Autor Thema: 4E - Angels  (Gelesen 9805 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silas

  • Mitglied
4E - Angels
« Antwort #15 am: 28. April 2008, 16:28:31 »
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Silas"
Böse Engel mit schwarzen Flügeln sind cool. Gibts bei uns schon lange, verstehe gar nicht dass ihr deswegen so einen Aufstand macht. Wie Zechie bereits sagte, fluff ist fluff und kann (und wird in der Praxis auch) von jedem SL den eigenen Wünschen angepasst werden.

Heißen die nicht Erinyes? ;)


Erin.. was? Glücksbärchies oder wie?  :P
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

TheRaven

  • Mitglied
4E - Angels
« Antwort #16 am: 28. April 2008, 16:40:49 »
Zitat
Melee Longsword (standard; at-will)  Weapon
+13 vs. AC; 1d8 + 6 damage.

Melee Dagger (standard; at-will) Weapon
+13 vs. AC; 1d4 + 6 damage.

Melee Blade Fury (standard; at-will) Weapon
The angel of valor makes a longsword attack and a dagger attack.

Kann mir jemand beantworten, wieso der Engel nicht jede Runde "Blade Fury" nutzen sollte? Ist mir schon in anderen Statblocks aufgefallen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ariadne

  • Globaler Moderator
4E - Angels
« Antwort #17 am: 28. April 2008, 16:41:45 »
Zitat von: "Silas"
Erin.. was? Glücksbärchies oder wie?  :P

Ich glaub, die Glücksbärchies geben dir gleich was...  :D

Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Nathan Grey

  • Mitglied
4E - Angels
« Antwort #18 am: 28. April 2008, 16:42:26 »
Ich vermute mal, dass es noch Abzüge gibt, welche aber noch nicht veröffentlicht wurdne. Ansonsten würde es keinen Sinn ergeben.

Woodstock

  • Mitglied
4E - Angels
« Antwort #19 am: 28. April 2008, 16:43:58 »
Das sind wohl nur Optionen. Blade Fury wird in 99,9% aller Fälle der Angriff der Wahl sein.
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

TheRaven

  • Mitglied
4E - Angels
« Antwort #20 am: 28. April 2008, 16:52:35 »
Zitat von: "Woodstock"
Das sind wohl nur Optionen. Blade Fury wird in 99,9% aller Fälle der Angriff der Wahl sein.

Ausgeschlossen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
4E - Angels
« Antwort #21 am: 28. April 2008, 17:01:57 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat
Melee Longsword (standard; at-will)  Weapon
+13 vs. AC; 1d8 + 6 damage.

Melee Dagger (standard; at-will) Weapon
+13 vs. AC; 1d4 + 6 damage.

Melee Blade Fury (standard; at-will) Weapon
The angel of valor makes a longsword attack and a dagger attack.

Kann mir jemand beantworten, wieso der Engel nicht jede Runde "Blade Fury" nutzen sollte? Ist mir schon in anderen Statblocks aufgefallen.


Der Grund liegt darin, dass du in bestimmten Situationen nur eine Basic Attack (Basic Attack = normaler Angriff mit einer Waffe) machen kannst z.B. als Opportunity Attack oder bei einem Charge.   Auch in bestimmten Umständen geht nur die Basic Attack (ich glaube staggered).

Im Normalfall hast du aber völlig Recht, da würde der Engel immer Melee Blade Fury anwenden. Das gilt übrigens aber auch für die SC. Nur in Sondersituationen greift man auf die Basic Attacks zurück, anderenfalls verwendet man immer eine At Will Power.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Windjammer

  • Mitglied
4E - Angels
« Antwort #22 am: 28. April 2008, 17:19:38 »
[Doppelpost.]
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Windjammer

  • Mitglied
4E - Angels
« Antwort #23 am: 28. April 2008, 17:22:37 »
Zu der at-will Geschichte muss man mittlerweile keine Worte mehr verlieren. Das kann man sicher wunderbar hausregeln, wenn man das nicht will. Garantiert.

Kreativ und nachvollziehbar finde ich uebrigens, dass man folgenden Satz mittlerweile bei jedem SC, NSC, oder Monster liest.
Zitat
today they continue to act as mercenary forces for anyone willing to meet their price—be it wealth, or power, or a cause worthy of their attention.


Zitat
Dealing with Angels - Episode 5
"We'll make it 5 grand, shall we?" *snaps bag of gold*
"Always a pleasure, Mr Angel, always a pleasure."
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

TheRaven

  • Mitglied
4E - Angels
« Antwort #24 am: 28. April 2008, 17:25:19 »
Zitat von: "Zechi"
Der Grund liegt darin, dass du in bestimmten Situationen nur eine Basic Attack (Basic Attack = normaler Angriff mit einer Waffe) machen kannst z.B. als Opportunity Attack oder bei einem Charge.  Auch in bestimmten Umständen geht nur die Basic Attack (ich glaube staggered).

Ist die Basic Attack nicht jeweils die mit dem Kreis drum?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Antimon

  • Mitglied
4E - Angels
« Antwort #25 am: 28. April 2008, 17:31:32 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Zechi"
Der Grund liegt darin, dass du in bestimmten Situationen nur eine Basic Attack (Basic Attack = normaler Angriff mit einer Waffe) machen kannst z.B. als Opportunity Attack oder bei einem Charge.  Auch in bestimmten Umständen geht nur die Basic Attack (ich glaube staggered).

Ist die Basic Attack nicht jeweils die mit dem Kreis drum?

Korrekt. Und das ist in diesem Fall das Longsword. Der Dagger steht nur da für den Blade Fury und wird als Einzelangriff nicht genutzt werden.

Archoangel

  • Mitglied
4E - Angels
« Antwort #26 am: 28. April 2008, 17:34:27 »
Im Namen der ausgleichenden Gerechtigkeit:

Ich will bitteschön auch gute Teufel und Dämonen als Diener der guten Götter.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Silas

  • Mitglied
4E - Angels
« Antwort #27 am: 28. April 2008, 17:36:03 »
Naja... er könnte entwaffnet werden, also macht es schon Sinn, dass die extra aufgelistet ist.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Eraboles

  • Mitglied
4E - Angels
« Antwort #28 am: 28. April 2008, 17:39:23 »
Also mir gefallen die neuen Engel sehr gut... bin sehr froh darüber das sie "Federflügel" haben, da die Flügel auf dem Engelbild aus dem Preview-Book aussahen wie aus Metall gegossen und mich das ziemlich gestört hätte.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E - Angels
« Antwort #29 am: 28. April 2008, 17:40:24 »
Zitat von: "Silas"
Naja... er könnte entwaffnet werden, also macht es schon Sinn, dass die extra aufgelistet ist.


Richtig, der Dagger könnte möglicherweise auch z.B. im Grapple wichtig sein oder wenn der Engel eine Waffe braucht die auch Stichschaden macht (wenn es so etwas noch gibt).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.