Autor Thema: Verkauf bei ebay  (Gelesen 1210 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord

  • Mitglied
Verkauf bei ebay
« am: 20. April 2008, 11:38:02 »
Hallo,

ich wollte mich mal bei erfahrenen ebyern erkundigen, was sinnvoller ist:
Verkaufen sich C und UC Minis besser einzeln oder als kleine Gruppen (z.B. thematisch "Orks" o.ä.)?

Andi

Archoangel

  • Mitglied
Verkauf bei ebay
« Antwort #1 am: 20. April 2008, 11:43:54 »
Du schuldest mir noch `ne PM ;).

Kommt darauf an, welche Editionen...neuere Editionen solltest du eigentlich in Sets einstellen, wenn du sie wirklich loswerden willst. Oft genug bleibt man gerade auf den commons sitzen, die nicht direkt als Monster zu verwenden sind. Bei den uncommons ist dies nicht immer der Fall. Hier bleiben dann tatsächlich meist nur Charakterminis liegen. Ältere Editionen immer einzeln einsetzen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Nergal

  • Mitglied
Verkauf bei ebay
« Antwort #2 am: 20. April 2008, 15:48:18 »
Das hängt auch davon ab, wieviel Arbeit du dir machen willst. Ich habe ja gerade nen Mega Auktionsschwung hinter mir mit 278 Einzelauktionen. Das Einstellen selbst geht noch recht flott von der Hand, zumindest wenn man einigermaßen mit Excel oder Datenbanken umgehen kann und den Turbolister verwendet.

Richtig Arbeit machen allerdings die Schritte danach: Mit den Käufer kommunizieren, die Geldeingänge verwalten, die Minis zusammensuchen, die Pakete/Briefe verpacken etc. .
Ich selber werde so eine Auktionswelle in naher Zukunft daher nicht wieder starten ;-).

Allerdings wenn es dir darum geht, möglichst viel an den Figuren zu verdienen, dann sind Einzelauktionen (auch für Commons) der richtige Weg. So bekommst du für eine Common immer mindestens 1€ und wenn keiner Bietet, dann musst auch keine Ebay Gebühr mehr zahlen (Volksauktion sei dank).
Von meinen 278 Figuren mit ca. 100 Commons aus allen Serien, wurden nur 6 nicht verkauft. Teilweise gehen Commons der neuern Serien auch für bis zu 3€ weg.
Geschickt ist es erst die beliebten Figuren auslaufen zu lassen und erst danach die Commons. Wenn jemand schon ein paar Figuren bei dir ersteigert hat, dann ist er/sie nämlich schneller dazu bereit auch noch die ein oder andere Common ohne zusätzliche Versandkosten mitzukaufen.

Eine unter Umständen wichtige Zusatznote hab ich noch:
Du solltest generell aufpassen bei Ebay nicht zu oft und auch nicht die gleichen Figuren mehrmals zu verkaufen. Du läufst sonst Gefahr als gewerblicher Händler eingestuft zu werden und mit etwas Pech flattert dir dann eine Abmahnung eines Anwaltes ins Haus inklusive einer saftigen Rechnung.

~Nergal
Erfolgreiche DnD Mini Transaktionen:
Archoangel(1), Hakon(1), Steven(2), BrammiOne(1), Gott(1), Dimbel(1), Janos M.(1), Lord(1)