen.

Die Senkung im Preis lohnt sich nur, wenn ein System nicht läuft, wie es bei GURPS oder auch den Herr der Ringe RPG von Pegaus war. Bei ordentlich laufenenden RPGs kaufen die Fans die Restbestände auf, egal wie hoch der Preis ist.

rujoh23

  • Mitglied
F&S - Buchpreisbindung bei 3.5er Regelwerken
« Antwort #17 am: 02. April 2008, 15:35:51 »
Wenn die 4E läuft kommt man an viele 3.5 Produkte auf jeden Fall sehr günstig heran. Wie die 3.5 erschienen ist bin ich von AD&D gerade auf 3.0 umgestiegen. Da hat das auch super funktioniert und ich hab schon einige Schnäpchen gemacht:

alle 3 Grundregelwerke wie neu für 35 €
das Vergessene Reich Kampangen Set wie neu für 15 €
Lied und Stille, Meister der Wildniss, Monster Fearuns Spielleiterschirm und 4 Abenteuer neu zusammen für unter 50 €
die Englische Klassenbücher+ Magic of Fearun neu für 6 € pro Buch

 Damit hatten ich für wenig Geld viel Material zum Spielen.

HSeipp[FS]

  • Mitglied
F&S - Buchpreisbindung bei 3.5er Regelwerken
« Antwort #18 am: 03. April 2008, 14:03:45 »
Zitat von: "Cut"

An diese Gruppe hatte ich eigentlich auch mit meiner ursprünglichen Fragestellung gedacht. Auf der anderen Seite dürfte da das Interesse im Preis ruterzugehen auch nicht zu groß sein, da sie ja noch zu den Standardkondotionen eingekauft haben.


Natürlich wäre eine Aufhebung der Preisbindung für den Endkunden ohne Zweifel sehr interessant. Andererseits ist gerade die Preisbindung für Fantasy-Läden durchaus hilfreich. Und da F&S nicht nur den Groß-, sondern auch den Einzelhandel beliefert, möchten wir den Läden nicht in den Rücken fallen und sie auf wertgeminderten Beständen sitzenlassen. Zudem zieht die Aufhebung einer Preisbindung im Großhandel und bei den Barsortimentern einen ganzen Rattenschwanz an unnötigen Problemen mit sich.

Mit vielen Grüßen,

Hendrik Seipp
Verlag Feder & Schwert

(Ja, es gibt mehrere bei uns, die hier lesen ;))

Nathan Grey

  • Mitglied
F&S - Buchpreisbindung bei 3.5er Regelwerken
« Antwort #19 am: 03. April 2008, 14:09:44 »
Wow, jetzt fallen sie hier richtig ein, die Leute von F&S, finde ich super. Es ist auch gut zu wissen, dass sie immer mitgelesen haben und uns (also dem Forum im allgemeinen) manche verbale Entgleisung mancher User nicht übel nehmen. Schön, schön, freut mich wirklich.

hewimeddel

  • Mitglied
F&S - Buchpreisbindung bei 3.5er Regelwerken
« Antwort #20 am: 03. April 2008, 15:14:09 »
Zitat von: "Nathan Grey"
Wow, jetzt fallen sie hier richtig ein, die Leute von F&S, finde ich super. Es ist auch gut zu wissen, dass sie immer mitgelesen haben und uns (also dem Forum im allgemeinen) manche verbale Entgleisung mancher User nicht übel nehmen. Schön, schön, freut mich wirklich.


Ich schließe mich dem an.
Es ist beruhigend, zu erfahren, dass F&S nicht hinter verschlossenen Türen vor sich hinarbeitet, wie ich das in den letzten Jahren vermutet hatte.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Nightmare

  • Mitglied
F&S - Buchpreisbindung bei 3.5er Regelwerken
« Antwort #21 am: 03. April 2008, 17:35:20 »
Zitat von: "HSeipp[FS
"]
(Ja, es gibt mehrere bei uns, die hier lesen ;))


Schön auch mal etwas von euch zu lesen und nicht nur gelesen zu werden  :wink:
Lange verschollener Idiot.