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Autor Thema: Regelfragen  (Gelesen 13745 mal)

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TheSoulBurner

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Regelfragen
« Antwort #15 am: 07. Mai 2008, 20:34:05 »
Ehrlich gesagt hab ich immer noch nicht umrissen, wie diese "Power-Swap-Feats" funktionieren oder was sie genau machen ... kann mir das jemand mal knapp erklären, bitte?

Archoangel

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Re: Regelfragen
« Antwort #16 am: 07. Mai 2008, 20:34:43 »
Zitat von: "Cut"
Zitat von: "Amurayi"
Mir liegen die Grundregelwerke bereits vor.


Ist zwar offtopic: Aber mich würde es interessieren, ob man Dir die Werke wenigstens gestellt hat, oder ob Du nur ein Vorkaufsrecht wahrnehmen durftest...


Er hat sie gestellt bekommen, wie alle Living FR Regionalmeister. Wizards mag zuweilen niedrig sein - so niedrig nun aber auch nicht...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

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Regelfragen
« Antwort #17 am: 07. Mai 2008, 20:53:43 »
Das finde ich gut.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Amurayi

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Re: Regelfragen
« Antwort #18 am: 08. Mai 2008, 00:23:54 »
Zitat von: "Cut"
Zitat von: "Amurayi"
Mir liegen die Grundregelwerke bereits vor.


Ist zwar offtopic: Aber mich würde es interessieren, ob man Dir die Werke wenigstens gestellt hat, oder ob Du nur ein Vorkaufsrecht wahrnehmen durftest...



War schon kostenlos. Wizards ist sehr großzügig was das Verteilen von Produkten aus den eigenen Reihen angeht. Konnte ich auch auf der DDXP sehen: Die freiwilligen DMs wurden reichlich mit Minis und Büchern beschenkt.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Amurayi

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Regelfragen
« Antwort #19 am: 08. Mai 2008, 00:24:56 »
Zitat von: "TheSoulBurner"
Ehrlich gesagt hab ich immer noch nicht umrissen, wie diese "Power-Swap-Feats" funktionieren oder was sie genau machen ... kann mir das jemand mal knapp erklären, bitte?


Du meinst sicherlich die Multiclass Feats. Ganz einfach: Du nimmst ein Multiclassfeat und bekommst dafür eine Power aus einer anderen Klasse.
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"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Nathan Grey

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Regelfragen
« Antwort #20 am: 08. Mai 2008, 09:39:06 »
Gibt es denn für die Multiclassfeats Vorraussetzungen?? Also z.B. wenn ich das Magierfeat nehmen möchte brauche mindestens Int von 13 oder so? Oder wenn ich das Kämpferfeat haben möchte einen Gab von +1 oder so?

Calivar

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Regelfragen
« Antwort #21 am: 08. Mai 2008, 10:21:26 »
@Nathan Grey

Guck' mal hier: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,18788.0.html rein. Das beantwortet wohl die meißten Fragen zum Multiclassing.

Kurz:
Ja es gibt bestimmte Voraussetzungen für diese Talente.

Gashet

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Regelfragen
« Antwort #22 am: 09. Mai 2008, 16:10:07 »
Danke nochmal für die letzte antwort,

hätte noch eine weitere frage, und zwar steht im aktuellen 4.0 phb preview (von enworld) das die skillliste noch incomplete wäre. kannst du dazu vielleicht etwas sagen? die information ob und wieviele dort fehlen würde mir schon sehr helfen. wurde magischen gegenstand benutzen eigentlich mit bluffen zusammen gepackt?

Nightmoon

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    • Schicksalsstreiter
Regelfragen
« Antwort #23 am: 10. Mai 2008, 00:19:16 »
In 3.5 war es ja so, dass die Fähigkeiten auf höheren Stufen sehr viel stärker waren als auf den niedrigen. Kommt es mir nur so vor, oder sind die Macht-Unterschiede zwichen den Powers von Level 1-30 sehr viel geringer als das bisher bei 3.5 der Fall war. Z.B. war ja das Tome of Battle eine Art Vorschau auf das Powers-System. Jedoch sind die 9. Grad Maneuver hier ja viel viel stärker als die des 1. Grades. Bei den Powers die ich bisher sah schien mir jedoch kaum ein so großer unterschied zu bestehen. Würdest du sagen, dass das wirklich so ist?

