• Drucken

Autor Thema: Design-Challenge: Tor zum Abenteuer  (Gelesen 59239 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niedertracht

  • Mitglied
Re: Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #15 am: 26. April 2008, 10:33:04 »
Zitat von: "Berandor"

In der dritten Runde dann geht es um den Eisernen Spielleiter. Die Teilnehmer erhalten 5 beliebige Ausdrücke und 72 Stunden, um daraus einen detaillierten Abenteuerplan zu entwickeln: keine Regeln oder Bodenpläne, aber Aufhänger, Abfolge des Abenteuers, Beschreibung der Szenen/Begegnungen, mögliche Ausgänge, Herausforderungsgrade und die vorkommenden Monster.

Bedeutet dies, daß vorkommende NSCs - neben dem gewünschten Hintergrund ein HG - nur ein HG "verpaßt" bekommen sollen?

Interesse besteht grds.
Money is the only cause worse dying for.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #16 am: 26. April 2008, 10:43:24 »
Wenn ihr in das Archiv schaut, seht ihr, dass da dann z.B. steht:

"Big Bad (CB Kle 11/Mön 6)"

So in dieser Form, also ausreichend, dass man sehen kann, ob da am Ende eines Abenteuers mit lauter Standard-Orks ein Leichnam steht.

Spoiler (Anzeigen)


Da war noch eine Frage zur Zeit, die ich vergessen habe. Ein Grund, warum sich diese Wettbewerbe in die Länge ziehen, ist die Staffelung der Startzeitpunkte. Soll heißen, da wird schon berücksichtigt, wie die Teilnehmer Zeit haben (in Grenzen). Also z.B. Wochenend-Termine oder unter der Woche, oder auch mal Verschiebung um eine Stunde, usw.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Drazon

  • Mitglied
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #17 am: 26. April 2008, 13:25:25 »
Ich möchte auch gerne teilnehmen.
Ich habe nichts zu verlieren und wollte schon immer mal bei einem Gate-Wettbewerb teilnehmen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Luther Engelsnot

  • Mitglied
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #18 am: 27. April 2008, 00:45:45 »
Hm habe auch nie an einem Wettbewerb teilgenommen, wollte aber schon immer mal und würde es versuchen. :)
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.

Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #19 am: 27. April 2008, 14:01:15 »
Ich finde grade die Idee der Zeitnot ziemlich reizvoll und würde auch gern teilnehmen.
Anti - Psionik - Liga

Eldan

  • Mitglied
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #20 am: 27. April 2008, 17:03:58 »
Kommt auf den Tag an, an dem es stattfindet. Wenn es einer ist, an dem ich 14 Stunden im Labor stehe und dann noch Hausaufgaben habe, nein. Sonst ja.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Matrix

  • Globaler Moderator
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #21 am: 27. April 2008, 19:18:02 »
Warum nicht nach Paizo-Schema? Juror(en) geben Kommentare und Empfehlungen ab, Community wählt per Umfrage.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Harvey

  • Mitglied
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #22 am: 27. April 2008, 20:27:44 »
Klasse Idee! Ich wäre gerne dabei.  :D

Topas

  • Mitglied
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #23 am: 28. April 2008, 14:46:51 »
Mir wird das Zeitlimit denke ich zu krass, würde deshalb nur mitmachen wenn im KO System jemand fehlt, denn interessant fände ich es schon und um zu verhindern das es an Teilnehmermangel eingeht wäre ich da zumindest zu einem Versuch bereit. Allerdings scheint es ja genügend zu geben, wenn ich die bisherige Resonanz sehe, und ich kann mich entspannt zurücklegen und zuschauen.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Ariadne

  • Globaler Moderator
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #24 am: 28. April 2008, 14:55:40 »
Super Idee, leide natürlich auch an chronischer Zeitnot und kann darum auch nicht teilnehmen. Dennoch würde ich Statblocks durchaus für sinniger halten, vollkommen Wurscht, ob jetzt die 4.0 kommt oder nicht. Wer Interesse hat, kann sich doch nach den Vorgaben den Charakter selber umbasteln, wenn er's für die 4.Ed braucht (muss er ohnehin, auch wenn er gar keine stats bekommt)...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Silas

  • Mitglied
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #25 am: 28. April 2008, 16:26:36 »
Ich melde mich ebenfalls als Freiwilliger, falls es keine 8 werden.

Das mit der knappen Zeit ist echt witzig, allerdings halte ich 72 h für zu viel. Drei Runden mit je 24 h fände ich besser.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Cut

  • Mitglied
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #26 am: 29. April 2008, 21:16:18 »
Memento te hominem esse
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

DU#1229

  • Gast
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #27 am: 30. April 2008, 01:41:01 »
Zitat von: "Matrix33"
Warum nicht nach Paizo-Schema? Juror(en) geben Kommentare und Empfehlungen ab, Community wählt per Umfrage.


Super Idee!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #28 am: 30. April 2008, 02:09:20 »
Zitat von: "Silas"
Ich melde mich ebenfalls als Freiwilliger, falls es keine 8 werden.

Das mit der knappen Zeit ist echt witzig, allerdings halte ich 72 h für zu viel. Drei Runden mit je 24 h fände ich besser.


Äußert eich mal dazu. Nicht zu Silas' Teilnahme, sondern zum Zeitlimit. Mir wäre das Recht.

Mit dem Votum überlege ich noch :-)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Antimon

  • Mitglied
Design-Challenge: Tor zum Abenteuer
« Antwort #29 am: 30. April 2008, 07:29:56 »
Zitat von: "Berandor"
Zitat von: "Silas"
Ich melde mich ebenfalls als Freiwilliger, falls es keine 8 werden.

Das mit der knappen Zeit ist echt witzig, allerdings halte ich 72 h für zu viel. Drei Runden mit je 24 h fände ich besser.


Äußert eich mal dazu. Nicht zu Silas' Teilnahme, sondern zum Zeitlimit. Mir wäre das Recht.

Mit dem Votum überlege ich noch :-)

Wie bereits geschrieben, 24h sind ausreichend.

  • Drucken