Autor Thema: Kinder SC?  (Gelesen 1273 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai

  • Mitglied
Kinder SC?
« am: 10. Mai 2004, 14:57:10 »
 Hallo zusammen!

Letztens habe ich mir überlegt, wie ich meine Spielern - sobald sie Stufe 10 überschritten haben - etwas "Bescheidenheit" beibringen kann. Will heissen: sie in eine Situation bringen, wo ihnen weder Kampfstärke noch Magie, noch ihre Ausrüstung zur Verfügung stehen (ohne jedoch die Spieler zu "bestrafen"). Ausserdem sollten sie nach diesem Kampagnen-Abschnitt mal etwas 'leichtere' Kost bekommen, da die Kampagne sonst arg düster ist.

Da kam mir eine "Erleuchtung". Weshalb die Charaktere nicht in ihre Kindheit zurückversetzen - buchstäblich - das Leben als Erwachsene nichts als ein halb vergessener Traum?
Da meine Gruppe sowieso von der Schicksalsgöttin als ihr "Werkzeug" ausersehen wurden (natürlich ohne das die SC davon wissen) und einige andere mächtige Wesen bereits auf sie aufmerksam geworden sind, dürfte mir ein logischer Plott dazu einfallen.

Was mich beschäftigt ist, ob es wirklich so eine gute Idee ist, wie es mir scheint.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt? Gibt es überhaupt irgendwo Quellen zu Spielwerten von Kindern usw.?

 

Kilamar

  • Mitglied
Kinder SC?
« Antwort #1 am: 10. Mai 2004, 17:58:28 »
 Halte ich gar nichts von. Wer nimmt den Kinder ernst?

*Das achtjährige Lieschen komt in den Thronsaal gestürzt*

Lieschen: König, König. In Deinem Keller gibt es Gespenster, die sind ganz fies. Der Müllerssohn hat so einen Kristall kaputt gemacht und jetzt kommen die Gespester aus dem Keller hoch.

König: Lieschen, wie oft habe ich Dir gesagt Du sollst Dir von Deiner Tante keine Gespenstergeschichten erzählen lassen. Davon bekommst Du nur Albträume. Geh in die Küche und hol Dir nen Keks, dann gehen die Albträume auch wieder weg.

Kilamar

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Kinder SC?
« Antwort #2 am: 10. Mai 2004, 18:43:45 »
 Mein Tipp: Hol' dir "Grimm" von Fantasy Flight Games. Das spielt in der Welt der Märchen, und die Spieler übernehmen die Rolle von Kindern. Lass die SC in einen magischen Effekt geraten und sich als Kinder in der Welt ihrer frühen Albträume wiederfinden. Du kannst die EP, die sie verdienen, ja mit rübernehmen.

Eine Rezi zu Grimm gibt es im Gate. Ich fand es sehr gut!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

eiszeit

  • Mitglied
Kinder SC?
« Antwort #3 am: 10. Mai 2004, 19:57:39 »
 Ich habe mit meinen Spielern einmal die Jugend einiger Charaktere ausgespielt, also um die 12 Jahre alt. War sehr spassig, ich würds mal probieren  ;)  
~ König der Narren

Kai

  • Mitglied
Kinder SC?
« Antwort #4 am: 10. Mai 2004, 20:14:11 »
 
Zitat
Wer nimmt den Kinder ernst?

*Das achtjährige Lieschen komt in den Thronsaal gestürzt*


Ich dachte bei der Story des ABs mehr an Dickens.
ZB. alle SCs werden als Kinder "eingesammelt" um zu arbeiten und müssen sich 1. befreien, 2. in einer grossen, von Flüchtlingen überfüllten Stadt überleben usw.