Autor Thema: 10-foot stepp  (Gelesen 4039 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
10-foot stepp
« Antwort #15 am: 03. Mai 2008, 17:24:33 »
Zitat von: "Ethelbeorn"
Skirmish ist ja eindeutig darauf ausgelegt, nur einen Angriff als Standardaktion zuzulassen.


Eigentlich nicht. Man muss sich "nur" bewegt und bekommt man- so der Gegner nicht irgendwie immun dagegen ist- seinen Bonusschaden. Nirgendswo im Regelwerk stünde ein Hinweis, dass Skirmish nur für eine Einzelattack ausgelegt wäre.

In verschiedenen Kombinationen und mit Items ist eine Full Attack auch noch nach einer Bewegung, welche die Skirmish-Bedigungen erfüllt, möglich.

Klar, wenn man als "reiner" Scout aufsteigt, staubt sich der Zusatzschaden mit einer stinknormalen Move Action zu Anfang des Spiels noch ab und man setzt die Standard Action mit dem Damage halt drauf.

Viel wichtiger aber sind Scout / Ranger Kombinationen oder hochstufige Scouts mit mehreren Angriffen einer Full Attack.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Drazon

  • Mitglied
10-foot stepp
« Antwort #16 am: 03. Mai 2008, 23:14:20 »
Es gibt die Prestigeklasse "Versetzer" aus dem PSI-Handbuch, die bekommt das als Klassenmerkmal. Ein Scout bräuchte nur eine Stufe Psionischen Krieger einbringen und sie hat praktisch alle Vorrausetzungen (außer die Konzentration...).
Ich sehe kein Problem für diese Fähigkeit als episches Talent, selbst mit Skirmisch.
Junge, die Charaktere sind episch!
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Sol

  • Globaler Moderator
10-foot stepp
« Antwort #17 am: 04. Mai 2008, 01:33:51 »
Zitat von: "Drazon"
Junge, die Charaktere sind episch!


Fehlt möglicherweise noch der Holzknüppel?

Dass ich zu dieser Thematik schweige und nicht mehr gegenargumentiere wird wohl seinen Grund haben...

Is halt No-Brainer. Aber wenn man bedenkt, was andere epische Talente können mögen, ist das Talent wohl von der Balance her in Ordnung. Aber ich habe nie behauptet, dass es das *nicht* wäre! (Bedenklich war halt nur gewesen zuvor für mich, dass halt gewisse Konzepte ab diesem epischen Talent nutzlos wären, aber da habe ich mittlerweile auch meine Meinung hierzu wieder geändert...)

Is das Thema jetzt gegessen? Oder wollen noch x andere Leute zu dieser spezifischen Thematik ihren Senf dazu geben?
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Drazon

  • Mitglied
10-foot stepp
« Antwort #18 am: 04. Mai 2008, 21:26:51 »
Der Ausspruch war nicht gegen dein Kommentar gerichtet, sondern allgemein um zu betonen, das die quasi alles können, was man am epischen Fertigkeitsfokus und epischen Ausweichen wunderbar sieht.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Talwyn

  • Mitglied
10-foot stepp
« Antwort #19 am: 05. Mai 2008, 15:21:30 »
Zitat von: "Drazon"
Es gibt die Prestigeklasse "Versetzer" aus dem PSI-Handbuch, die bekommt das als Klassenmerkmal. Ein Scout bräuchte nur eine Stufe Psionischen Krieger einbringen und sie hat praktisch alle Vorrausetzungen (außer die Konzentration...).


Ja, aber die relevante Fähigkeit bekommt der Elocater auf Stufe 7. Zusammen mit der einen Stufe, die der Charakter schon für die Voraussetzungen mindestens verliert sind das 8 Levels ohne Skirmish-Progression und damit völlig abgemeldet für den Scout.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
10-foot stepp
« Antwort #20 am: 08. Mai 2008, 17:26:44 »
Also, wenn man sich die Epic Destinies aus dem neuem Dragon-Artikel anschaut, dann wirkt so ein Talent geradezu lächerlich. Denke, das sollte als episches Talent erhältlich sein.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
10-foot stepp
« Antwort #21 am: 12. Mai 2008, 15:35:56 »
Den 10 Foot Step hatte ich bereits schon früher zugelassen.

Tumble DC 40. Ganz einfach.

Wer's nicht schafft, der macht damit dann eben nur eine einfache Bewegung, die einen Freischlag provoziert.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Bellistor

  • Mitglied
10-foot stepp
« Antwort #22 am: 13. Juni 2008, 20:52:35 »
Abschließend wäre noch zu sagen das ich "Extra Step" entsprechend dem Vorschlag von TF zugelassen habe obwohl ich zuerst etwas geschockt von dem Vorschlag war :-). Der Spieler (Sindarion) hat sich aber für ein Epic Feat aus meiner Feder entschieden.

Swift Move: Expend Swift Action for Move Action once per round (preq: DEX 23, Epic Speed)

Die SC sind ca. ECL27 und das Power-Niveau ist sehr(!) hoch.
Ob da einer Improved Manyshot oder Rapid Shot benutzt ist mir persönlich vollkommen egal. Solange der Gesammtschaden den 3-stelligen Bereich nicht zu weit überschreitet :-)

Die bestehende Liste an Epic Feats ist meiner Meinung nach Schrott. In einem anderen Forum hier (Episches System Projekt) haben wir das mal überschaubar dargestellt.

Deswegen habe ich die Hausregel eingeführt das die Epic Feats auf den Stufen 21,24,27,... also die regulären, nicht aber bonus feats, customized sein dürfen. Sprich der Spieler schlägt etwas vor bzw. äußert einen Wunsch und ich designe das Feat.
Insofern hat Sindarion mir die Arbeit für extra Step abgenommen :-) Danke an alle Beteiligten.

Besonders Folge-Feats für schlechtere Epic-Feats finde ich gut.
So habe ich ein Feat entworfen das Epic Fortitude/Will/Reflexes aufwertet.
Durch das Feat erhält man Evasion/Mettle(Will)/Mettle(Fort) je nachdem welches der Looser Feats man hat. Auch Feats á la 3/d Wraithstrike, Hide in Plain Sight, Pounce finde ich gut. Das beugt dem Multiclassing ("Hauptsache Features, BAB und saves sind eh fix...") etwas vor. Nur bei "X stat to Y bonus" werde ich sensibel...

Noch ein Wort zur "("Balance")":
Der Eldritch-Gish-Abjurant-Champ hat "Pounce" gewählt. Der Epic Morninglord of Lathander quasi "Automatic Quicken Light Spells". Der Scout das oben besprochene. Und der Wizard/Arcane Trickser?? -Hat eine Wunschliste: Epic Spellcasting, Multispell, Improved Metamagic,...........

MfG
Bronchkin