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Regelfragen
« Antwort #24 am: 10. Mai 2008, 03:12:14 »
Zitat von: "Gashet"
wurde magischen gegenstand benutzen eigentlich mit bluffen zusammen gepackt?


Alle Gegenstände die man findet werden nach "kurzer Zeit" sofort identifiziert. "Identify" als Zauber fällt also weg. Es gibt keine Einschränkung von Verwendung von magischen Gegenstände mehr. Jeder kann alles benutzen.
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Amurayi

  • Mitglied
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Regelfragen
« Antwort #25 am: 10. Mai 2008, 03:15:05 »
Zitat von: "Nightmoon"
Bei den Powers die ich bisher sah schien mir jedoch kaum ein so großer unterschied zu bestehen. Würdest du sagen, dass das wirklich so ist?


Es wirkt auf den ersten Blick in der Tat so als ob die hochstufigen Powers viel schwächer wären als im Vergleich zu 3.5. Was die meisten aber übersehen ist, dass mit zunehmenden Level ein fester Bonus mit bei der Powerberechnung steigt. Dadurch machen an sich Power und Angriffe der Gegner im Durchschnitt mehr Schaden als im Vergleich zu 3.5, auch wenn in 3.5 mehr Würfel geworfen werden.
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Lord of Grim

  • Mitglied
Regelfragen
« Antwort #26 am: 11. Mai 2008, 10:45:47 »
Vielen Dank für die Informationen.

Ich hätte da auch mal die eine oder andere Frage

1. Wieviele Rituale sind im PHB?

2. Sind Breath Underwater, Phantom Steed und Overland Fliegt auch dabei?

3. Gehe ich richtig davon aus das Rituale er ab gewissehn Leveln gelernt bzw. ausgeführt werden können?

4. In wie weit ist Two-Weapon-Fighting für Nicht-Ranger erhältlich?
(Wie es derzeit aussieht ist das die einzige Sache die mich wirklich stört)

5. Gibt es im DMG ein Kapitel oder zumindest einen Absatz über das fördern von Rollenspiel?

6. Was ist deiner Meinung nach der Grund das Fighter eher weniger Power erhalten als andere Charakterklassen?

7. Gibt es einen vernünftigen Paragon Path für Bogenschützen?

8.  Hat es die Spiked Chain ins PHB geschafft?

9. Was hat es mit Half-Elf sind gut im Multiclassen auf sich? Der Kleriker aus KoS hat leider keine Power aus einer anderen Klasse.

10. Wie wirst du die die Dragonborn in deiner Kampagnenwelt nennen, mir ist bis jetzt noch kein gescheiter deutscher name eingefallen  :lol:  )

Vielen Dank im Vorraus!!!!!
I'm sick of all this indecision
You're messing with my mind
This ain't no false facade And this ain't no freak disguise

Belwar

  • Mitglied
Regelfragen
« Antwort #27 am: 11. Mai 2008, 11:53:13 »
Zitat von: "Lord of Grim"

10. Wie wirst du die die Dragonborn in deiner Kampagnenwelt nennen, mir ist bis jetzt noch kein gescheiter deutscher name eingefallen  :lol:  )

Wie wärs mit Drachenblut?

Gruß Belwar

DU#1229

  • Gast
Regelfragen
« Antwort #28 am: 11. Mai 2008, 12:39:12 »
Zitat von: "Belwar"
Zitat von: "Lord of Grim"

10. Wie wirst du die die Dragonborn in deiner Kampagnenwelt nennen, mir ist bis jetzt noch kein gescheiter deutscher name eingefallen  :lol:  )

Wie wärs mit Drachenblut?

Gruß Belwar


Drachenbrut wäre noch besser.

Belwar

  • Mitglied
Regelfragen
« Antwort #29 am: 11. Mai 2008, 13:02:46 »
Zitat von: "Nadir-Khân"

Drachenbrut wäre noch besser.

Würde auch gehen, allerdings finde ich die Blutendung doch etwas besser, da man doch eher Blut verwendet um eine Rassenzugehörigkeit auszudrücken.
Aber wir werden ja sehen wofür sich F&S entscheiden wird, vielleicht wählen sie auch eine andere Übersetzung.

Gruß Belwar

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