Autor Thema: Suche Karten von Faerúns  (Gelesen 1652 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paddylator

  • Mitglied
Suche Karten von Faerúns
« am: 24. April 2008, 13:31:25 »
Hi @ all weil ich mir gerade alles über Faerún rein ziehe suchen ich noch Karten material, in welchen Büchern finden sich den welche Karten, und in wie weit sind sie ausgearbeitet/genau.

P.S. Das Kampagnen-Set hab ich und
Spielerhandbuch / beide Deutsch
Neuling mit vielen Fragen.
Wer Schreibfehler findet, bitte zu mir zurück schicken.

DU#1229

  • Gast
Suche Karten von Faerúns
« Antwort #1 am: 24. April 2008, 13:35:28 »
Hi @ Paddylator

SuFu hilft, das Thema hatten wir bereits mehrfach.

Viele Grüße,
Nadir

AlexH

  • Mitglied
Suche Karten von Faerúns
« Antwort #2 am: 24. April 2008, 14:25:39 »
Es gibt bis auf wenige Ausnahmen kein einziges Buch, das gar keine Karten von Faerûn enthält. Es würde helfen, wenn Du das ganze geographisch einengen würdest, damit auch sinnvolle Antworten kommen können. Ich helfe dann sehr gerne (bekenender FR Junkie), habe aber keine Lust, hier den Aufzählungsmaxe zu spielen, der mal eben seine Sammlung durchwühlt.

Für die FR gibt es ja schon alleine drei reine Kartenwerke:

Forgotten Realms City System
Forgotten Realms Atlas
Forgotten Realms Interactive Atlas

Jedes regionale Supplement steckt voller Karten, ebenso jedes Abenteuer, gut die Hälfte der Romane, selbst gruppenspezifischeund geschichtliche Quellenbücher und Boxen sind voller Karten...

Also, was suchst Du genau, dann wird Dir geholfen.

Wenn Du des Englischen halbwegs mächtig bist, dürfte auch ein Blick in die Materialsektion von http://www.candlekeep.com für Dich interessant sein.

Ach ja, und auch im Forum hier haben wir FR Karten schon mehrfach diskutiert, SuFu istda wirklich Dein Freund.

Hautlappen

  • Mitglied
Suche Karten von Faerúns
« Antwort #3 am: 24. April 2008, 16:57:24 »
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/dnd/downloads

Teilweise grandiose Karten dabei.

Grüße
Hautlappen
"I have no expression on my face" (Tuvok)

AlexH

  • Mitglied
Suche Karten von Faerúns
« Antwort #4 am: 24. April 2008, 17:08:43 »
Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Insbesondere "The North" und die Volo's Guides haben recht viele Karten zu bieten, letztere allerdings in kleinem Maßstab und in s/w.

Paddylator

  • Mitglied
Suche Karten von Faerúns
« Antwort #5 am: 24. April 2008, 19:06:40 »
Danke schon mal füe die beiden links die helfen schon weiter.
Zu meinen ersten eintrag, stimmt hätte das etwas genauer sagen sollen also versuch ich das mal. Im Kampagnen-Set sind ja zwei Karten die links neben der Anauroch den Hochwald und rechts neben der Wüste Cormanthor genauer darstellen, nun bin ich auf der suche nach karten die den rest von Faerún genauer beschreiben.
Da ich leider noch Meister Anfänger bin bin ich dadurch auf der suche nach abenteuer die ich meinen leuten vorsetzen kann, oder Orte die Gut in das Konzept passen.
Forgotten Realms City System
Forgotten Realms Atlas
Forgotten Realms Interactive Atlas
Von den Büchern hab ich noch nichts gehört werde aber mal auf die suche gehen.
Neuling mit vielen Fragen.
Wer Schreibfehler findet, bitte zu mir zurück schicken.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Suche Karten von Faerúns
« Antwort #6 am: 24. April 2008, 19:26:16 »
Der Forgotten Realms Atlas ist noch aus AD&D Zeiten. Nur noch gebraucht zu bekommen, in Deutschland teilweise nur noch zu horrenden Sammlerpeisen. Die Karten sind künstlerisch großartig und von der Auswahl vielfältig, es sind viele Karten zu geschichtlichen ereignissen enthalten. Ob das alles immer spielrelevant ist und Verwendung finden kann ist so eine Sache.

Der Interactive Atlas of Faerûn ist cool, den kann ich empfehlen, den habe ich selbst.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

AlexH

  • Mitglied
Suche Karten von Faerúns
« Antwort #7 am: 25. April 2008, 09:49:23 »
Zitat von: Paddylator
Im Kampagnen-Set sind ja zwei Karten die links neben der Anauroch den Hochwald und rechts neben der Wüste Cormanthor genauer darstellen, nun bin ich auf der suche nach karten die den rest von Faerún genauer beschreiben.
quote]

Öh, hast Du das 2E Kampagnenset? in der 3E Variante gab's doch nur eine Posterkarte, oder bin ich jetzt total schief gewickelt???

Paizo hatte auch mal die Karte vergrößert und in vier Ausgaben des Dragon Magazines gebracht

...

mal schauen...

Hier ist der Link:
http://paizo.com/dragon/products/issues/forgottenRealmsMap

Paddylator

  • Mitglied
Suche Karten von Faerúns
« Antwort #8 am: 27. April 2008, 12:05:15 »
@ Xiam, danke ich werde man sehen was die beiden kosten vieleicht erwische ich ja ein recht günstig.

@ Alexander Heppe, ja ist das alte Kampagnenset, hätte ich auch schreiben können um verwirung zu vermeiden, aber die infos sind für mich Platin wert. Mal sehen ob ich die Dragon Magazines noch irgend wo bekomme, hoffe sind nicht zu teuer.

Danke euch.

Paddylator
Neuling mit vielen Fragen.
Wer Schreibfehler findet, bitte zu mir zurück schicken.