Hallo zusammen!
Letztens habe ich mir überlegt, wie ich meine Spielern - sobald sie Stufe 10 überschritten haben - etwas "Bescheidenheit" beibringen kann. Will heissen: sie in eine Situation bringen, wo ihnen weder Kampfstärke noch Magie, noch ihre Ausrüstung zur Verfügung stehen (ohne jedoch die Spieler zu "bestrafen"). Ausserdem sollten sie nach diesem Kampagnen-Abschnitt mal etwas 'leichtere' Kost bekommen, da die Kampagne sonst arg düster ist.
Da kam mir eine "Erleuchtung". Weshalb die Charaktere nicht in ihre Kindheit zurückversetzen - buchstäblich - das Leben als Erwachsene nichts als ein halb vergessener Traum?
Da meine Gruppe sowieso von der Schicksalsgöttin als ihr "Werkzeug" ausersehen wurden (natürlich ohne das die SC davon wissen) und einige andere mächtige Wesen bereits auf sie aufmerksam geworden sind, dürfte mir ein logischer Plott dazu einfallen.
Was mich beschäftigt ist, ob es wirklich so eine gute Idee ist, wie es mir scheint.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt? Gibt es überhaupt irgendwo Quellen zu Spielwerten von Kindern usw.?