Autor Thema: Fertigkeit: Handeln  (Gelesen 2509 mal)

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Nevermind

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Fertigkeit: Handeln
« Antwort #15 am: 10. Mai 2008, 11:44:52 »
Wobei dann immernoch eine Definition fehlt, was jetzt in welcher Situation welcher 'Handeln' Wurf heisst.

Cra-Ven

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Fertigkeit: Handeln
« Antwort #16 am: 10. Mai 2008, 13:00:12 »
Zitat von: "Nevermind"
Wobei dann immer noch eine Definition fehlt, was jetzt in welcher Situation welcher 'Handeln' Wurf heisst.
 :?:
Ich bezog mich auf die Diskussion, welche Fertigkeit genutzt werden kann. Zu dieser Frage (so ich sie richtig verstanden habe) hast Du in diesem Thread bereits selbst Folgendes geschrieben:
Zitat von: "Nevermind"
Wobei Gegenstaende je nach Gegend mehr oder weniger gut zu verkaufen sind. Ein Klettern Ring bringt in einer grossen Ebene weniger, im Gebirge wird er deutlich bessere Preise erzielen.

Das teile ich voll und ganz. Man kann und muss nicht alles in feste Tabellen packen (wie Noctus auch schon geschrieben hat.)


btw. Es wäre schön, wenn Du auf Kommasetzung und Rechtschreibung achten würdest. Beim zweiten Zitat habe ich Mal korrigiert  ;)

Darigaaz

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Fertigkeit: Handeln
« Antwort #17 am: 10. Mai 2008, 13:19:28 »
Ich würde es (und mache aus auch so) über Diplomacy abhandeln. Man könnte zum Thema fFlschen die Attitude der NSCs dann einem gewissen Prozentsatz zuordnen, den man erlassen bekommt und natürlich ist der Check beeinflusst von den z. B. von Rich Burlew vorgeschlagenen Umständen.

Vorstellbar wäre dann ebenfalls, dass man Synergien einführt und für 5 ranks in Profession (Trader/ Merchant) einen weiteren +2 Synergieboonus auf Diplomacy Checks gibt, bezogen auf Feilschen.

Man muß nicht das Rad neu erfinden.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Cra-Ven

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Fertigkeit: Handeln
« Antwort #18 am: 10. Mai 2008, 13:27:44 »
@Darigaaz: Zustimmung, und Rich Burlews Ausführungen zu Diplomacy sind immer gut.

Nur hatte der Threadersteller explizit nach anderen Möglichkeiten der Regelung von Handeln/Feilschen gefragt ;)

Edit: Smiley vergessen

Darigaaz

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Fertigkeit: Handeln
« Antwort #19 am: 10. Mai 2008, 13:51:05 »
Zitat von: "Cra-Ven"
@Darigaaz: Zustimmung, und Rich Burlews Ausführungen zu Diplomacy sind immer gut.

Nur hatte der Threadersteller explizit nach anderen Möglichkeiten der Regelung von Handeln/Feilschen gefragt ;)

Edit: Smiley vergessen

Gibt keine besseren, man landet wieder auf CHA-basierter Fertigkeit und die gibt es schon.

Die Aussage ist also: Einfach Feilschen auf Diplomacy übertragenm mit gewissen Modifikationen, die einfach aufzustellen sind. Dann muß man nicht an den Fertigkeitspunkten schrauben und jeder, díe etwas in den schwierig zu handhabende Fertigkeit investiert, wird damit auch belohnt.
Man brauch keine Alternative.
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