Gar nicht so einfach.
Der Körpertest könnte sein, ihr Heiligtum erstmal zu erreichen. Dazu wäre ein kleiner Pacours aus Schwimmen, Klettern, Springen, Balacieren und Kämpfen gut.
Der Geistestest kann für eine Sphinx typisch aus mehreren Rätseln bestehen. Man könnte diese verketten, z.B. indem man Rätsel nimmt, wo Antworten vorgegeben sind (Ein Kind hat ein Spielzeugboot in einer Wanne, gefüllt mit Bleikugeln. Wenn es die Kugeln aus dem Boot kippt, sinkt der Wasserstand, bleibt er gleich oder fällt er?) und in die drei Antworten sind in Form von Krügen vorgegeben. In den Krügen sind Folgerätsel, die in zu neuen Krügen führen und am Ende findet man im letzten Krug einen Schlüssel für eine weiterführende Tür.
Der Test der Seele könnte die Spieler vor mehrere moralische Entscheidungen stellen. Auch da muss man zur Antwort durch Türen gehen. An dieser Stelle kannst du vielleicht von ihnen verlangen, dass sie wirklich etwas opfern müssen (Gold, Gegenstände oder Gesundheit oder irgendwie so), wenn sie eine gute Entscheidung treffen wollen.
Problem bei allen drei Tests ist, was du tun willst, wenn die SC es verhauen. Schließlich hängt es am Ende doch an den Würfeln. Vielleicht baust du überall "Türen" ein, und wenn die Spieler das Schwimmen und Balancieren verhauen, müssen sie gegen etwas Stärkeres kämpfen, als wenn sie die Würfe schaffen.