Autor Thema: Mods für NWN 1 ?  (Gelesen 1512 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinc

  • Mitglied
Mods für NWN 1 ?
« am: 05. Mai 2008, 13:58:48 »
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob einer von euch einen link kennt wo man sich gute mods, haks und/oder overwrites für NWN 1 besorgen kann ?!
Im NWvault sieht es ziemlich schlecht aus, da sich das alles auf nwn2 jetzt gelegt hat.
Ich würde gerne neue Rassen und Klassen haben, da ich demnächst eine LAN mit Freunden mit NWN1 starten möchte !
Danke

Wormys_Queue

  • Mitglied
Mods für NWN 1 ?
« Antwort #1 am: 05. Mai 2008, 19:30:13 »
Ich schätze mal, dass Nwvault immer noch die Referenz für den ersten Teil ist. Das natürlich der Fokus inzwischen auf dem zweiten liegt, ist nicht mehr als natürlich, aber dennoch wirst Du sonstwo wohl kaum mehr Material finden als dort. Und neues Material dürfte inzwischen eher rar sein.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Windjammer

  • Mitglied
Mods für NWN 1 ?
« Antwort #2 am: 05. Mai 2008, 22:54:08 »
Was Wormy sagt. Die Vault enthaelt weiterhin Material fuer NWN 2 und NWN 1. Link.

Wo wir gerade dabei sind - welches Mod habt Ihr gern gespielt? Ich hab zuletzt "Avertine - a nation dreams" gespielt (empfehlenswert!!!!). "Darkness over Daggerford" hat mich nicht wirklich begeistert, aber ich kann mir vorstellen, dass das FR-Fans anders angehen.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Mods für NWN 1 ?
« Antwort #3 am: 05. Mai 2008, 23:26:51 »
Schon die beiden Add-Ons Schatten über Undernzit und Horden des Unterreichs ausprobiert? Wir haben es zu dritt um Netzwerk gespielt. Ist einfach genialst. Selten so viel Spaß gehabt im Multiplayer. Und es gibt ne Menge neuer Prestigeklassen.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Mods für NWN 1 ?
« Antwort #4 am: 06. Mai 2008, 00:21:53 »
Zitat von: "Windjammer"
Wo wir gerade dabei sind - welches Mod habt Ihr gern gespielt?


Adam Millers Shadowlords- und Dreamcatcher-Kampagne.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Mods für NWN 1 ?
« Antwort #5 am: 06. Mai 2008, 11:33:45 »
Eye Of The Beholder 1

Vinc

  • Mitglied
Mods für NWN 1 ?
« Antwort #6 am: 06. Mai 2008, 12:43:28 »
Erstmal danke soweit, aber irgendiwe stellt mich das nicht zufrieden ? Entweder hab ich das übersehen oder es fehlt echt ! Aber gibt es denn dort auch ein hakpack mit Klassen und Rassen ?

Windjammer

  • Mitglied
Mods für NWN 1 ?
« Antwort #7 am: 06. Mai 2008, 16:13:53 »
Zitat von: "Vinc"
Erstmal danke soweit, aber irgendiwe stellt mich das nicht zufrieden ? Entweder hab ich das übersehen oder es fehlt echt ! Aber gibt es denn dort auch ein hakpack mit Klassen und Rassen ?

Kannst Du mir bitte erklaeren, was Dich daran nicht zufrieden stellt? Ich habe Dir die neuesten NWN1-Mods verlinkt. Dann gibt es ebenfalls dort eine Suchfunktion nach Modulen, die mit Preisen von der Community ausgezeichnet wurden - solltest Du die noch nicht alle durchhaben, empfehle ich mal da anzufangen.

Und was Hak-packs betrifft (willst Du denn selber Module erstellen? dann sag das gleich), brauchst Du in der Regel neben den beiden Standarderweiterungen (Schatten und Horden) zumeist nur das Community Expansion Pack (kannste einfach googeln). Weitere Haks sind viel kleiner und finden sich IMMER bei den dazugehoerigen Modulen. Also nochmal: was fehlt Dir an Modulen????

@Wormy. Die Dreamcatcher-Serie hab ich noch nicht angespielt, aber seit laengerem auf meinem PC. Mal sehen, wenn ich mal Zeit habe.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Vinc

  • Mitglied
Mods für NWN 1 ?
« Antwort #8 am: 08. Mai 2008, 11:40:17 »
Ohje, entschuldige bitte dass ich dein Link nicht sofort überzeugt hat . :|
Es ging mir mehr darum so kleine hakpacks zu finden, mit denen wirklich nur Klassen und Rassen drinstehen. So wie sie bei NWN2 zu Hauf zu finden sind ! Das mit dem CEP war schonmal genau das was ich gesucht habe.
Danke soweit !