Autor Thema: Sigil  (Gelesen 3000 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NeuroDad

  • Mitglied
Sigil
« am: 08. Mai 2004, 12:55:34 »
 Hallo,

meine Spieler hier bitte mal wieder aufhören zu lesen - Danke :)

In meiner Kampanie wird nach Abschluss von CotSQ die Gruppe irgendwann nach Sigil kommen (Wie diejenigen welche die http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=558' target='_blank'>Slayer Geschichte hier aufm Board lesen ja bereits wissen).

In 3.0 bzw 3.5 gibt es ja nun nicht viel offizielles zu Planescape und noch viel weniger zu Sigil. AD&D Sachen zu Planescape sind inzwischen nur für horrende Summen bei eBay zu ersteigern. Auf der http://www.planewalker.com/' target='_blank'>Planewalker Seite habe ich nun eine gute Beschreibung gefunden. (Dank der Hilfe von Gwyweredh aka Kay :) ). Was mir jedoch immernoch fehlt wäre eine Karte von Sigil selbst (hier habe ich einige Bilder, welche Sigil in der Mitte der Outlands zeigen, aber nichts von Sigil selbst) und ein paar Zahlen bzw. Tabellen.
Ich bin dankbar für alles was ihr in der Richtung kennt, egal ob offiziel oder inoffiziel oder gar selbst zusammengeschustert :).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - Gruss NeuroDad

Talwyn

  • Mitglied
Sigil
« Antwort #1 am: 08. Mai 2004, 13:05:16 »
 Bei http://www.rpgnow.com' target='_blank'>RPGNow kannst du das alte Planescape Campaign Setting als PDF erstehen (Kreditkarte vorausgesetzt. In diesem findest du eine Karte von Sigil (und jede Menge Infos zur Stadt).

Nailom

  • Mitglied
Sigil
« Antwort #2 am: 08. Mai 2004, 13:26:03 »
 Die Karte von Sigil im Planescape Campaign Setting ist nicht sonderlich schön. Was man halt wissen sollte, ist dass die Stadt Sigil auf der Innenseite eines großen Rings liegt, welcher  über einer großen Säule welche das Zentrum der Außenländer markiert liegt.

Wenn du Planescapefealing haben willst würde ich dir eher raten die Planescape Torment zuzulegen. Der größte Teil spielt in Sigil und gibt einem viel mehr tolle Anregungen die Stadt mit leben zu füllen, als die Karte und das beiliegende Heftchen Sigil and Beyond.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Dabus

  • Mitglied
Sigil
« Antwort #3 am: 08. Mai 2004, 13:30:01 »
 Naja, andererseits ist Kartenmaterial gerade für Sigil nicht in dem Maße zwingend notwendig,  wenn du dich daran hälst, dass die ganze Stadt dem Willen der Lady of Pain unterworfen ist,  sie sie verändern kann wie es ihr passt und dass die Stadt für extrem genaue Karten dementsprechend ungeeignet ist . Dann reicht eigentlich die Vorstellung der Viertel die im Ring nebeneinander angeordnet sind und welche großen Gebäude in welchem Viertel zu finden sind.(Viel mehr ist auf der Karte im PSCS auch nicht drauf) Und dafür ist die Beschreibung von Planewalker wirklich klasse...

Naja, als stolzer Besitzer eines PS-Campaign Settings hab ich aber auch gut reden...  :)  
Die Länge einer Minute ist relativ. Das hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür Du Dich befindest.

NeuroDad

  • Mitglied
Sigil
« Antwort #4 am: 08. Mai 2004, 13:43:44 »
 Wow das ging ja schnell :) Es scheint als ob es hier viele Planescape Veteranen gibt.

Planescape Tourment hab ich gespielt - und es war meiner Meinung nach das beste Computer D&D Rollenspiel. Mit ein Grund wieso ich überhaupt dazu komme meine Chars nach Sigil zu führen.

Aber dennoch wären ein paar Daten und eine Karte ganz nützlich um nicht alles willkürlich zu bestimmen. Ich denke das ich mir das Campainsetting runterladen werde, da der Preis recht fair ist.

Ich danke euch vielmals und hoffe das ich das alles noch rechtzeitig hinbekomme, denn so wies aussieht sind meine Leut im 4 Wochen mit CotSQ fertig und dann sollte ich doch zumindest grob alles zusammen haben um weitermachen zu können :)

Kilamar

  • Mitglied
Sigil
« Antwort #5 am: 08. Mai 2004, 14:19:51 »
 Für Sigil brauchst Du eigentlich nur eine Beschreibung der Orte und Personen. Die Karte bringt eigentlich nicht viel, da sie aus genannten Gründen eh nicht genau ist.
Was vieleicht hilft ist eine ungefähre Entfernungangabe (in Laufminuten) zwischen wichtigen Orten. Dies ist aber eigentlich nur wichtig wenn die SCs unter Zeitdruck stehen und schneller als jemand anders am Zielort seien müssen.

Kilamar

Thaedras

  • Gast
Sigil
« Antwort #6 am: 09. Mai 2004, 12:31:58 »
 Es gibt ein extra Sigil Buch noch 2nd Planesscape, bei dem eine große Karte dabei ist.

NeuroDad

  • Mitglied
Sigil
« Antwort #7 am: 09. Mai 2004, 20:17:50 »
 Weisst du wie das heisst und wo ich das bekommen kann?

Nailom

  • Mitglied
Sigil
« Antwort #8 am: 09. Mai 2004, 21:03:55 »
 
Zitat von: "NeuroDad"
Weisst du wie das heisst und wo ich das bekommen kann?
Heißt "In the cage - A guide to Sigil" und dürfte bei ebay unbezahlbar sein. Gibt es aber als pdf

Edit. Wenn du dir aber was zulegst würde ich dir eher zum Campaign Setting raten. Davon hast du einfach sonst viel mehr.

Es gibt auch noch das Buch "Uncaged - Faces of Sigil" das NSC's aus Sigil beschreibt.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut