Autor Thema: Elric von Melnibone´  (Gelesen 1145 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elric von Melnibone´
« am: 06. Mai 2008, 17:24:53 »
Hat jemand die Bücher gelesen, sie gemocht und auch schonmal ein RPG mit dem Hintergrund gespielt oder zumindest was, was stark daran angelegt war?

Es gibt ja ein RPG mit den Regeln von Rune Quest, aber mich würde mehr was mit dem d20 System interessieren.

Spiele gerade selber ne Runde, die durch Elric inspiriert wurde, sich aber auch an vielen Punkten unterscheidet, nach normalen D&D 3.5 Regeln.

Würde mich über eure Erfahrungen und Anregungen sehr freuen.

Auch Kritik kann natürlich gerne geäußert werden.
Die D&D Regeln müssen nicht realistisch sein, aber eine gute Spielbarkeit und ein Mindestmaß an Logik sind mir schon wichtig.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Elric von Melnibone´
« Antwort #1 am: 06. Mai 2008, 17:40:28 »
Zitat von: "Sarzum Nagrosch"
Hat jemand die Bücher gelesen, sie gemocht und auch schonmal ein RPG mit dem Hintergrund gespielt oder zumindest was, was stark daran angelegt war?

Es gibt ja ein RPG mit den Regeln von Rune Quest, aber mich würde mehr was mit dem d20 System interessieren.

Spiele gerade selber ne Runde, die durch Elric inspiriert wurde, sich aber auch an vielen Punkten unterscheidet, nach normalen D&D 3.5 Regeln.

Würde mich über eure Erfahrungen und Anregungen sehr freuen.

Auch Kritik kann natürlich gerne geäußert werden.


Gibt es auch als D20 Produkt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Antimon

  • Mitglied
Re: Elric von Melnibone´
« Antwort #2 am: 06. Mai 2008, 17:52:20 »
Zitat von: "Sarzum Nagrosch"
Hat jemand die Bücher gelesen,

Checked.
Zitat von: "Sarzum Nagrosch"
sie gemocht

Checked.
Zitat von: "Sarzum Nagrosch"
und auch schonmal ein RPG mit dem Hintergrund gespielt oder zumindest was, was stark daran angelegt war?

Hmm, nein, nicht direkt. Aber mir fällt jetzt nichts ein, was sich mit D20-Regeln nicht umsetzten ließe. Musst nur aufpassen, dass es nicht zu bunt wird.

Antimon

  • Mitglied
Elric von Melnibone´
« Antwort #3 am: 06. Mai 2008, 17:54:50 »
Ach ja, wenn du von D&D kommst musst du natürlich mit den Gesinnungen aufpassen. Moorcocks Law & Chaos entspricht nicht der D&D-Vorstellung von Law & Chaos.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Elric von Melnibone´
« Antwort #4 am: 06. Mai 2008, 18:58:54 »
Das lässt sich durch eine einfache Umbenennung ändern, Law und Chaos haben bei Moorcock ja nicht wirklich was mit Gesinnungen zu tun.

Ansonsten siehe Antimon. Moorcock ist einer meiner Lieblingsautoren, auch wenn nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Aber der ewige Held ist ein sehr interessantes Konzept und hats ja jetzt sogar in die 4E geschafft.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Elric von Melnibone´
« Antwort #5 am: 06. Mai 2008, 19:30:39 »
Jo habe gerade auch gesehen, dass es das als d20 gibt und es mir auch gleich mal bestellt.
Selbst wenn ich es jetzt nicht spiele, sind sicher nette Anregungen darin.

Ich habe gerade erst begonnen die Saga zu lesen, aber die Idee gefällt mir sehr gut und es eignet sich auch wirklich sehr als RPG, da ja die Storys auch fast wie Abenteuer aufgebaut sind.

Wenn es interessiert, kann ich hier dann auch mal meine Meinung zu dem Produkt kundtun.
Die D&D Regeln müssen nicht realistisch sein, aber eine gute Spielbarkeit und ein Mindestmaß an Logik sind mir schon wichtig.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Elric von Melnibone´
« Antwort #6 am: 06. Mai 2008, 19:59:06 »
Hat eigentlich irgendwer Erfahrungen mit dem Hawkmoon-RPG sammeln können? Der war einer meiner Lieblingshelden, und bis gerade eben wusste ich gar nicht, dass es das gibt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Elric von Melnibone´
« Antwort #7 am: 06. Mai 2008, 23:50:45 »
Darüber sollen wohl auch ein paar Infos in dem d20 Buch stehen, aber mehr dazu, wenn ich es dann in Händen halte.
Die D&D Regeln müssen nicht realistisch sein, aber eine gute Spielbarkeit und ein Mindestmaß an Logik sind mir schon wichtig.