Autor Thema: Neues Forum: Conventions / Gamedays / DnD-Gate Treffen  (Gelesen 4183 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Ich bin dafür ein neues Subforum aufzumachen: "Conventions / Gamedays / DnD-Gate Treffen". Da kann man dann regelmäßig nachschauen, was wo abgeht.

Im Augenblick verschwinden diese Themen im "Off topic". Aber z.B. Gate Treffen ist absolut ONTOPIC! Auch bei der "PInnwand" gehen Gamedayankündigungen schnell verloren.

Könnte unter "Ankündigungen & Offizielles" oder auch unter "D&D / d20" (schließlich sollte man nur Events posten, die auch mit D&D zu tun haben). Oder unter der ganz neuen Rubrik "Events".
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Neues Forum: Conventions / Gamedays / DnD-Gate Treffen
« Antwort #1 am: 07. Mai 2008, 07:14:10 »
Dies diskutieren wir intern seit etwa 2 Wochen. Ich denke, dass dazu bald Stellung bezogen wird :-)
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Talwyn

  • Mitglied
Neues Forum: Conventions / Gamedays / DnD-Gate Treffen
« Antwort #2 am: 07. Mai 2008, 15:33:22 »
So ein Veranstaltungs-Forum fände ich auch gut. Mit dem Gate-Treffen, der RPC, der Spiel in Essen und dem Gameday gibt es ja zumindest schonmal vier Ereignisse, die regelmäßig von Gatelern frequentiert werden. Ein eigenes Forum dafür wäre schön, wobei ich zugeben muss, dass es langsam schon ziemlich viele Foren sind :)

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Neues Forum: Conventions / Gamedays / DnD-Gate Treffen
« Antwort #3 am: 07. Mai 2008, 15:35:11 »
Alternativ könnte man jeden Veranstaltungshinweis natürlich auch in die NEWs der Webseite aufnehmen.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

AnOceanSoul

  • Mitglied
Neues Forum: Conventions / Gamedays / DnD-Gate Treffen
« Antwort #4 am: 07. Mai 2008, 15:48:02 »
^^ Oder die Veranstaltungen würden unter der Pinwand in die Kategorie 'Wichtig' aufgenommen werden ^^ dann würden sie auch nicht immer nach unten rutschen. Ein eigenes Form fände ich jetzt etwas übertrieben...
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Neues Forum: Conventions / Gamedays / DnD-Gate Treffen
« Antwort #5 am: 07. Mai 2008, 16:08:37 »
Also wenn es mit LFR losgeht poste ich ich sicherlich ein oder zwei Termine im Monat. Dazu kommen noch die regelmäßigen Conventions und Gamedays.

Außerdem wäre so ein Forum vielleicht auch eine gute Anlaufstelle für Fragen rund um "Organized Play" wie die RPGA usw.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

socke

  • Mitglied
Neues Forum: Conventions / Gamedays / DnD-Gate Treffen
« Antwort #6 am: 07. Mai 2008, 16:50:07 »
Ich persoenlich denke auch, dass da ein gepinnter Thread locker fuer reichen duerfte.
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Neues Forum: Conventions / Gamedays / DnD-Gate Treffen
« Antwort #7 am: 07. Mai 2008, 16:53:49 »
Jeder neue Veranstaltung sollte ihren eigenen Thread bekommen. Ich klick mich doch nicht durch dutzende Seiten, nur um über eine bestimmte Veranstaltung Infos zu bekommen.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Neues Forum: Conventions / Gamedays / DnD-Gate Treffen
« Antwort #8 am: 07. Mai 2008, 17:50:26 »
Also ich hatte die RPGA-Veranstaltungen IMMER ins allgemeine Forum gestellt. Denn es ist nicht Off-Topic, wenn es um D&D-Spielen geht. Davon ab, war/ist Living Greyhawk ein redaktioneller Bestandteil des Gate (solltest Du überlegen für LFR fortzuführen...).
Ein eigenes Forum fände ich tatsächlich nett, aber die Menge der vorhandenen Foren und die Menge, die mit der 4.0 auf uns zukommt dürfte doch recht groß werden.
Ich würde ein neues Forum sicherlich für die letzten Ankündigungen von LG-Veranstaltungen nutzen, aber ich käme auch voll und ganz mit der bisherigen Situation zurecht...

socke

  • Mitglied
Neues Forum: Conventions / Gamedays / DnD-Gate Treffen
« Antwort #9 am: 07. Mai 2008, 18:04:47 »
Zitat von: "Amurayi"
Jeder neue Veranstaltung sollte ihren eigenen Thread bekommen. Ich klick mich doch nicht durch dutzende Seiten, nur um über eine bestimmte Veranstaltung Infos zu bekommen.


Du hast mich missverstanden. Ein Thread fuer jede Veranstaltung und der gepinnt. Es ist ja nicht so, als ob man pinnen nicht wieder rueckgaenig machen koennte.

socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

TheRaven

  • Mitglied
Neues Forum: Conventions / Gamedays / DnD-Gate Treffen
« Antwort #10 am: 07. Mai 2008, 18:23:45 »
Zitat von: "socke"
Es ist ja nicht so, als ob man pinnen nicht wieder rueckgaenig machen koennte.

Wenn erst einmal ein Loch im Zettel ist, dann bleibt der ein Leben lang.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AnOceanSoul

  • Mitglied
Neues Forum: Conventions / Gamedays / DnD-Gate Treffen
« Antwort #11 am: 07. Mai 2008, 18:31:31 »
Raven, darf ich dich darauf aufmerksam machen, das Spammen in diesem Forum scheinbar nicht erwünscht ist. *besserwisserisch tu* ... Tja, gleiche Regeln für alle  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Neues Forum: Conventions / Gamedays / DnD-Gate Treffen
« Antwort #12 am: 07. Mai 2008, 18:40:45 »
Spoiler (Anzeigen)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Archoangel

  • Mitglied
Neues Forum: Conventions / Gamedays / DnD-Gate Treffen
« Antwort #13 am: 07. Mai 2008, 20:44:32 »
Zitat von: "Talwyn"
So ein Veranstaltungs-Forum fände ich auch gut. Mit dem Gate-Treffen, der RPC, der Spiel in Essen und dem Gameday gibt es ja zumindest schonmal vier Ereignisse, die regelmäßig von Gatelern frequentiert werden. Ein eigenes Forum dafür wäre schön, wobei ich zugeben muss, dass es langsam schon ziemlich viele Foren sind :)


He ... du hast den Rhein-Neckar-Gate-Stammtisch vergessen. Gestern hatten wir immerhin unser drittes Treffen :)...da waren es schon mal fünf.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Neues Forum: Conventions / Gamedays / DnD-Gate Treffen
« Antwort #14 am: 07. Mai 2008, 21:51:17 »
Nun ja, eigentlich haben wir die Pinnwand für sowas - auch für Veranstaltungen jeglicher Art.
Ein extra Unterforum dafür halte ich für wenig sinnvoll, denn so viele Postings/Threads mit diesem Thema gibt es dann imho nicht wirlkich, um so ein Unterforum zu begründen.
Alternativ könnten wir die Pinnwand vom Namen her erweitern.
Against signatures!