• Drucken

Autor Thema: Design-Challenge: Tor zum Abenteuer  (Gelesen 59309 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Topas

  • Mitglied
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #120 am: 26. Mai 2008, 19:43:23 »
Bin am Wochenende typischerweise ohne Netzzugang, kann da nicht versprechen das mein Voting vor Montag kommt. D.h. Ich werde versuchen mich kurz nach Abgabetermin einzuloggen, nur versprechen kann ich es halt nicht. Da jetzt ja schon zwei Runden am Wochenende enden dachte ich, ich gebe da mal vorher Bescheid. Das Voting ist aber wohl auch nicht der zeitkritische Teil.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Eldan

  • Mitglied
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #121 am: 26. Mai 2008, 19:52:20 »
Diese Woche ist Dienstag, Mittwoch, Donnerstag eher schlecht. Freitag ist frei und danach Semesterferien, also kann ich theoretisch immer mal einen Tag Lernpause einlegen.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Horrorking

  • Mitglied
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #122 am: 26. Mai 2008, 21:36:00 »
Uhrzeittechnisch nehme ich auf Xiam Rücksicht.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #123 am: 27. Mai 2008, 10:32:21 »
Zitat von: "Berandor"
Sorry, hatte ich überlesen. Dann lieber Freitag morgen (9 Uhr) für dich? Oder reicht 19 Uhr?


Ist für mich beides in Ordnung. :)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #124 am: 27. Mai 2008, 13:26:36 »
Letzte Chance zum Einspruch:
Zitat von: "Berandor"
Die erste Runde

1) FREITAG, 19 Uhr: Eldan – Taysal
2) DONNERSTAG, 19 Uhr: Horrorking – Xiam
3) DONNERSTAG, 19 Uhr: Luther Engelsnot – Elemmir Drowjäger
4) FREITAG, 19 Uhr: Wormy's Queue – Drazon

Nachrücker
1. Harvey (ok)
2. Silas
3. Alpha_Centauri (ok)

Ich bitte die Nachrücker, sich noch bereit zu halten, falls etwas passiert.

Der Zeitplan sieht vor, dass hoffentlich Sonntag die Umfragen hochgehen und bis Montag abend laufen. Dienstag würde ich gerne die Entscheidungen verkünden, um dann schnell die zweite Runde starten zu können.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Eldan

  • Mitglied
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #125 am: 27. Mai 2008, 14:02:08 »
Freitag 19 Uhr heisst, wir beginnen Freitag um diese Zeit und reichen am Samstag ein, oder? Nur damit ich mir dann den Samstag freihalten kann.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #126 am: 27. Mai 2008, 14:20:49 »
Ja.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #127 am: 28. Mai 2008, 09:00:03 »
Mal eine Frage: Da ich im Anfangsbeitrag ja schon sehe, was ich in der ersten Runde zu entwerfen habe, was hindert mich daran, jetzt schon meine Organisation zu entwerfen und sie dann morgen zu posten? Führt die Ankündigung im Ausgangsbeitrag nicht das Zeitlimit ad absurdum?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #128 am: 28. Mai 2008, 09:07:12 »
Du solltest die Organisation ja auf Grund des Bildes und des Begriffes entwerfen, die ich zum angegebenen Zeitpunkt veröffentliche. Ansonsten hast du am Ende eine tolle Organisation, wo die eigentlichen Wettbewerbszutaten nur am Rande vorkommen. Das würde dir ein Weiterkommen in die nächste Runde sehr erschweren.

Edit: Andererseits halte ich die Idee grundsätzlich für nicht uninteressant, zwischen meinetwegen 5 verschiedenen Inhalten zu wählen (z.B. Organisation, Abenteuer, Monster, Ort, NSC) und den gefragten Inhalt erst mit Beginn der Runde zu offenbaren.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Wormys_Queue

  • Mitglied
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #129 am: 28. Mai 2008, 10:05:43 »
Zitat von: "Berandor"
Edit: Andererseits halte ich die Idee grundsätzlich für nicht uninteressant, zwischen meinetwegen 5 verschiedenen Inhalten zu wählen (z.B. Organisation, Abenteuer, Monster, Ort, NSC) und den gefragten Inhalt erst mit Beginn der Runde zu offenbaren.


Wäre natürlich spannend. Wobei es wohl merkwürdig aussähe, wenn in Runde 1 das eigentlich komplexere Thema "Abenteuer" die Aufgabe wäre und im Finale dann ein Monster oder NSC über den Sieg entscheiden würde.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #130 am: 28. Mai 2008, 18:58:32 »
Zitat von: "Berandor"
Du solltest die Organisation ja auf Grund des Bildes und des Begriffes entwerfen, die ich zum angegebenen Zeitpunkt veröffentliche. Ansonsten hast du am Ende eine tolle Organisation, wo die eigentlichen Wettbewerbszutaten nur am Rande vorkommen. Das würde dir ein Weiterkommen in die nächste Runde sehr erschweren.

Ach so, dann habe ich da beim Überfliegen etwas falsch aufgefasst. Ich dachte, das Bild sollte auch von uns entworfen/gesucht/whatever werden.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #131 am: 29. Mai 2008, 11:20:22 »
Mittelschweres Hindernis:

Ich muss ab heute Nachmittag für einen erkrankten Kollegen im Büro einspringen und bin dann erst gegen 23:00 wieder zuhause - zu spät um mich noch konzentriert an die Arbeit zu setzen. Da ich dann ab morgen Mittag nicht mehr in Internetreichweite bin habe ich keine Chance die Challenge noch rechtzeitig zu posten - ich hatte dafür ursprünglich den heutigen Abend eingeplant.

Ich könnte vorschlagen, dass wir unsere Challege auf den Anfang der nächsten Woche verlegen (mit Horrorkings Einverständnis) oder aber er kommt eben kampflos eine Runde weiter und ich bin raus.

Sorry Leuts, Job ist wichtiger :(
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Horrorking

  • Mitglied
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #132 am: 29. Mai 2008, 11:23:28 »
Dienstag ab 1900 kann ich auch.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #133 am: 29. Mai 2008, 13:25:26 »
Wenn Harvey heute kann, dann nehme ich ihn rein. Ansonsten verschieben wir das.

Harvey?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Osric

  • Mitglied
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #134 am: 29. Mai 2008, 18:06:26 »
Darf ich den Publikumspreis vergeben?
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

  • Drucken