Autor Thema: 4E - Powers  (Gelesen 6828 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E - Powers
« Antwort #30 am: 26. April 2008, 13:45:39 »
Zitat von: "TheRaven"

Ich mache mir höchstens Sorgen wie ich den ganzen 3.5 und 3E Kram loswerde. Wegschmeissen will ich das nicht, diese Behandlung haben die Bücher nicht verdient aber Versteigerung hat denselben Effekt, wenn ich mir da manche Menschen so ansehe. Alle meine Bücher sehe absolut unberührt aus, wie frisch aus der Folie. Die standen jahrelang in meiner Wohnung und haben dieselbe Luft wie ich geatmet, dieselben Filme wie ich gesehen und sie kennen einander. Ravenloft und Kalamar stehen direkt nebeneinander und verstehen sich prächtig.


Machs wie ich, kauf dir ein Bücherregal mehr und wenn dafür kein Platz ist, kauf dir erst ne größere Wohnung :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
4E - Powers
« Antwort #31 am: 26. April 2008, 13:49:09 »
@Anita
Werbung und Marketing. Die 4E will ganz gezielt neue Kundenschichten anwerben und das kann man nur, wenn man diese auch informiert. Wäre D&D4 nur eine neue Edition ohne frische Kundenausrichtung, dann ja, hätte ich auch kaum etwas veröffentlicht bis zum Release, denn die bestehenden Spieler informieren sich ja gut genug um zu wissen, wann die neuen Regeln erscheinen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
4E - Powers
« Antwort #32 am: 26. April 2008, 13:53:04 »
@Zechi
Ich könnte mir vorstellen die Bücher zu verbrennen. Dann müssen sie den Rest ihres Lebens nicht im Müll oder den dreckigen Händen anderer fristen. Die Asche könnte ich dann in einer Urne im Wohnzimmer aufstellen. Nimmt weniger Platz weg und sie wären ja irgendwie dann immer noch da.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Windjammer

  • Mitglied
4E - Powers
« Antwort #33 am: 26. April 2008, 14:04:22 »
Du kannst immer noch einen draufsetzen, und die Buecher bei Oxfam abgeben.* Nicht verkaufbare/verkaufte Buecher werden von denen "vershreddert" und zu Matratzen verarbeitet, die dann nach Afrika geschickt werden. Da die Matratzen gut ueberzogen sind, kommen dann niemandes "dreckige Haende" an Deine Buecher.
*Gibts jetzt schon in DL, vielleicth auch bald Schweiz.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Antimon

  • Mitglied
4E - Powers
« Antwort #34 am: 26. April 2008, 15:58:29 »
Klar, du kannst auch alle Seiten herausreißen und über dem Meer verteilen, oder damit die Wände tapezieren, oder alles im Keller einmauern.

Ist doch lächerlich.

TheRaven

  • Mitglied
4E - Powers
« Antwort #35 am: 26. April 2008, 18:18:51 »
Weil es zu meinem vorhergegangenen Beitrag passt:
Zitat von: "Scott Rouse"
With the release of 4th Edition, not only do we see a lot of old hobby gamers coming back to stores, but it’s a great opportunity to reach the next generation of gamers.  Through our efforts in D&D Insider we have a great opportunity to reach out to that MMO playing younger gaming generation.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
4E - Powers
« Antwort #36 am: 26. April 2008, 19:40:06 »
Da hab`ich es einfacher - ich werde meine Bücher einfach weiter verwenden. Ansonsten kann ich Ravens Problem aber schon verstehen - ich habe schließlich auch eine halbe Bibliothek im Haus verstreut, dabei stehen schon Kisten voller Bücher, die ich selten bis nie verwende auf dem Dach. Ist irgendwie komisch - man hat die Bücher jahrelang geliebt und gebraucht und "über Nacht" sollen sie Altpapier sein.

Aber die 4e kommt auf jeden Fall ins Haus - allein schon aus Sammlerzwecken. Und natürlich, weil ich längst auch nicht mehr Bücher zum Nutzen erwerbe, sondern eben auch einfach nur zum Lesen, oder als Inspirationsquelle.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
4E - Powers
« Antwort #37 am: 27. April 2008, 12:53:27 »
@TheRaven: Du könntest die Bücher kompostieren, ein Feld damit bestellen und dann die Früchte der Pflanzen essen.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!